Saab 99 in grün bei mobile.de * Piniengrün oder Neulack

Inwieweit sind die Töpfe vom Turbo und vom normalen Einvergaser austauschbar?
 
Schade, passt die vom 90er wirklich nicht auf den 99er?
Wasissn da anders?
 
Worum geht's hier nochmal :confused: Warum nimmt den keiner zu dem Preis? Ich wiederhole mich :mad:
 
@stoertebekker: Mindestens das Rohr zw. Vor- und Hauptschalldämpfer sowie das Endrohr sind anders.
 
@ Stortebecker: ich fahre wahrscheinlich (!) im März nen Umzug für ein Mädel nach Norge. Auf dem Rückweg kann ich mich ja mal in Schweden umschauen, da sollte doch noch was zu bekommen sein.
 
Hab mal nachgeschaut: bei biltema gibts ne komplette Anlage für grob überschlagen 1080 Kronen.

Paßgenauigkeit der biltema-Teile - zumindest bei Mercedes - ist so lala, bekommt man aber mit etwas gewalt schon hin.
 
Die biltema sind ganz ok. Habe schon mehrere verbaut. Die Passgenaugkeit ist wirklich so lala, man muss sie halt richtig montieren, dann gehts. Der vordere Topf ist etwas schneller durch als gewöhnt, aber das Preisleistungsverhältnis ist natürlich super, verglichen mit den Originalen...
Gruss Matthias
 
Guten Abend,
also biltema ist ne Alternative so wies aussieht. Aber im Moment bastel ich mir selbst was.
Nochmal zu dem Farbcode. Hab da im Motorraum was gefunden zu dem Metallicgrün:


Ach ja,
hat vielleicht noch jemand solche Radkappen und Klammern für die Stahlfelgen rumliegen. Radmuttern fehlen mir auch noch 5 Stück, dann könnte ich ihn wieder über die Autobahn treiben.

Danke
GeorG
 

Anhänge

  • Bodycode.JPG
    Bodycode.JPG
    48,2 KB · Aufrufe: 17
  • Radkappe.JPG
    Radkappe.JPG
    55,5 KB · Aufrufe: 9
Guten Abend,
also biltema ist ne Alternative so wies aussieht. Aber im Moment bastel ich mir selbst was.
Nochmal zu dem Farbcode. Hab da im Motorraum was gefunden zu dem Metallicgrün:


Ach ja,
hat vielleicht noch jemand solche Radkappen und Klammern für die Stahlfelgen rumliegen. Radmuttern fehlen mir auch noch 5 Stück, dann könnte ich ihn wieder über die Autobahn treiben.

Danke
GeorG


Na prima, hast dich doch entschlossen, ihn zu behalten??!!

Leider finde ich in den alten Farbtafeln keine Codenummern.

Trotzdem sehr elegante Farbe.

Ralf
 
Es ist, wie anfangs vermutet, das Piniengrün metallic. Hat es von 1981-1984 für den 99er gegeben.
Gruss Matthias
 
Für den Auspuff hätte ich dir unten noch eine Alternative. Diese Variante habe ich vor wenigen Wochen für einen Hilux geschweisst, da hier in Niger die Ersatzteile immer sehr schwer erhältlich sind. Klingen tuts gut, etwas sportlich, aber allemal besser als ohne.
Gruss Matthias
 

Anhänge

  • DSC_3576.jpg
    DSC_3576.jpg
    112,1 KB · Aufrufe: 20
Zurück
Oben