O
Omega
Hallo und Servus!
Das Saab-Eigner mitunter leidensfähig sein müssen, ist durch allerlei Erfahrungen hinreichend bekannt.
Schade nur, dass man inzwischen sogar verprellt wird.
Wie bei viel anderen auch, trudelt bei mir vor einigen Wochen ein Brief mit einer Einladung und dem Code für ein IAA-Ticket ein. Ich habe mich sehr gefreut, denn ein Besuch war ohnehin geplant, und das Ticket somit eine sehr gelungene Überraschung.
Die IAA begann - aber bei mir kam kein Ticket an.
Vergangene Woche rief ich die auf der Einladung genannte Hotline an,wo mir versichert wurde, dass die Karte spätestens zum vergangenen Wochenende eintrifft.
Ich warte noch immer....
Gestern war ich dann wie geplant auf der IAA - ganz ohne Ticket von Saab.
Voller Vorfreude steuerte ich auf den Stand von Saab zu.
Immerhin: Ein 9-5 zum "anfassen", und ein 9-5 abgesperrt auf einem "Drehteller".
Unnötig zu erwähnen, dass bei dem Publikumsandrang keine wirkliche Möglichkeit bestand, auf Tuchfühlung mit dem Wagen zu gehen. Nicht so schlimm, ich wollte ihn ja in erster Linie im Original sehen, und das hat ja auch geklappt.
Die dann folgende Szene war für mich persönlich wesentlich enttäuschender.
Gut gelaunt und motiviert steuerte ich eine der Damen am Stand an, um nach detaillierteren Informationen zum neuen 9-5 zu fragen.
Zur Erinnerung: Es war Montag gegen 11:30 Uhr, also noch recht früh am Messetag. Die Dame schaute allerdings, als ob sie gerade eine sehr traurige Nachricht erhalten hätte. Egal, trotzdem gefragt. Antwort kurz und knapp: "Haben wir nicht." Vermutlich sah sie das große rotierende Fragezeichen über meinem Kopf und meinen verblüfften Gesichtsausdruck, da sie mir dann einen Bogen überreichen wollte, mit dem ich mich für Infomaterial registrieren könnte. Auf meine Nachfrage, ob es denn überhaupt schon offizielles Material gäbe, schaute sie mich mit einem fragenden Blick an und flötete mir ein freundliches "Weiß ich nicht." entgegen. Das rotierende Fragezeichen über meinem Kopf verwandelte sich langsam in einen Totenkopf. Zu meinem eigenen Erstaunen fragte ich überaus höflich nach, ob sie denn eine Antwort auf meine gestellte Frage in Erfahrung bringen könnte. Mit der Aussage "Da muss ich nachfragen." verschwand die Dame. Kurz später teilte sie mir freudig mit, dass es schon Material gäbe - aber sie nichts davon dabei hätten. Ich könne ja im Internet schauen oder den schon erwähnten Bogen ausfüllen...
Liebe Koordinatoren des Messeauftritts von Saab!
Wie (Entschuldigung) blöd ist das denn? Auf einer der größten (oder sogar der größten?) Automobilmesse der Welt präsentiert ihr euren Hoffnungsträger, und habt das vorhandenen Infomaterial nicht dabei? Ihr stellt einen! 9-5 aus, den das allgemeine Publikum auch tatsächlich besichtigen kann - ich bin begeistert. Überflüssig zu erwähnen, dass der neue Skoda Superb Combi oder der neue Opel Astra in -zigfacher Ausführung auf den jeweiligen Ständen standen - und das frei zugänglich für die Besucher.
Zusammen mit der groß angekündigten, aber nie eingetroffenen Eintrittskarte hat der Besuch auf dem Messestand bei mir einen sehr bitteren Beigeschmack hinterlassen. Die geschilderten Dinge sind tatsächlich so passiert, und mein Auftritt war auch wirklich sehr freundlich. Ich hatte die Ehre, in Begleitung meiner besseren Hälfte vor Ort sein zu können, und sie bestätigte mir sowohl meinen Eindruck als auch den Umstand, dass ich der Damen keinen Grund zu einer eventuellen Verärgerung gegeben habe.
Liebe Damen und Herren bei Saab,
auf einer Messe gewinnt man Kunden, und vergrault sie nicht!
Die tollen Mappen und Präsentationen für das Fachpublikum sind ohne Zweifel wichtig, aber die Herrschaften werden wohl in den seltensten Fällen einen solchen Wagen kaufen.
Wie wäre der Vorschlag, dass ihr dann auch zum einfachen Volk (und eventuellen Kunden) einfach mal freundlich seid?
Klingt albern, aber da der Besuch gleich zu Beginn des Messeaufenthalts stattfand, war meine Stimmung für die restliche Zeit getrübt, da ich mich wirklich geärgert habe. 500km einfache Entfernung gefahren, und dann das. Wenn ich eine verstimmte Dame hinter dem Tresen sehen möchte, reicht ein Besuch im örtlichen Supermarkt.
Nachdenkliche Grüße - Jens
Das Saab-Eigner mitunter leidensfähig sein müssen, ist durch allerlei Erfahrungen hinreichend bekannt.
Schade nur, dass man inzwischen sogar verprellt wird.
Wie bei viel anderen auch, trudelt bei mir vor einigen Wochen ein Brief mit einer Einladung und dem Code für ein IAA-Ticket ein. Ich habe mich sehr gefreut, denn ein Besuch war ohnehin geplant, und das Ticket somit eine sehr gelungene Überraschung.
Die IAA begann - aber bei mir kam kein Ticket an.
Vergangene Woche rief ich die auf der Einladung genannte Hotline an,wo mir versichert wurde, dass die Karte spätestens zum vergangenen Wochenende eintrifft.
Ich warte noch immer....
Gestern war ich dann wie geplant auf der IAA - ganz ohne Ticket von Saab.
Voller Vorfreude steuerte ich auf den Stand von Saab zu.
Immerhin: Ein 9-5 zum "anfassen", und ein 9-5 abgesperrt auf einem "Drehteller".
Unnötig zu erwähnen, dass bei dem Publikumsandrang keine wirkliche Möglichkeit bestand, auf Tuchfühlung mit dem Wagen zu gehen. Nicht so schlimm, ich wollte ihn ja in erster Linie im Original sehen, und das hat ja auch geklappt.
Die dann folgende Szene war für mich persönlich wesentlich enttäuschender.
Gut gelaunt und motiviert steuerte ich eine der Damen am Stand an, um nach detaillierteren Informationen zum neuen 9-5 zu fragen.
Zur Erinnerung: Es war Montag gegen 11:30 Uhr, also noch recht früh am Messetag. Die Dame schaute allerdings, als ob sie gerade eine sehr traurige Nachricht erhalten hätte. Egal, trotzdem gefragt. Antwort kurz und knapp: "Haben wir nicht." Vermutlich sah sie das große rotierende Fragezeichen über meinem Kopf und meinen verblüfften Gesichtsausdruck, da sie mir dann einen Bogen überreichen wollte, mit dem ich mich für Infomaterial registrieren könnte. Auf meine Nachfrage, ob es denn überhaupt schon offizielles Material gäbe, schaute sie mich mit einem fragenden Blick an und flötete mir ein freundliches "Weiß ich nicht." entgegen. Das rotierende Fragezeichen über meinem Kopf verwandelte sich langsam in einen Totenkopf. Zu meinem eigenen Erstaunen fragte ich überaus höflich nach, ob sie denn eine Antwort auf meine gestellte Frage in Erfahrung bringen könnte. Mit der Aussage "Da muss ich nachfragen." verschwand die Dame. Kurz später teilte sie mir freudig mit, dass es schon Material gäbe - aber sie nichts davon dabei hätten. Ich könne ja im Internet schauen oder den schon erwähnten Bogen ausfüllen...
Liebe Koordinatoren des Messeauftritts von Saab!
Wie (Entschuldigung) blöd ist das denn? Auf einer der größten (oder sogar der größten?) Automobilmesse der Welt präsentiert ihr euren Hoffnungsträger, und habt das vorhandenen Infomaterial nicht dabei? Ihr stellt einen! 9-5 aus, den das allgemeine Publikum auch tatsächlich besichtigen kann - ich bin begeistert. Überflüssig zu erwähnen, dass der neue Skoda Superb Combi oder der neue Opel Astra in -zigfacher Ausführung auf den jeweiligen Ständen standen - und das frei zugänglich für die Besucher.
Zusammen mit der groß angekündigten, aber nie eingetroffenen Eintrittskarte hat der Besuch auf dem Messestand bei mir einen sehr bitteren Beigeschmack hinterlassen. Die geschilderten Dinge sind tatsächlich so passiert, und mein Auftritt war auch wirklich sehr freundlich. Ich hatte die Ehre, in Begleitung meiner besseren Hälfte vor Ort sein zu können, und sie bestätigte mir sowohl meinen Eindruck als auch den Umstand, dass ich der Damen keinen Grund zu einer eventuellen Verärgerung gegeben habe.
Liebe Damen und Herren bei Saab,
auf einer Messe gewinnt man Kunden, und vergrault sie nicht!
Die tollen Mappen und Präsentationen für das Fachpublikum sind ohne Zweifel wichtig, aber die Herrschaften werden wohl in den seltensten Fällen einen solchen Wagen kaufen.
Wie wäre der Vorschlag, dass ihr dann auch zum einfachen Volk (und eventuellen Kunden) einfach mal freundlich seid?
Klingt albern, aber da der Besuch gleich zu Beginn des Messeaufenthalts stattfand, war meine Stimmung für die restliche Zeit getrübt, da ich mich wirklich geärgert habe. 500km einfache Entfernung gefahren, und dann das. Wenn ich eine verstimmte Dame hinter dem Tresen sehen möchte, reicht ein Besuch im örtlichen Supermarkt.
Nachdenkliche Grüße - Jens