Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Würde ich auch vermuten. Bei meinem CV war auch so eine Anlage verbaut. Es gibt eigentlich nur einen zuverlässigen Weg - alle Kabel von der Anlage Stück für Stück demontieren. Alles andere birgt nur Ärger für die Zukunft. Und verdirbt den Spaß am Saab...Da wird eine Alarmanlage drin gewesen sein die mit einer Fernbedienung für die Zentralverriegelung gekoppelt war
Wenn Du Dich mit Elektrik auskennst, kann man diese Alarmanlage so ausbauen, dass nur die Fernbedien-Funktion für die ZV erhalten bleibt. Falls Du den Sender noch hast und er funktioniert.So, bin einen großen Schritt weiter. Kniebrett demontiert und einige Fremdkabel raus (5 fach Stecker unter der Lenkradverkleidung). Übrig sind (bis jetzt) noch ein Kabelbaum zur Zentralverriegelung Fahrertür. Ist dass ein Original SAAB Bauteil (Foto 2). Bin etwas irritiert, weil "SPAL correggio Italy" drauf zu lesen ist. Von dem Teil gehen 5 Kabel ab (rot, blau, schwarz, lila,braun) welche dann in die zwei weißen Stecker münden, die mit der Alarmanlage verbunden waren. Die Originalkabel (offenen Kabel) habe ich noch nicht entdeckt, werde suchen und berichten. Weiter prüfen werde ich noch Zündschloss, Sicherungen unter Rücksitzbank und Kofferraumdeckel.
So weit, so gut, Habt ihr noch weitere Hinweise?
VG Mario
Das kann ich auch für andere Fabrikate genau so bestätigen und rate ebenfalls zur sofortigen sachgerechten Demontage.Diese Nachrüst Alarmanlagen habe ich grundsätzlich bei jedem 900er und 9000er als allererstes ausgebaut. Denn die fangen fast alle irgendwann an zu spinnen.
Genau das ist erMoin,
vielen Dank für eure Hinweise. ADAC wäre eine gute Lösung, das Cabrio hat aber leider immer noch keine Zulassung...
Mit Elektrik kenne ich mich nicht aus, deswegen kommen alle Kabel und Bauteile der ITA Alarmanlage restlos raus.
Den Serienschalter Fahrertür muss ich jetzt organisieren. Sieht der so aus wie im angehängten Foto?
Schönen Sonntag euch!
So, ZV funktioniert auch wieder. Serienschalter Fahrertür war zum Glück noch drin.
Fz springt trotzdem noch nicht an. Werde weitersuchen Zündschloss, Sicherungsmodule unter Rücksitzbank etc. und berichten.
So long
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen