Saab-Cars.de Kalender 2013

Wer kommt am 21.10.2012 nach Dortmund


  • Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .
Eben mit Mylady abgesprochen: wenn es terminlich passt, würde ich mit dem 90er kommen, wenn Ihr keinen anderen habt. Ich übernachte dann eine Nacht in Meckenheim und schaue mal bei hft vorbei :smile:

Aus Berlin anreisen für's Foto, das nenn ich Einsatz :congrats: . . .
 
Aus Berlin anreisen für's Foto, das nenn ich Einsatz :congrats: . . .
Würde ich aber machen. In Meckenheim sitzt mein bester Freund. Den zu besuchen lohnt immer.
Außerdem hätte ich endlich mal ne Chance,
IHN zu treffen (und die anderen natürlich auch :smile:).
Und hft besuche ich auch immer gern (weil: irgendwas is immer...)
LG KonradZ
 
Grüss Euch,

anbei mal nen Foto vom mit vom Phönixgelände ( kann ich mir mit Saab's gut vorstellen)
Gruss Thorsten
detyru5e.jpg
 
Sorry- kleine Tastatur auf iphone:
Richtig muss es heissen: "von mir"
Gruss
 
ok, gebt den start für den oldtimerkalender! :lollypop:

Plödmann :tongue::biggrin:


Ich habe eben die Anfrage an das Foto Labor geschickt wie es dieses Jahr mit Preisen aussieht....

klingt nicht nur gut, sondern sieht auch gut aus....

Last mich das kommende Wochenende noch abwarten, dann kann ich hoffentlich näheres bzgl Termin und verfügbarer Fahrzeuge sagen. Wer besorgt nen 9-5II??

:tongue:
 
Falls meine Ranzkarre (TM) mal sauber sein sollte,könnte ich ja auch mal versuchen ein paar brauchbare Bilder zu machen…

Gruß,Thomas
 
Das alte "Phoenix-West"-Gelände liegt in Dortmund-Hörde. Wenn Du die B54 Höhe Stadtkrone und die "Nortkirchenerstr." gefunden hast, dann findest Du dazwischen ein ganz neu entstehendes Gewerbegebiet ("Carlo-Schmid-Allee", "Konrad-Adenauer-Allee" usw.) . Dort stehen dann - zwischen viel neuer und spannender Architektur - die Überreste der Hochöfen, die Phoenix-Halle usw.. Guck einfach mal in meine Alben, einige Fotos habe ich dort gemacht.

klingt nicht nur gut, sondern sieht auch gut aus....

Last mich das kommende Wochenende noch abwarten, dann kann ich hoffentlich näheres bzgl Termin und verfügbarer Fahrzeuge sagen. Wer besorgt nen 9-5II??

ok, das klingt gut UND sieht gut aus.

Eben mit Mylady abgesprochen: wenn es terminlich passt, würde ich mit dem 90er kommen, wenn Ihr keinen anderen habt. Ich übernachte dann eine Nacht in Meckenheim und schaue mal bei hft vorbei :smile:

Würde ich aber machen. In Meckenheim sitzt mein bester Freund. Den zu besuchen lohnt immer.
Außerdem hätte ich endlich mal ne Chance,
IHN zu treffen (und die anderen natürlich auch :smile:).
Und hft besuche ich auch immer gern (weil: irgendwas is immer...)
LG KonradZ

Hammer! Klasse. Ich freu mich.

Grüss Euch,

anbei mal nen Foto vom mit vom Phönixgelände ( kann ich mir mit Saab's gut vorstellen)
Gruss Thorsten
detyru5e.jpg

Wenn das nicht mal ein feine Umgebung für unsere Autos ist

Falls meine Ranzkarre (TM) mal sauber sein sollte,könnte ich ja auch mal versuchen ein paar brauchbare Bilder zu machen…

Gruß,Thomas

streng Dich halt mal an :biggrin:
 
ok, gebt den start für den oldtimerkalender! :lollypop:

Plödmann :tongue::biggrin:.........

...oooch,....der hat wohl gesessen?? naja da die firma keinen nachschub liefern kann sind es ja alles oldtimer! :lollypop:

Die Idee mit dem Deckblatt ist super. Ich bin dabei.

bergsaab, Du solltest auch dabei sein, mit dem 9-7.

momentan ist mein terminplan eng, keine baustelle in der nähe und der stress der letzten zeit hat mich auch etwas ausgebrannt......naja mal sehen wenn ort und termin steht
 
Was ist denn mit Zollverein? Da hätte man direkt einen kleinen Bezug zum intsaab 2005 ...
(Habe gerade den Überblick verloren, haben wir schon einen 9-5 I Kombi?) Tobi, Deiner ist schwarz, oder? Ich würde (wenn nicht zu weit weg) gerne dazu stossen und dann könnte man ja sogar mit unterschiedlichen Farben der Modelle spielen ...

Gruß
Martin
 
Was ist denn mit Zollverein? Da hätte man direkt einen kleinen Bezug zum intsaab 2005 ...
(Habe gerade den Überblick verloren, haben wir schon einen 9-5 I Kombi?) Tobi, Deiner ist schwarz, oder? Ich würde (wenn nicht zu weit weg) gerne dazu stossen und dann könnte man ja sogar mit unterschiedlichen Farben der Modelle spielen ...

Gruß
Martin

Zollverein ist besonders an den Wochenenden doch immer sehr überlaufen.

Dein 9-5 wäre natürlich deutlich "angenehmer" als meiner oder der von 42...!
(und würde die Logistik deutlich vereinfachen, da K. und ich kaum 4 Autos fahren können und mit den 3 möglichen schon Stress bekommen...)
 
Dein 9-5 wäre natürlich deutlich "angenehmer" als meiner oder der von 42...!
(und würde die Logistik deutlich vereinfachen, da K. und ich kaum 4 Autos fahren können und mit den 3 möglichen schon Stress bekommen...)

Alles klar, sag Bescheid! Wenns irgendwie geht, bin ich dabei.
 
Welcher Stress?
Macht's doch nicht unnötig kompliziert - erstellt 'ne Fahrzeugliste, und bei Not fragt, ob wer ein anderes Fahrzeug eines Forenmitglieds fahren könnte.
 
Die Idee vom Titelbild ist perfekt! Hier schon mal viel Erfolg bei der Umsetzung!

Hier eine Überlegung (die den Admins vielleicht mehr Stress macht...):

Sollen wir nicht eine Abstimmung pro Monat machen? Also, dass für einen Monat die Bilder gevotet werden.

Vorteil ist, dass man schon beim Einstellen überlegen muss, in welchen Monat das Bild erscheinen soll. Und falls es technisch möglich ist, zuvor eine Übersicht aller Bilder zu machen, dass man sich durchklicken kann und danach votet.
 
Die Idee vom Titelbild ist perfekt! . . . Sollen wir nicht eine Abstimmung pro Monat machen? ... Und falls es technisch möglich ist, zuvor eine Übersicht aller Bilder zu machen, dass man sich durchklicken kann und danach votet.

Schön, dass das Thema an Fahrt aufnimmt.

Zwei Statements dazu:

Eine Vorschau über alle Bilder in einer simplen Leiste fände ich auch eine echte Verbesserung. Damit kann man vielleicht verhindern, dass mehrere ähnliche Bilder angeklickt werden, weil man zu Anfang noch nicht ahnt, dass später ein ähnliches Bild kommt, dass einem möglicherweise noch besser gefällt. Darüber hinaus wäre es m.E. sinnvoll, wenn jeder seine persönlichen 12 Favoriten wählen kann. Wenn reihenweise alle Bilder angeklickt werden, "weil sie ja alle irgendwie schön sind", verfälscht das das Ergebnis auch.

Hinsichtlich Monatsabstimmung: ich gehe davon aus, dass das mehr Aufwand wäre. Zudem könnte es gut sein, dass mir die Nummer 2 im Juni viel besser gefällt als die Nummer 1 des August. Die 12 Bilder mit den meisten Stimmen insgesamt sollten auf die Monate verteilt werden.
 
Die Art und Weise der Abstimmung ist auch noch nicht ganz festgelegt, da ändert sich evtl noch mal was. Ich wollte nur schon mal los legen, dass ich z.B. auch schon mal Bilder sammel. Wie diese dann präsentiert und zur Abstimmung gebracht werden, daran könnte sich wie gesagt noch was ändern.
 
eh, so ungefähr... an dem Hintergrund jetzt noch nen bisschen arbeiten, bitte. :biggrin:

Andererseits... wo solltest DU sonst nen Bild machen als vor einer Waschstrasse... *lach*
 
das nimmt ja langsam wirklich Formen an. Klasse :smile:

wenn es terminlich passt können wir auch mit zwei Autos aufschlagen, je nach dem was gebraucht wird.
 
Zurück
Oben