Saab 902 (97) mit check engine

Hallo Bantansai,
Danke für die Tips. Aktivkohlefilter und dessen Schläuche sind ok. Die beiden O-Ringe zw. Resonator und Drosselklappenteil ebenso. Ansaugseitig konnte ich (leider) keine Unsichtigkeiten/kaputten Schläuche feststellen.

Hallo Joffel, habe einige Fotos vom "Geschläuch" gemacht. Wie kriege ich diese jetzt hier ins Forum. Sorry, ich bin neu hier und EDV-technisch nicht sonderlich fit.

Gruß
Gmax
 
Wie kriege ich diese jetzt hier ins Forum.
Du klickst in dem Fenster, in dem du deine Antworten schreibst, in der Leiste am oberen Rand auf die Büroklammer, der Rest sollte auch für jemanden ohne große EDV-Kenntnisse selbsterklärend und ohne Probleme sein. Das trau ich dir zu, da deine Antworten hier ja auch gelandet sind! :smile:
 
auch wenn gleich wieder alle Mods über mich herfallen weil ich es wage zu widersprechen: Es ist bei mir ein Fotoapparat, keine Büroklammer...
 
Es ist bei mir ein Fotoapparat, keine Büroklammer...
Um den Fotoapparat nutzen zu können, musst du die Bilder vorher ins Forum hochgeladen haben, um daraus auswählen zu können (was gmax angesichts seiner Frage sicher noch nicht getan hat). Die Büroklammer gibt dir Zugriff auf die Dateien deiner lokalen Festplatte.
 
Ah, verstehe. Aber wo ist denn diese Büroklammer??? Ich habe seinerzeit die Bilder im Profil hochgeladen. Hier im Antwortfenster hab ich irgendwie keine Büroklammer. Hab ich jetzt Tomaten auf den Augen? War ein langer Tag, würde mich nicht wundern...
 
sorry, so sieht das bei mir nicht aus. Neben dem Schriftarten-Symbol hab ich gleich das für "Link einfügen"... Vielleicht liegts am Firefox? Muss mal mit dem IE versuchen...
 
Hab da mal ne Frage: Wo bekoomt man die Schläuche her? Wohl nicht von Gardena, dass ist mir klar. Aber kennt jemand die Teilenummer des kleinen Schlauchs von der Kurbelgehäusebelüftung?
 
Naja, die Kurbelgehäuseentlüftung hat einen Innendurchmesser von ca. 8 mm - so klein ist der gar nicht. Oder meinst Du das kleine Teilstück zur Drosselklappe? Da sollte der selbe gehen wie für die Scheibenwaschanlage... Muss ich mal messen wenn ich das für Max an meinem Jake ansehe...
 
Foto ist aus FF.

Aber nicht unserer!! Also geh bitte zurück zu den Radzentrierungen und lass uns wenigstens diesen Thread nicht ebenso im OT versenken! Bitte!!!!

Habe es jetzt auch gefunden! Es ist nicht in der direkten Blanko-Antwortfunktion unter dem Thread zu finden, nur wenn ich zitiere habe ich festgestellt. Vielleicht gut für alle zu wissen. Danke für die Hilfe!

Hey Mann, ich bin gerne bereit mich zu drosseln wenn hier nicht in grenzenloser Süffisanz von "Fachmännern" gesprochen wird. Darauf bestehe ich und davon rücke ich nicht einen Millimeter ab. Anderseits hat mich hier noch nie jemand um etwas gebeten. Ich wurde bisher nur angemistet. Daher für dich und NUR für dich - die anderen Moderatoren sollen sich bei dir als Mensch mit Charakter und Arsch in der Hose bedanken - Joffel wird von hart zu zart. Du bist über einen Schatten gesprungen und hast exakt den richtigen Ton getroffen. Das ist eine gute Basis und wie Du vielleicht in dem eigentlichen Thread über Radzentrierungen schon gelesen hast habe ich mir wirklich Mühe gegeben einzulenken. Du hast es geschafft das Biest zu bändigen. Meinen Glückwunsch und meine Hochachtung! Das ist mein Ernst!!!!!

-> sollte hier von mir erkennbar eine bestimmte Person allerdings auch nur ansatzweise niederträchtig von Forumskollegen reden oder schreiben vergesse ich mich... Also BITTE! Alle mal am Riemen reissen, ALLE!!!!!
 
Nur zwei kleine OT nun doch noch von mir:
Habe es jetzt auch gefunden! Es ist nicht in der direkten Blanko-Antwortfunktion unter dem Thread zu finden, nur wenn ich zitiere habe ich festgestellt.
Nicht ganz korrekt, auch in der Direkt-Antwort ist die Schaltfläche mit der Büroklammer vorhanden, wenn du darunter die "Erweitert"-Funktion auswählst.
die anderen Moderatoren
Ich bin kein Mod. Zur Info: ein Moderator ist durch die Schrift seines Nick im Profil zu erkennen...
 
Nur zwei kleine OT nun doch noch von mir:Nicht ganz korrekt, auch in der Direkt-Antwort ist die Schaltfläche mit der Büroklammer vorhanden, wenn du darunter die "Erweitert"-Funktion auswählst. Ich bin kein Mod. Zur Info: ein Moderator ist durch die Schrift seines Nick im Profil zu erkennen...

Schon wieder die Klammer: Im Fenstern Direkt-Antwort ist keine "Erweitert"-Funktion zu sehen. Wo bitte soll diese sein?

Ah, habe nie darauf geachtet Mod oder nicht weil es für mich bisher unerheblich war. Hatte in bisher keinem Forum Berührungspunkte mit denen. Komisch gell? Aber egal. Streichen wir also das Wort "andere" und sollen sie sich ein Beispiel an dir nehmen und dir einen Orden verleihen. Aber dazu muss man erstmal das Format haben über seinen Tellerrand hinausblicken zu können.

Zum Leidwesen aller Hilfesuchenden, die sich jetzt mit verhältnismässig mehr Halbwissenden zufrieden geben müssen. Aber jedes Forum bekommt was es verdient :cool:
 
Schon wieder die Klammer: Im Fenstern Direkt-Antwort ist keine "Erweitert"-Funktion zu sehen. Wo bitte soll diese sein?

Hab es! Es findet sich UNTER dem Antwortfenster in der Rubrik "Zusätzliche Einstellungen". Hier kann man Dateien anhängen. Das war ne Geburt... Aber so sitzt es wenigstens :biggrin:
 
Naja, die Kurbelgehäuseentlüftung hat einen Innendurchmesser von ca. 8 mm - so klein ist der gar nicht. Oder meinst Du das kleine Teilstück zur Drosselklappe? Da sollte der selbe gehen wie für die Scheibenwaschanlage... Muss ich mal messen wenn ich das für Max an meinem Jake ansehe...

Ich meine den kleineren Schlauch. Gute Idee mit einem Schlauch der Waschanlage es mal zu probieren, obwohl die sich in der Konsistenz schon sehr unterscheiden.
 
Ah, habe hierfür bei ...dix einen "Druckschlauch" bekommen, der durch seine Wandstärke auch für die Übertragung geringer Unterdrücke geeignet ist. Der ist auch öl- und benzinresistent haben die mir gesagt. Probiers halt. Andererseits gibts beim Freundlichen bestimmt auch mal ein Ende von der Trommel für nen Pfund Kaffee oder so. Falls es ein bestimmter Gewebeschlauch sein muss... Das würde ich vorziehen. Bantansai hat Recht wenn es der falsche Schlauch ist!
 
Hallo Saab Gemeinde,

habe die Anhangsfunktion jetzt auch entdeckt. Hatte Joffel ein Bild der Entlüftungschläuche an seine e-mail Adresse schon geschickt.
Habe nun versucht die Bilder hier ins Forum zu stellen. Öffnen der Fenster und Auswahl der Dateien hat funktioniert, allerdings nicht das Hochladen. Kann aber auch an meinem PC liegen

Mein Tipp zur Frage welchen Schlauch man verwenden soll:
Ich würde für den dünneren Motorentlüfungsschlauch einen Benzinschlauch mit entsprechendem Durchmesser verwenden.

Gruß
Gmax
 

Anhänge

  • IMG_1663.jpg
    IMG_1663.jpg
    144,9 KB · Aufrufe: 34
Zurück
Oben