Saab 902 (97) mit check engine

Stimmt. Hatte da nicht jemand den ganzen Lüftungskanal demontiert und die sich auflösende und die Luftregulierwalze blockierende Innenverkleidung entfernt?! Oder so...??
 
Stimmt. Hatte da nicht jemand den ganzen Lüftungskanal demontiert und die sich auflösende und die Luftregulierwalze blockierende Innenverkleidung entfernt?! Oder so...??

Genau der Kollege wars! Allerdings k. A. mehr wer und wann... Wenn man mal was sucht...

Aber vielleicht langt ja erstmal etwas WD40 in den Bowdenzug der Heizungsbedienung zu sprühen und neue Knöppe zu montieren. Die werden ja mit den Jahren eh spröde...
 
Wenn man mal was sucht...
Du sagst es!

etwas WD40 in den Bowdenzug der Heizungsbedienung zu sprühen
AFAIR war das doch gerade das Dilemma, dass mittels dieser Teleskop-Klopapierrollenhalter-Plastestange die schwergängige Verteilerwalze *im Lüftungskanal* gedreht wird, an die du erstens mit Sprühöl nicht wirklich rankommst und zweitens nicht wirklich was ausrichtest, weil sich der Lüftungskanal verzieht oder/und innerlich auflöst und so die Walze blockiert...
 
Ja das ist wohl wahr. Dann nützt aber wirklich kein Wechsel von Betätigungteilen etwas. Hier sollte die komplette Einheit neu werden. Üble Sache das. Wie kann sich denn der komplette Luftkasten verziehen? Da muss aber schon grober Unfug vorliegen oder? Hab sowas noch nie gehört...
 
Und ich würde an solchen Gleitstellen auch kein Schmiermittel drantuen, ganz im Gegenteil. Das Zeug bindet da nur Dreck und macht es noch schlimmer. Ausbauen und nacharbeiten ist natürich mit geringfügigem Arbeitsaufwand verbunden :biggrin:

Flemming
 
Hallo,

Danke an Alle.

Ich habe mal 2 Knöpfe bei Scanimport bestellt, zusammen mit Ölfilter Innenraum filter und ein Paar Sachen die man mal machen kann. Ich denke die Faherin hat nur Ölwechsel machen lassen. Daher habe ich auch keine Unterlagen was und ob eine komplete Wartung gemacht wurde.

Seit heute Leuchtet das SRS Symbol auf... Wann nimmt das ein Ende? Also wieder Termin machen und in den nächsten Tagen zu meiner Werkstatt.

Gruß

Detlef
 
Geil, das ist er :biggrin::biggrin::biggrin:

Joah, dann würd ich lieber gleich den Bowdenzug austauschen oder so. Ach ich weiss auch nicht...

Was ich weiss, dass einige fehlerhafte Airbag-Steuergeräte verbaut wurden und die kostenlos getauscht werden. Frag mal in deiner Werkstatt ob dein Auto in diese Massnahme fällt und ob es schon gemacht wurde. Bei meinem war das nicht so und die haben es nachgeholt.
 
Hallo,

Wo sitzt eigentlich das SRS Airbag Steuergerät?

Gibts eine Reperatur Anleitung für den 902?

Gruß

Detlef
 
Hi
nun habe ich in Erfahrung gebracht, dass nur die Servicemaßnahme "Drosselklappe" für mein Fahrzeug zutrifft. Das Wurde auch gemacht.

Habe morgen einen Termin bei Saab in Arnsberg. Da werden die mal schauen.

Gruß

Detlef
 
Hey Detlef, das Airbag-Steuergerät sitzt in der Mittelkonsole hinten zwischen den Sitzen vor dem hinteren Aschenbecher. Ne Reparaturanleitung gibts. Such mal bei Ebalalala nach WIS Saab 900... Hab ich auch, ist richtig gut. Meine umfasst auch MY97, weiss aber nicht ob man die kopieren darf / kann. Wenn hier jemand nen Tip geben kann dann brenne ich die dir mal.

Na lass mal die Profis schauen, die finden bestimmt auch eine gute Lösung.
 
Hi,

Danke für den Tip.

Die CD darf man sicher nicht Kopieren. Ich schau mal ob ich die iirgendwo auftreiben kann.


Gruß

Detlef
 
Die angebotenen CDs des betreffenden Ebay-Verkäufers sind Raubkopien!
 
oh... :mad: das ist ja ein Ding, warum darf der das bisher ungestraft???
 
Kannst ihn ja mal fragen ... evtl. ist er ja sogar Mitglied hier ....
 
evtl.??? Nanana... :cool:

Allerdings frage ich zuerst mich ob ich Lust auf so eine Auseinandersetzung habe. So lange er niemanden ernsthaft damit schädigt soll es mir wurscht sein, sind hier ja nicht bei "Joffi rettet die Welt" :cool:
 
Zurück
Oben