Saab 902 (97) mit check engine

Das Bild ist da und gut erkennbar :smile:
 
Upps, hat anscheinend doch geklappt mit dem Hochladen. Allerdings hatte ich keine entsprechende Meldung.
OK - hier noch ein paar Bilder.
Bild 1668 zeigt die Anschlüsse ohne den kleinen Entlüftungschlauch (war bei mir ja abgerutsch - meine Frage war ja, ob der kleine Entlüftungschlauch da hingehört).

Gruß
Gmax
 
OK - hier noch ein paar Bilder. Bild 1668 ... Gmax

Wenn das Hohladen beendet ist kannst du im dafür offenen Fenster runterscrollen und siehst dann, ob der Dateianhang da ist. Wenn nicht steht oben eine Fehlermeldung. Meist stimmt das Dateiformat des Fotos nicht (hier lassen sich - leider - nicht alle gängigen Dateiformate von Bildern hochladen) oder aber das Bild ist von der Datenmenge zu groß.

Wenn das Dateiformat nicht hochgeladen werden kann einfach in einem Format abspeichern, dass funktioniert.

Wenn die Dateimenge zu groß ist das Bild einfach kleiner machen.

Guten Rutsch - Thomas
 
ja, sifft ganz schön raus da...
 
Hm, na ja ein wenig feucht am Kopfdeckel. Die Dichtung sitzt aber (grundsätzlich) nicht sonderlich stramm. Wenn der Y-Stutzen jetzt wie bei dir durch den dickeren Schlauch schiefgezogen wird, dann wird die eben auch nicht sauber sitzen. Kannst ja mal schauchen, ob du Schlauch und Stutzen so drehen kannst, dass es gerade sitzt. Nebenbei, die Dichtung kostet selbst beim FSh so wenig, dass das Schreiben einer Rechnung teurer ist, ich meine unter 5€.

Bei der Gelegenheit aber eine Frage von mir, so wie das verbaut ist gibt das doch einen Bypass zur Drosselklappe/LLR. Ist das so? Soll das so??

Flemming
 
Hallo Flemming, hallo Gemeinde,
danke für den Tipp zum Hochladen. Vermutllich ist die Dateigröße meiner Bilder zu groß.

Hallo Flemming - das war ja genau meine Frage, nämlich: Gehört der kleine Schlauch da hin? Ich habe ihn auf das kleine Röhrchen unterhalb der Drosselklappe aufgesteckt, weil ich eben diesen kleinen Schlauch auf einer Seite offen (nicht am Y-Stück) vorfand. Du hast recht - der kleine Entlüftungsschlauch bildet quasi einen Bypass. Aber wo könnte der kleine Schlauch sonst hingehören?

Gruß
Gmax
 
Hi

der kleine Schlauch ist dort bei dir richtig! Bei mir (Turbo) ist in dem Schlauch noch ein Rückschlagventil, ohne dass würde ja der Ladedruck in das Kurbelgehäuse gehen, keine gute Idee. Beim Sauger daher wohl nicht nötig. In deinem Bild links neben dem kleinen Schlauch an der Drosselklappe ist ein dickerer der zum Leerlaufregler geht. Bei dir (Sauger) müsste rechts daneben noch ein zugestopfter Anschluss sein, der wird denke ich nur beim Turbo benötigt.

Ich frage mich nur, wozu es den kleinen Schlauch überhaupt braucht, warum der dicke nicht reicht. Egal, an der DroKla darf es zumindest keine offenen Anschlüsse oder gerissenen Schläuche geben.

CU
Flemming
 
Zurück
Oben