Saab 99 Turbo cc 1978

Danke
40
SAAB
900 I
Turbo
FPT
Hallo!
Mal ne frage an die 99 Turbo spezialisten
Gab es beim 99 Turbo cc bj 1978 Zierleisten an der Seite serienmäßig ? Oder war das Zubehör?
Beim Sedan waren sie ja dran
Desweiteren würde mich interessieren ob die scheibenrahmen immer Chrom waren oder nur auf Bestellung und ansonsten schwarz?

Leisten weiß ich jetzt garnicht - aber die Fensterrahmen waren 1978 silber glänzend, ab 1979 schwarz

Marmorweiss 79 Aha ! Und wie sieht's mit den Zierleisten aus?
@ bassplayer hast du vielleicht auch ein Prospekt von 79 was du Posten kannst?

Ripper: kann mit einer Preisliste dienen. Und ich glaube auch - sofern du noch kein anderes Angebot hast - mit 2 Nabendeckeln...

Totschicker Wagen! :-)

@bassplayer
Die nabenkappen nehme ich !
Vielen dank warst du da auch dran !

Hallo.

Mein schwarzer 99 Turbo CC von 1978 ist ja leider perdu.

Aber auf den Fotos sieht man eine Zierleiste seitlich. Das schaut aus wie zwei helle Klebestreifen, nicht wie Chrom.
Scheibenrahmen vorn ist nichts zieriges zu erkennen, die Einfassungen der Ausstellfenster re/li waren schwarz. Da erinnere ich mich dran, weil ich ein Fenster ersetzen mußte und ab da silber hatte.

Morgen suche ich mal, irgendwo müßte noch ein Prospekt vom 99 Turbo sein.

Grüße
Ralf

Hilft das ?

1245245723.jpg

Gruß->

Anhänge

• TURBO.jpeg
    TURBO.jpeg
    71,1 KB · Aufrufe: 102
Ich habe in den 99-Prospekten gewühlt.
Ein System für Chrom und Leisten erkenne ich nicht. Am ehesten noch, Sedan ohne, CC mit Fensterchrom. Geht aber auch nicht durch.
Seitenstreifen jedenfalls scheint ab Werk nicht vorhanden gewesen, der an meinem schwarzen CC war wohl nachgeklebt.

Grüße
Ralf

PS:
Der seitliche Turboschriftzug am knallroten Sedan verwirrt aber auch wieder völlig. Das ist doch Design 900, oder !!???
Fotoschopp?

Anhänge

• 99Turbo-rot-kl.jpg
    99Turbo-rot-kl.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 60
  • 99Turbo-rot-Sed.-kl.jpg
    99Turbo-rot-Sed.-kl.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 74
  • 99Turbo-sw-CC-kl.jpg
    99Turbo-sw-CC-kl.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 68
ich meine nicht die schutzleisten unterhalb des Türschlosses sondern die Zierleisten
attachment.php

Der seitliche Turbo-Schriftzug war sicher an den 80ern original, war bei meinem jedenfalls so
Danke, das war mir neu.
Ich dachte, alle 99 Turbos hätten seitlich an der Haube den geschlossenen Turboschriftzug.
Da hab ich wohl noch nie einen späten 99 Turbo gesehen.

ich meine nicht die schutzleisten unterhalb des Türschlosses sondern die Zierleisten
Achso.
Was ist den das für eine Farbe? Berylgrün? Malachitgrün?
Sehr hübsch.

Grüße
Ralf

Zurück
Oben