Saab angeschaut, leichte Ernüchterung, Entscheidungshilfe?

... mit den kleinen Einschränkungen der Beinfreiheit beim Anbringen eines Maxi-Cosi kann man in der Übergangszeit, finde ich, gut leben.

wenn jeden Tag Kleinkind im 3türer an-abschnallst, in engen Parklücken nur beschränkten Platz für die lange Tür hast, überlegt man (bzw. Frau) sich schon mal, einen 4 türer anzuschaffen...:rolleyes:

(Hab' mich seinerzeit für'n Van mit Schiebetüren entschieden)

Ok, bin früher auch hinten im Käfer in Urlaub gefahren, aber da gab's so Maxi Cosi Kram und Anschnallgurte noch nicht. :redface:
 
Hinsichtlich der Kindertauglichkeit kann ich die Diskussion teilweise nicht mehr ganz verstehen. ... Ich frage mich immer wie die Leute früher in den Urlaub gefahren sind.
Bitte lesen: Es geht um den Platz (!) nicht um die "alten Zeiten" oder "Verkehrsstatistiken".
Ok, bin früher auch hinten im Käfer in Urlaub gefahren, aber da gab's so Maxi Cosi Kram und Anschnallgurte noch nicht. :redface:
Tja, da spielt beides wohl sehr eng zusammen: Klar hatten wir als Kinder je nach herkunft auch im Käfer oder (bzw. und) Trabi Platz. Aber da saßen wir auch einfach so und hatten keinen Kindersitz. Die Dinger sind heute ja teilweise so groß und dick, und brauchen durch die gestreckte Beinhaltung zusätzlich so viel Platz, daß ein ausgewachsener Erwachsener teilweise eher 'raumsparend' ist.
wenn jeden Tag Kleinkind im 3türer an-abschnallst, in engen Parklücken nur beschränkten Platz für die lange Tür hast, überlegt man (bzw. Frau) sich schon mal, einen 4 türer anzuschaffen...:rolleyes:
(Hab' mich seinerzeit für'n Van mit Schiebetüren entschieden)
Jou! Eben drum sind Schiebetüren der Hit. Darum kann ich eben den o.g. Touran-Run absolut nicht nachvollziehen. Sind einfach nur unpraktisch die Dinger. Unterhalb vom T3/T4/T5 bleibt da nur der Griff zu asiatischer oder östereichischer Ware.
 
Unterhalb vom T3/T4/T5 bleibt da nur der Griff zu asiatischer oder östereichischer Ware.


Ab 4 Kindern (oder Kegelclubs) macht das Sinn.
Aber der Pinzgauer wäre mir persönlich zu rauh, da tut es auch ein LR 110 als 9 Sitzer.
 
NaJa, das paßt im ersten Ansatz schon zusammen: Claus fragt sich, wie die Leute früher (also quasi unsere Eltern mit uns) im Käfer & Co. in den Urlaub gefahren sind, heute jedoch oft erst ein SUV den angepeilten Platz bietet.
Übersehen wird hier schlicht die nun durch die Kindersitze erforderlich gewordene VOLLWERTIGE 2. Sitzreihe. Und Bobycar u.ä. wurden früher für gewöhmlich auch nicht mitgeschleppt.

@Klaus:
Bei Dir 'auf den Lande' mag das anders sein. Aber wer in engen Parklücken den Unterschied zwischen hinteren 'normalen' Türen und Schiebetüren kennengelernt hat, kann nichts anderes mehr wollen. Im übrigen ein Punkt mehr, wo die 'deutschen Nobelhersteller' mit ihren dicken Prollkarren mal wieder fett an Praxis und Familientauglichkeit vorbei bauen.
 
Wieso Flügeltüren? Da hüpft man einfach so rein...

fer308gts79.jpg
 
Alternatives Angebot für EUR 1400...

... hier in Stg steht ein blauer (Unilackierung) fünf Türer mit Klima aus 92, erster Aufruf EUR 1400,-, TÜV bis Jahresende, 160PS,ca. 230tsd km, Airbag, Klima, Zustand: Himmel gut (selbst hinten das Teil am Dreicksfenster), innen Sauber, alle Türen rostfrei, AWT ebenfalls, Reifen mit 6mm Profil. Beim Kaltstart kein Hydokonzert. Negativ: Klima ohne Funktion (Riemen fehlt) Gummi Lenkmanschette def. Auspuff am Kat muss neu. Im Preis geht bestimmt noch was.
 
Hallo!

Klima ohne Funktion heisst i.d.R. Klima kaputt. Kann man aber reparieren, was immer billiger ist als Klima nachrüsten. Gibt´s eine Telefonnummer oder einen Link (und Fotos)?

Gruß,

Jochen B.
 
Zustandsbeschreibung und geforderter Kaufpreis passen irgendwie nicht zueinander.da wäre ich skeptisch....
 
...aber selbst oder gerade im Schwabenländle werden gute 900er nicht verschenkt.:smile:
 
Im Schwabenländle wird nix verschenkt!:smile:

"Der isch doch noch pfenniggut." denkt der schwäbische Autopolierer über sein Heiligs Blechle und verlangt entsprechende Preise.
Ein hessischer Freund von mir, der ins Schwabenländle neigschmeckt ist, beklagt sich immer darüber, dass sich die Schwaben nur "sehr schwer" von ihren Autos trennen können.
Aber auch zu recht, denn: "Wer hats erfunden?":biggrin:

---> Gugge koscht nix. Also hinfahren, angrinsen, hier berichten.
 
na dann...

... für die, die es stets besser wissen: auf zu VW Holzer in der Zuffenhauserstr. in Stg-Korntal und den dortigen Gebrauchtwagenonkel ansprechen. Er hat den Saab am Freitag in Zahlung genommen und, wen wundert es in diesen kargen Gebrauchtautozeiten, keinen Bock auf das Auto. Das Stuttgart nicht Hamburg ist, hat mir viamichelin bestätigt. Warum sollte es aber in HH keine bummeligen 900er Turbo mit fünf Türchen geben? Verstehe ich nicht.
 
"fünf Türer mit Klima aus 92, erster Aufruf EUR 1400,-, TÜV bis Jahresende, 160PS"

5-dr mit 160 PS aus dem Jahre 1992 AD heißt immer umgemodelter Softturbo. Wenn er auch ansonsten nicht original ist (was ja noch nicht "verbastelt" heißen muss) wäre der Preis verständlich
 
Ist in Wirklichkeit Baujahr 91. TÜV 11-08. Preis erscheint angemessen, aber nicht günstig. Wer geht ihn anschauen?
 
Ich nicht nochmal :-)

Ach ja, die AU Bescheinigung fehlte. Probefahrt hatte ich mir geschenkt, denn will ich viele Türchen, kaufe ich mir einen Adventskalender.
 
Hey hey hey! Hier lesen auch 5Türfahrer mit :mad:

Klofenster geht ja noch durch. Des is liebevoll, aber was zuviel ist... :eek:
 
Zurück
Oben