Saab 99 in grün bei mobile.de * Piniengrün oder Neulack

schön finde ich den Text. "Bei uns können Sie bequem ab 400,- Euro Kaufpreis finanzieren"
Mal schauen ob ich das Auto mit 5 euro im Monat finanziere :-)
 
Jetzt gibt es das Auto immer noch.

Es ist nun eineinhalb Jahre her, daß ich den Einstiegsbeitrag geschrieben habe.

Damals war das Auto schon eine ganze Weile wiederkehrend inseriert.

Das Ding ist immer noch drin.

Hat den denn irgendwer aus dem Forum mal in echt gesehen?

Es würde mich schon interessieren, was mit dem Auto tatsächlich los ist.

http://www.mobile.de/SIDBz.hG6xTdUZ...ich=pkw&sr_qual=G&top=5&id=11111111267870031&

PS:
Ich wollte ein Bild des Autos direkt anhängen, kriege aber komischerweise die Fehlermeldung, das Bild hat kein gültiges Grafikformat. Das überrascht bei einer .jpg-Datei.

Viele Grüße
Ralf
 
99er mit Farbcode 140/149B mit Innenverkl. C21 od.C15

Hat den denn irgendwer aus dem Forum mal in echt gesehen?
Viele Grüße
Ralf

Hallo Ralf,
leider habe ich nicht diesen ausgeschriebenen gesehen, aber einen 99GL 4-türig M82 der damals auf Kunden-Anfrage bestellt wurde, mit dem "Body-Code" 140B-piniengrün und "Trim-Code" C15-kashmer-velour also braune Innenverkleidung! Diese Farbvariante wurden für den 99 oder 900GL im M83+M84 offiziell nur mit "Trim-Code" C21-mohair-velour also Innen beige angeboten, wobei auf Anfrage auch andere Innenfarbvarianten anzutreffen waren!
Gi.Pi.
 
Ich habe einen 84er 5T 8v tu automatique in der Kundschaft in dieser Farbkombi.Ist ganz hübsch anzusehen, ein wahres Kind seiner Zeit.
Der 99er ist eigentlich nicht unweit meiner Garage.Aber das Felgensilbermassaker lässt alle Mutmassungen offen.Kommt mir vor wie ein ganz netter grüner Standschaden.
Ansehen?Soll ich?
 
Der 99er ist eigentlich nicht unweit meiner Garage.Aber das Felgensilbermassaker lässt alle Mutmassungen offen.Kommt mir vor wie ein ganz netter grüner Standschaden.

Auch dass er bei "Auto Yildi" steht. . . also nichts gegen kanac- ähem Migranten!
 
Ach was!-Moselgrün oder Akaziengrun....Eukalyptus kam doch erst 91 oder so..

Meister HFT hat's bereits richtig erwähnt, zur Präzisierung noch ihre Produktions-Daten:

- 148B-akaziengrün met. für M79+80 vom 1.79-7.80
- 149B+140B-piniengrün met. (sehr-dunkel) für M81-84 vom 9.80-8.84 (3.81 wechsel von 1 auf 2 Schicht-Metallisierung)
- 144B-moselgrün met. (sehr-hell) einzig für M82 GLE+turbo und nur wenige Monaten von 3.82-8.82 (schade, denn es war ein geniales Grün:frown: !
- 205G-malachitgrün met. (leicht dunkel) für M85-88

... usw.
 
Beryllgrün ist eine 86er Farbe,kann also auch nicht sein.

Fast HFT, diesmal einwenig später:

... 216G-beryllgrün genannt auch kryptongrün met. hat das malachitgrün ersetzt ab M88-91, und diese wiederum hat 235B-eukalyptusgrün ersetzt für M92+93. Hingegen das dunkle 230-scarabeusgrün wurde vom M90-93 für den 901, blieb aber bis 2000 ununterbrochen in Produktion, unteranderem auch mit der Bekennzeichnung 91U von einem Dritthersteller! Das Scarabeusgrün war von den Saabkäufern eines der beliebtesten Metallicfarben, abgesehen davon war's eine Modefarbe der 90er Jahren auch bei anderen Fahrzeugherstellern.
Dies sind die Info's aus der Karosserieabteilung.
Gi.Pi.
 
... 216G-beryllgrün genannt auch kryptongrün met. hat das malachitgrün ersetzt ab M88-91, und diese wiederum hat 235B-eukalyptusgrün ersetzt für M92+93. Hingegen das dunkle 230-scarabeusgrün wurde vom M90-93 für den 901, blieb aber bis 2000 ununterbrochen in Produktion, unteranderem auch mit der Bekennzeichnung 91U von einem Dritthersteller! Das Scarabeusgrün war von den Saabkäufern eines der beliebtesten Metallicfarben, abgesehen davon war's eine Modefarbe der 90er Jahren

...egal. Kauft den jetzt mal jemand, biddä? Bei dem Preis...:confused:
 
Der Link ist leider tot, kann also die Farbe nicht sehen.

Allerdings:
Bei meinem Schrauber in Frankfurt steht auf dem Hinterhof ein
schlachtreifer 900er (Baujahr dürfte ähnlich sein, Anfang 80er) - in einem
wirklich giftigen Giftgrün-Metallic, relativ hell, also nicht das Scarabäus-Grün.
Und dieser wurde bestimmt nicht nachträglich lackiert, ist Original-Lack.

Gruß,
Volker


Es könnte dieses Moselgrün sein - vielleicht zwing ich mich ja mal dazu, zum ehemaligen Schrauber zu gehen. Nur zum Fotoshooting :biggrin:
 
Zugreiffen, denn der 99er wird langsam eine Rarität!

...egal. Kauft den jetzt mal jemand, biddä? Bei dem Preis...:confused:

Wer hat noch keinen 99er? Ich hab leider schon zuviel solcher rollenden "Tierchen" im meinem "Zoo"; wenn's zusätzlich auch noch kostenlos einen gibt, dann schmeisst man mich samt "Zoo" aus dem Hause!!!
 
Der 99er ist eigentlich nicht unweit meiner Garage.Aber das Felgensilbermassaker lässt alle Mutmassungen offen.Kommt mir vor wie ein ganz netter grüner Standschaden.
Ansehen?Soll ich?

Ja die Felgen sind nicht das Schönste.

Ich hatte halt gedacht, nach eineinhalb Jahren erfolgloser Verkaufsbemühungen des Herrn Y., hat den dann doch einer aus dem Forum mal gesehen.

Wobei der Herr Y. wohl nicht unbedingt verkaufen will. Ich hatte letztes Jahr dort angerufen und er war nicht übermäßig auskunftsfreudig.

Auch, daß das Auto zwischenzeitlich mal zu € 1850 angeboten war, unterstützt diese Meinung.

Und daß das Auto immer noch nicht verkauft ist, spricht eigentlich gegen das Auto.

Ansonsten, kannst ja mal vorbeischlendern.

Warum machst Du nicht einfach eine kleine Cabriotour nach München, siehst ihn Dir an und nimmst ihn bei Gefallen gleich mit?

Das hatte ich letztes Jahr schon vorgehabt, das vorherige Informationstelefonat hat mir dann aber die Lust genommen.

Aber irgendwie wüßte ich schon gern, Krücke oder Schnapperl.

Grüße
Ralf
 
Da isser wieder ! Der grüne 99 aus Minga

http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=21726

Der 99 geistert seit Jahren durch die Anzeigen. Anfangs zu € 690, irgendwann mal zu € 1800, jetzt € 400.

Zumindest bis 2006 kann ich ihn zurückverfolgen:
http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=6655

Mir gefällt ja die Farbe immer noch gut.

Und vor längerer Zeit hatte ich auch schon gefragt, ob den einer angeschaut hat.

Hat denn einer?

Entweder geht das Ding nicht, weil es die totale Krücke ist, oder aber deshalb, weil es ein 99 ist.

Weiß denn jemand mehr?

Danke
Ralf
 
weil es ein 99 ist ?
 
weil es ein 99 ist ?

Er ist womöglich schwer verkäuflich, weil es ein Saab 99 ist !!??

Ist nicht abwertend, sondern Realität. Für mich selbst ist das natürlich kein Hinderungsgrund.

Wobei ich bei dem Auto eher das Gefühl habe, daß es am Zustand liegt.

Ralf
 
Für mich selbst ist das natürlich keine Hinderungsgrund.

Bei dem Preis :rolleyes: 1/4 runter und kaufen. Dann schaust du, was mit ihm ist. Ich hänge hier mal keinen Smiley dran, weil ich das ernst meine. Unter 300 kommt geschenkt, oder? Wahrscheinlich ist die Überführung (Zeit, Sprit etc.) schon teurer als der Kaufpreis...
 
Und vielleicht hast du Glück und er ist noch halbvoll bis voll getankt
 
Dann wäre das Auto ja fast eine Wertanlage! ;-)
 
Mein 99

Ja Leute, das ist meiner. Ich habe ihn erworben und wollte ihn eigentlich als Winterauto fahren. Die ganze Plakettendiskussion stellt mich aber vor ein großes Problem mit diesem 99, da er natürlich keinen Kat hat.
Eigentlich bräuchte ich ein Auto mit AHK, aber eine AHK für den 99 kostet mehr als das ganze Auto und eine Gebrauchte finden ist fast unmöglich.

So und nun mal zum Zustand. Er steht schon lange, ist aber trotzdem Fahrbereit. Ich habe mindestens 70 Kilometer Überführung gefahren, er springt sofort an.
Die Bremsen müssen trotzdem gemacht werden. Rostig ist er im Kofferraum und im Motorraum. Durchgerostet ist er aber nur im Radhaus hinten links.
Er hat eine Beule in der Beifahrertüre unten.

Reifen müssen neu und der Tacho zeigt keine Geschwindigkeit an. Er ist nicht verbastelt und hat ein Glasaufstelldach.Der Innenraum ist noch ganz ok.
Brief ist vorhanden. Stillgelegt 2000.

Ich gebe ihn nur ungern her, weil er in der Farbe einfach gut aussieht.
Aber ich kann so nicht viel mit ihm anfangen.

Grüße
GeorG
 
Zurück
Oben