Saab 99 Turbo cc 1978

Radnabenabdeckung für Inka-Felgen 99/900

Ist zwar OT und gehört eigentlich in den Marktplatz...

... aber ich hab nicht mehr viel Zeit: Könnte Inka-Felgen (alter LK) posten, leider ohne die dazugehörenden Radnabenabdeckungen..

Falls jemand solche günstig abzugeben hätte - wäre interessiert - müsste es aber bis heute um 15.00 Uhr wissen.. danach ist die Auktion gelaufen (und ohne die Abdeckungen kauf ich die nicht).

So wirklich schlau wird man aus Deinem Beitrag nicht - was meinst Du in dem Zusammenhang mit 'posten'?
Ach, es gibt eine Auktion mit... okay. Radnabenabdeckungen sind schwierig zu finden - mit etwas Geduld schon, aber nunja... bei ebay kannst Du aber momentan fündig werden - vermutlich aber auch bloß zusammen mit Felgen.

Vergiss bei den Inkafelgen nicht die Bedingung der dazugehörigen speziellen Radmuttern!

er ist gleich alles dabei... bis auf die Schrauben....

(Link auf Wunsch entfernt)

...Vergiss bei den Inkafelgen nicht die Bedingung der dazugehörigen speziellen Radmuttern!

Ups, Schrauben sind auch noch speziell.. dann lass ich es und wart auf eine andere/bessere Gelegenheit (ich hab eine andere Baustelle, die Vorrang hat - das Inka-Angebot wär für mich nur was, wenn keine "Folgearbeiten" entstehen).

Danke, aber die sehen etwas mitgenommen aus und die Schrauben (siehe oben)..

auf jeden Fall - vielen Dank für die schnellen Antworten! :smile:

Welche Reifen sind für die Inca Felgen bei einen 99 ohne servo eigentlich die beste Wahl ?
Habe im Brief 185/60/15 und 195/60/15
zum einparken ect. würd ich auf die 185 tippen ?

Habe im Brief 185/60/15 und 195/60/15
Dürfte wohl 185/65/15 heissen . Ich hatte seinerzeit auf meinem 99 Turbo 195/60 , die waren ziemlich schwer zu lenken . Ich persönlich würde im Zweifelsfall 185/65 bevorzugen .

Sind beim 99turbo auch 185/65/12 ohne Einschränkung zugelassen? Ab dem 900 nämlich nur für non-turbo oder mit M+S Kennzeichnung zulässig?

Sind beim 99turbo auch 185/65/12 ohne Einschränkung zugelassen? Ab dem 900 nämlich nur für non-turbo oder mit M+S Kennzeichnung zulässig?

dem ist nicht so. Zulässig für alle 900 außer turbo 16, also auch für Softturbo und Turbo 8

und war auf dem 900S/LPT sogar Serienbereifung.

Sorry mein Fehler, die Bemerkungen in der Liste tatsächlich nur auf den Turbo 16

So Langsam wird es mit meinem Projekt !!
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php

Sehr schöner Wagen ... Der Neid könnte einen fressen :redface: ...

Zurück
Oben