Saab 99 in grün bei mobile.de * Piniengrün oder Neulack

Ich hab noch eine Westfalia-Hängerkupplung für 99 Sedan, letzte Stoßstangenevolutionsstufe, hier rumliegen. Bei Interesse schreib einfach eine PN...
 
J...

So und nun mal zum Zustand. Er steht schon lange, ist aber trotzdem Fahrbereit. Ich habe mindestens 70 Kilometer Überführung gefahren, er springt sofort an.
Die Bremsen müssen trotzdem gemacht werden. Rostig ist er im Kofferraum und im Motorraum. Durchgerostet ist er aber nur im Radhaus hinten links.
Er hat eine Beule in der Beifahrertüre unten.

Reifen müssen neu und der Tacho zeigt keine Geschwindigkeit an. Er ist nicht verbastelt und hat ein Glasaufstelldach.Der Innenraum ist noch ganz ok.
Brief ist vorhanden. Stillgelegt 2000.

Das Glasdach trübt das Bild leider ganz besonders.:frown:
 
... es gibt durchaus gelungene Glasdacheinbauten - die wider Erwarten sogar noch dicht sind. Erst angucken, dann urteilen. Der Rest ist Pauschalisierung und Glaubensfrage... :smile:

Mal ehrlich: was diskutieren wir hier bei dem Preis? Es geht hier um vier Tankfüllungen :smile:
 
Endlich Infos.

Ja Leute, das ist meiner. Ich habe ihn erworben und wollte ihn eigentlich als Winterauto fahren.
Ich gebe ihn nur ungern her, weil er in der Farbe einfach gut aussieht.
Aber ich kann so nicht viel mit ihm anfangen.
Grüße
GeorG

Hallo Georg.

Na endlich hört man mal mehr zu dem Auto.

Ich habe vor etwa anderthalb Jahren mal versucht von dem GW-Händler in München Infos zu dem Auto zu kriegen, aber der war wortkarg bis verstockt.

Das war mir dann zu blöd und ich habe von einer Besichtigungsfahrt abgesehen.

Der dunkelgrüne Farbton hatte mir aber auch sehr gut gefallen.

Wo steht das Auto denn jetzt?

Hast du schon eine Vorführung zur Vollabnahme gemacht? Oder braucht man die auch bei achtjähriger Stillllegung nicht mehr?

... Mal ehrlich: was diskutieren wir hier bei dem Preis? Es geht hier um vier Tankfüllungen :smile:

Einerseits vier Tankfüllungen, schon richtig.

Andererseits aber auch eine Menge Arbeit.

vermutlich war das keine Sonderausstattung ab Werk, sondern wurde ggf. vor dem örtlichen Baumarkt eingebaut.

Da sehe ich bei dem Auto aber wirklich kein Problem drin.


Grüßle
Ralf
 
@ stortebecker: Ich hätte da evtl nen Mercedes w123 Diesel in ner ähnlichen Farbe - mit AHK :biggrin:

Zu Deinem 99: Zählt der Kilometerzähler?
Mit etwas Glück gibt sich das mit deinem Tacho. In meinem 90 hat der zuerst auch gemuckt, das Dingen lief mit Zeitverzögerung und blieb auch manchmal hängen. Nach ca 5000km lief es dann irgendwann einfach, wie es sich gehört...
 
Guten Morgen,
also der Saab steht in Holzkirchen bei München. Zur Vollabnahme hab ich ihn noch nicht gebracht. Muß ja erst noch ein bisschen dran geschraubt werden.
@aero84: willst du tauschen?

Der Kilometerzähler läuft nur wie du schreibst zeigt der Geschwindigkeitsmesser sehr zeitverzögert an. Dann lass ich das erstmal und warte das es sich doch noch gibt.Danke.

Gruß
GeorG
 
Zur Vollabnahme hab ich ihn noch nicht gebracht.

Fahrzeuge, die jemals in D zugelassen waren, benötigen die nicht mehr. Normale HU/Tüv reicht aus. Einzige Ausnahme: Stilllegung so lange her, dass im KBA gelöscht - wenn man dann keine alten Unterlagen mehr vorweisen kann, muss Vollabnahme gemacht werden.
 
Fahrzeuge, die jemals in D zugelassen waren, benötigen die nicht mehr. Normale HU/Tüv reicht aus. Einzige Ausnahme: Stilllegung so lange her, dass im KBA gelöscht - wenn man dann keine alten Unterlagen mehr vorweisen kann, muss Vollabnahme gemacht werden.

Und ist bekannt, wann das KBA löscht?

Bei 8 Jahren seit Stillegung war ich mir nicht sicher, ob da normaler TÜV reicht.

Die Info über die entfallene Vollabnahme ist bei privaten Autoverkäufern noch nicht ganz rum. Ich habe letztes Jahr ein vier Jahre stillgelegtes Auto gekauft bei dem der Verkäufer bedauernd meinte, der müsse zur Vollabnahme. Das Auto war relativ günstig.

Ralf
 
der Verkäufer bedauernd meinte, der müsse zur Vollabnahme

Das hat der Verkäufer nicht zu entscheiden. Einzig die Zulassungsstelle ist dafür relevant / und die haben diese Information in der Regel. Und nur die vs. die grüne Innenbehörde können beim KBA Ident. Nummern abrufen.
 
...Ich habe letztes Jahr ein vier Jahre stillgelegtes Auto gekauft bei dem der Verkäufer bedauernd meinte, der müsse zur Vollabnahme. Das Auto war relativ günstig.



Und war die "Vollabnahme" eine grössere Angelegenheit? :rolleyes::biggrin:
 
Und war die "Vollabnahme" eine grössere Angelegenheit? :rolleyes::biggrin:

Also der Verkäufer hatte das natürlich nicht selbst so entschieden. Er war fälschlich dieser Meinung und wähnte das Auto daher minderwertig.

Weit gefehlt.

Das Auto hat den TÜV nach vier Jahren stillgelegt ohne Mängel bestanden.
 
meiner Erfahrung nach ist der größte Unterschied zwischen Vollabnahme und Normal AU der Preis, das ergebnis der Untersuchung wird sich kaum unterscheiden egal was man machen lassen muss.

Thomas
 
meiner Erfahrung nach ist der größte Unterschied zwischen Vollabnahme und Normal AU der Preis, das ergebnis der Untersuchung wird sich kaum unterscheiden egal was man machen lassen muss.

Thomas

Eben.

Und seit der Preis für Normaltüv der Vollabnahme angepaßt ist, brauchen sie die nicht mehr.
 
@ Störtebecker:Ich glaube, das wäre kein gutes Geschäft... ;-)

Wie gesagt, mein Tacho funktionierte plötzlich wieder, nachdem ich einfach mit der Karre gefahren bin. Oder es liegt daran, daß ich gerade einen neuen Tacho besorgt hatte.

Manchmal muß man den Biestern nur ein wenig drohen, damit sie spuren.
 
Auf das Spuren warte ich bei meinem Gebläse nun schon seit Wochen... Vielleicht sollte ich mir mal ein Neues besorgen und in den Keller legen...

Das Dunkelgrün (wie auch immer das nun heissen mag) scheint in der Tat eine (wenn auch seltene) Standardfarbe gewesen zu sein. Meine letzte 99er Sichtung in Hamburg war ebenfalls ein dunkelgrüner.

Meistens sieht man die letzten Baujahre ja eher in weiss, rot, dünkelblau oder hornhautbeige. Da ist dunkelgrün schon fein...
 
@aero84: ok du kannst auf den Mercedes auf was aufzahlen. :))

Dann versuch ich es eben noch ein bisschen mit dem Tacho.
Was mir noch fehlt ist ein Wischer für den rechten Scheinwerfer und ein paar Radmuttern. Dann ist er wieder komplett.
Hat noch jemand nen Auspuff für den 99er rumliegen?
 
Zurück
Oben