Saab 99 in grün bei mobile.de * Piniengrün oder Neulack

Registriert
10. Mai 2004
Beiträge
3.899
Danke
507
SAAB
9000 II
Turbo
LPT
Hallo Forum.
Eigentlich kann ich mich nicht erinnern, daß es beim 99 im MJ 83 ein dunkelgrün gab.
Allerdings habe ich eine Farbtabelle von 1982 für das MJ 83 gefunden, in der für den 99 Piniengrünmetallic aufgeführt ist.
Kennt jemand das Auto aus dem Link? Ist das wirklich Originalfarbe oder womöglich Neulack scarabäusgrün?
Weiß jemand aus München, wie die Kiste sonst so beieinander ist? Nach der Anzeige und bei Betrachtung der silbernen Felgen würde ich Schlimmstes erwarten.

Danke für alle Kommentare.
Ralf

PS für Aufmerksame:
Sorry für die Wiederholung, aber das ist wie mit Werbung.


http://www.mobile.de/SIDlS57aLKc-3Y...ual=G&top=3&bereich=pkw&id=11111111194748191&

PSzwo:
Kann man hier Links so einfügen, daß man Sie anklicken kann?
 
stand der nicht vor einer weile schon mal drin, bzw. immer noch?
 
Hallo

Nach meiner Beobachtung steht der immer noch drin.

Gab es zu dem Auto schon Kommentare?

Ralf
 
Moin,

möchte auch arg bezweifeln, dass die Farbe orginal ist. Steht dem Auto aber nicht wirklich schlecht, gerade mit dem hellen Velour innen.

Kann mich nicht dran erinnern das Auto in den letzten vier Jahren schonmal irgendwo gesehen zu haben.

Gruß Ralf
 
Witzig,
ein Ralf mit einem 99 Turbo CC in schwarz.
Bis 1990 war ich auch ein Ralf mit einem 99 Turbo CC in schwarz. Dann kam aber ein 900 Turbo in weiß.

Ich dachte auch zuerst, daß die Farbe nicht original ist, bis ich dann eben in der alten Farbkarte das Friesengrün gefunden habe. Das könnte es sein und dann wäre die Farbe original. Ich finde nämlich, daß der in dieser Farbe prima aussieht.

Nur gefällt mir das gesamte Umfeld des angebotenen Autos nicht.

Ich dachte, vielleicht weiß hier jemand mehr über das Auto.

Grüßle
Ralf
 
Moin Männers,
soweit man das erkennen kann ist das nicht Scarabäusgrün. Eher Piniengrün, das ist etwas brauner, finde ich. Das Baujahr passt doch auch dazu. Auf den Fotos sieht der gar nicht schlecht aus, aber der Preis ist bei so unklaren Verhältnissen nicht unbedingt billig, da die Büchse noch nicht mal fährt. Also unbedingt kritisch bleiben und genau hinsehen.

Gruß, Hannes
 
Das kann sehr wohl Piniengrün als Originallack sein.
Diesen Farbton gab es 2 mal. Einmal mit ColourcodeNr. 149, Piniengrün dunkel, wie dieser Wagen (geschätzt). Oder als Piniengrün hell CCNr. 140 (vielleicht noch mit nem "b" dran). Finde ich persönlich schöner, vor allem wenn die Sonne draufscheint. Ein Farbton bei dem ich ausnahmsweise Bronzecolourglas dem Grüncolor vorziehen würde.
Diesen Farbton gab es beim 900er häufiger, wenn auch recht selten.
Auf den Fotos sieht dieser Wagen relativ gepflegt aus. Zum genauer nachschauen ist mir das etwas zu weit, da ich hier an der Ostsee ansässig bin.
 
Der Link ist leider tot, kann also die Farbe nicht sehen.

Allerdings:
Bei meinem Schrauber in Frankfurt steht auf dem Hinterhof ein
schlachtreifer 900er (Baujahr dürfte ähnlich sein, Anfang 80er) - in einem
wirklich giftigen Giftgrün-Metallic, relativ hell, also nicht das Scarabäus-Grün.
Und dieser wurde bestimmt nicht nachträglich lackiert, ist Original-Lack.

Gruß,
Volker
 
Bei Mobile.de: Rechte Maustaste->Grafik speichern unter...
Hier: die Grafik und den Beschreibenden Text mitposten

Das würde hier oftmals helfen.
Links zu posten, die eh nach spätestens 2 Wochen tot sind hat überhaupt keinen Sinn.
Ist mir schon öfter aufgefallen ;)

Gruß Karsten
 
Peak900 schrieb:
...
wirklich giftigen Giftgrün-Metallic, relativ hell, also nicht das Scarabäus-Grün.
Und dieser wurde bestimmt nicht nachträglich lackiert, ist Original-Lack.

meinst Du "Eukalyptusgruen" ?
/To
 
Ach was!-Moselgrün oder Akaziengrun....Eukalyptus kam doch erst 91 oder so..
 
keine Ahnung... ist aber recht chic..
/To
 
Bilder

hier die Bilder ...
 

Anhänge

  • 99_grün_1.jpg
    99_grün_1.jpg
    14 KB · Aufrufe: 102
  • 99_grün_2.jpg
    99_grün_2.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 65
  • 99_grün_3.jpg
    99_grün_3.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 79
  • 99_grün_4.jpg
    99_grün_4.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 69
targa schrieb:
meinst Du "Eukalyptusgruen" ?
/To


Hab mal im Schwarz-Gelben nachgeschaut - eher Beryllgrün. Aber weils ein Geradschnauzer ist, an dem ich diese Farbe gesehen jabe, kann es das auch nicht sein. Am besten, ich mach die Tage mal ein Bild davon und poste es hier.

Gruß,
Volker
 
Beryllgrün ist eine 86er Farbe,kann also auch nicht sein.
 
@Hardy. chices Ding allemal....
 
zumindest im 83er-900-Katalog gabs das Grün:

attachment.php
 
Hat eigentlich mal einer die besprochene Kiste in München besichtigt?

...Leider kommen im Zitat die Bilder nicht....Ihr müßt weiter oben im Thread schauen.

Hallo.

Der Thread ist schon ein wenig älter aber das Auto ist immer noch bei mobile.de drin.

Hat den mal einer besichtigt und kann was dazu sagen?

Hier der Link zu mobile.de:

http://www.mobile.de/SIDesTCaFlXW-A...ich=pkw&sr_qual=G&top=2&id=11111111230522400&

Tut mir leid, wenn der gelegentlich wieder draus ist, da kann ich aber auch nichts machen.

Ich setze auch noch ein Bild rein, aber das bleibt auch nur solange, wie es regelmässig abgerufen wird.

Vielleicht sagt mir auch mal jemand, wie ich hier Bilder so posten kann, daß die dauerhaft bleiben.

247834.jpg


Viele Grüße
Ralf

99 fehlt
900 okay
9000 okay
 
Es grünt so grün wenn...

Die Diskussion erinnert mich an Vico von Bülows Papa ante Portas.
Kein Model Trylleborg in mausgrau, aschgrau, steingrau...:rolleyes:
Das Auto sieht so ganz ansprechend aus!
Wenn der Rest stimmt...
Schöne Woche
Martin
 
Zurück
Oben