Saab 900i CC Dornröschen...

Schade Hardy, dann muss ich leider annehmen, dass auch Du in Zukunft vorr. "wegen meiner unergründlichen Grantelei" nicht mehr kommen wirst...!
Schade, wieder einer weniger... :bawling:
Und tschüss !
Gerd
....

Och , was ist unser Oberplatzhirsch heute doch wieder so unleidlich.
 
ich bestimmt nicht :confused:
denn ich hab ihn verschenkt :rolleyes:

und darum kann sich dann der Jan kümmern:biggrin:

:confused: obwohl ich mir gar nicht so sicher bin ob er ihn noch haben möchte nachdem er hier so richtig kirre gemacht wurde:mad:



Ach so....:redface:

Also hat Jan damit eine gute Ausgangsbasis.
Die paar Anmerkungen sollten und werden ihn sicher nicht von seinem Vorhaben abbringen.:smile:
 
Ok danke leute !
Damit sind momentan alle meine Fragen beantwortet (ohh, welch Wunder :rolleyes:)

Ich will wenn der 900'er hier ist erstmal schaun dass die Kiste läuft.
Also Warmlaufregler rein,
Motor auf Bewegbarkeit testen,
Neue Öle rein
Und Starten !

Auf dem Hof wo der hinkommt gibts nen netten Feldweg :biggrin:




MFG
Jan
 
Schade Hardy, dann muss ich leider annehmen, dass auch Du in Zukunft vorr. "wegen meiner unergründlichen Grantelei" nicht mehr kommen wirst...!
Schade, wieder einer weniger... :bawling:

Aber woher denn... da war doch ein Smilie dahinter !

Dem Meister Eder nimmt doch auch niemand seine Grantelei krumm, das ist doch Folklore in Bayern, oder seh ich das falsch ? Momentan ist es aber zu kalt für zahnradtechnische Lustbarkeiten, brrrr ...

Warum verkaufst/spendierst Du dem XXL eigentlich keinen billigen, gebrauchten Warmlaufregler aus Deinem Fundus und die vier nötigen Daumen wenn möglich gleich dazu... ?

Klar, kann er gern kriegen. Ich studiere hier immer die Rubrik "Suche Teile" ... omsonschd gibds abbr nex (sagt der Schwabe). Die geschickten Finger muß er sich aber selbst erarbeiten :smile:
 
Richtigstellung

Ich dachte
1. NICHT fahrbereit????? :confused:
2. Babababa:biggrin: Regler mit T8 aus Spenderfahrzeug freilich.
1. KGB fuhr damit nach sofortigem Anspringen problemlos auf den Hänger... Host me ?
2. "freilich" - Limaregler... :smile:

GB
________________
Carpe noctem
 
KGB fuhr damit nach sofortigem Anspringen problemlos auf den Hänger]

... war aber mutig. 4k bei Kupplung nach Gehör. Zuladung etwa 1.5 Tonnen. Regelabschaltung bei Erreichen von Hänger-Ende. :biggrin: Nöö, im Ernst. Lief prima, das Flittchen - zuhause dann die Standschäden mit WD-40 behoben. DAS heißt, Bremsleistung null - aber dafür rollbar. UND ICH BRINGE IHN 09 WIEDER AUF DIE STRASSE... :smile:
 
... war aber mutig. 4k bei Kupplung nach Gehör. Zuladung etwa 1.5 Tonnen. Regelabschaltung bei Erreichen von Hänger-Ende. :biggrin: Nöö, im Ernst. Lief prima, das Flittchen - zuhause dann die Standschäden mit WD-40 behoben. DAS heißt, Bremsleistung null - aber dafür rollbar. UND ICH BRINGE IHN 09 WIEDER AUF DIE STRASSE... :smile:

:smile:
 
Moin !
mal eben was anders,
Hab mal ein bisschen das Forum durchforstet..
Und hab da doch schon was gefunden, wo ich keine Ahnung von habe ...


Möchte hier jetzt keine Diskusion, das Thema gabs schon zu genüge hier :biggrin:

Das Auto ist wohl doch Baujahr 1983,
Braucht der dann noch Bleiersatz im Sprit ?

Mir fällt gerade auf dass ich so gut wie gar nix von den Autos weiß ... :confused::rolleyes:
Also ich meine jetzt grundsätzliches..

Gibt es vllt. sowas wie ein Datenblatt über das Auto ?
Wo steht zum Beispiel welches Motoröl und Getriebeöl die Kiste braucht ?



MFG
Jan
 
Moin !
mal eben was anders,
Hab mal ein bisschen das Forum durchforstet..
Und hab da doch schon was gefunden, wo ich keine Ahnung von habe ...
Möchte hier jetzt keine Diskusion, das Thema gabs schon zu genüge hier :biggrin:
Das Auto ist wohl doch Baujahr 1983,
Braucht der dann noch Bleiersatz im Sprit ?
Mir fällt gerade auf dass ich so gut wie gar nix von den Autos weiß ... :confused::rolleyes:
Also ich meine jetzt grundsätzliches..
Gibt es vllt. sowas wie ein Datenblatt über das Auto ?
Wo steht zum Beispiel welches Motoröl und Getriebeöl die Kiste braucht ?
MFG Jan
Eine org. Betriebsanleitung (die müsste eigentlich bei jedem ordentlichen Saab noch dabei sein...), bekommst Du von mir gerne geschenkt, als Dank,
weil Du am Anfang :smile: so freundlich zu mir warst... !
Gerd B. :biggrin::biggrin::biggrin:
 
höhö *räusper*
der war gut.. :rolleyes::biggrin:

Haste das Digital ? :biggrin:



MFG
Jan
 
Bescheidenheit ist eine Zier, oder...

höhö *räusper*
der war gut.. :rolleyes::biggrin:
asdf Haste das Digital ? asdf :biggrin: MFG Jan
...hier war wohl Dein Wunsch Vater des Gedankens !?
Ich sagte org. Saab Betriebsanleitung, landläufig auch Bedienungsanleitung genannt (das ist das ca. 50seitige Booklet, welches jedem Saab beim Verkauf mitgegeben wurde)
Von einem Werkstatthandbuch hab ich nix gesagt !
Host me ?

GB
 
...hier war wohl Dein Wunsch Vater des Gedankens !?
Ich sagte org. Saab Betriebsanleitung, landläufig auch Bedienungsanleitung genannt (das ist das ca. 50seitige Booklet, welches jedem Saab beim Verkauf mitgegeben wurde)
Von einem Werkstatthandbuch hab ich nix gesagt !
Host me ?

GB


Hab ich da was von geschrieben :confused:
Ich schrieb doch was von Handbuch...

Warum denn gleich wieder so merkwürdig unfreundlich ?
:confused::confused::confused:




a) Ja.
b) 10w40.

Fragen?


Danke dir ..
Und was is mit Getriebeöl ?




MFG
Jan
 
Ab Werk 10w40.
Kannst aber tatsächlich auch richtiges Getriebeöl nehmen. (Viskosität habe ich gerade nicht im Kopf.) Aber nicht beides gleichzeitig, nicht mischen! Entweder - oder.
 
Ich würde sagen, dann hast Du jetzt die Qual der Wahl... einmal spülen, und dann das rein, was Du da drin haben willst.
 
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