Saab 99 Turbo cc 1978

Mercedes achatgrün !
Auch wenn es nicht Orginal ist passt die Farbe perfekt zum Auto und zur Innenausstattung !
 
Mercedes achatgrün !
Auch wenn es nicht Orginal ist passt die Farbe perfekt zum Auto und zur Innenausstattung !

Ja, aber mir war klar, dass er bei mir wieder marmorweiß werden müsste.
Und dies hat jede "Kalkulation" bereits im Vorfeld gesprengt.

Viel Spass damit.
 
Mercedes-Irgendwas. War urspr. Marmorweiss.

jau ... jetzt ist vieles klar ... ach nicht schon wieder ein Marmorweisser der umlackiert wurde!

Es hatte schon einen weissen, der in einem nicht original Weiss umgespritzt wurde, weil es dem damaligen Besitzer (Karosseriewerkstätte aus dem Thurgau) das grünliche Weiss nicht passte ... dieser ist schlussendlich via Heuschmid ins süddeutsche gelandet und nun in guten Händen bei einem unserer leidenschaftlicher Forumskollege ... wurde letztlich in einer deutschen Oldtimer-Zeitschrift vorgestellt wurde!

Die marmorweisse limitierte Sonderserie von Frühjahr 1979 von rund 50 Exemplaren als Linkslenker exklusiv für Deutschland und wenige für die Schweiz! Eine limitierte Serie dieser Marmorweissen als rechtslenker für Australien/Neuseeland wurde ebenfalls produziert!


Es gab damals 1979 auch ein Prospekt dieser Sonderserie exklusiv von Saab-Deutschland.
Gi.Pi.
 
@ Gi Pi danke für die Infos
Bleibt jetzt nur noch die frage mit den Zierleisten ?
Die Zierleisten sind identisch mit denen vom 1979 900 Turbo das ist mir klar!
Die frage ist nur ob man die auch für den 79 99 Turbo bei Saab original bestellen konnte ?
 
Ob es die Leisten für den 99 original zu bestellen gab spielt doch keine Rolle, solange die Farbe nicht original ist :tongue:

Meine bescheidene Meinung: Ohne Leisten sieht er besser aus. Die Farbe ist Geschmackssache.
 
Zierleisten - sowohl breit, als auch schmal - scheinen gemäß den Bildern, die das Netz hergibt, nicht unüblich gewesen zu sein. Sogar AirFlow war möglich.
 
Zierleisten - sowohl breit, als auch schmal - scheinen gemäß den Bildern, die das Netz hergibt, nicht unüblich gewesen zu sein. Sogar AirFlow war möglich.

Das Netz hab ich auch schon durch hab auch diverse Prospekte wo aber nur der Sedan die Zierleisten hat !
Deshalb meine frage wie im ersten Post beschrieben! Danke !
 
Dieses 1978er CC hat Zierleisten:

1258910135.jpg1261587700.jpg

(http://www.saab99turbo.com/registry_detail.php?id=312)

Dieses 1978er CC auch:

1263570320.jpg


(http://www.saab99turbo.com/registry_detail.php?id=288)
 
der untere ist aber aus dem Teileregal des 900 "bestückt" worden....
 
Die marmorweisse limitierte Sonderserie von Frühjahr 1979 von rund 50 Exemplaren als Linkslenker exklusiv für Deutschland und wenige für die Schweiz! Eine limitierte Serie dieser Marmorweissen als rechtslenker für Australien/Neuseeland wurde ebenfalls produziert!

Bezieht sich die 50 Exemplare auf Sedan und cc ?
Würde mich mal stark interessieren wieviel davon überlebt haben !
 
Die marmorweisse limitierte Sonderserie von Frühjahr 1979 von rund 50 Exemplaren als Linkslenker exklusiv für Deutschland und wenige für die Schweiz! Eine limitierte Serie dieser Marmorweissen als rechtslenker für Australien/Neuseeland wurde ebenfalls produziert!

Bezieht sich die 50 Exemplare auf Sedan und cc ?
Würde mich mal stark interessieren wieviel davon überlebt haben !


Grundpreis: 28.200 DM
Schiebedach Serienmäßig!
Klima verfügbar - Preis auf Anfrage (für die anderen 99er nicht lieferbar)
Getönte Scheiben rundum
Heizbarer Beifahrersitz - Preis auf Anfrage (nicht denken, die ist kaputt!)
Schonbezüge: 200 DM
Kinderschutz: 120 DM (hehe, das war dieser dämliche BMX-Helm, oder?)
2 Polster für Kopfstütze vorn: 71 DM
2 Nackenstützen hinten Serie
Bilstein Gasdruckstoßdämpfer - Serie
Halogen Nebelscheinwerfer: 235 DM
Anhängerkupplung 1500kg: 405 DM
Dachgepäckträger: 130 DM
Tankdeckel verschließbar: 23 DM (Schnäppchen!)
Gummimatten: 78 DM

79 gab es noch keinen 99 Sedan Turbo - 50 weiße CC sind schon viel wenn man bedenkt, dass auch Deiner 3-4 Jahre unbewegt beim Händler stand weil alle geil auf den neuen 900 waren.
 
Und der erste hat ja in diesem Sinne auch keine Zierleisten, sondern ist mit 'airflow' bestückt.
(Frage am Rande: ist das ein bekannter Ort, wo er da auf dem Hänger steht? Da scheint ja einiges herumzulungern...)
 
Die marmorweisse limitierte Sonderserie von Frühjahr 1979 von rund 50 Exemplaren als Linkslenker exklusiv für Deutschland und wenige für die Schweiz! Eine limitierte Serie dieser Marmorweissen als rechtslenker für Australien/Neuseeland wurde ebenfalls produziert!

Bezieht sich die 50 Exemplare auf Sedan und cc ?
Würde mich mal stark interessieren wieviel davon überlebt haben !

99TURBO-CombiCoupé im marmorweisser Karosseriefarbe und resedagrüner Innenausstrattung mit Stahlschiebedach, schwarze Fensterumrahmung und kleine feine schwarze Schutzleiste in der Mitte wie dies bei den 99ern bis 1979 üblich war, später war es als Zubehör erhältlich!

Ab 1980 hatten die 99ern die mittelgrosse Schutzleisten der 900ern unten!

Gi.Pi.
 
Zurück
Oben