In meinen Augen sollte das Marketting versuchen, eine neue Klientel anzusprechen. Mit der alten und wie so oft schon geschildert ewig gestrigen Kundschaft lässt sich seitens der Industrie kein Blumentopf mehr gewinnen.
Ob 3türer/Coupé oder andere Varianten. Bei der alles negierenden alten "Saab-Intellektualität" stößt man da nur auf Granit.
Warum denn kein 3türer? Welchen Marktanteil erreicht denn das grottige E-Klasse Coupé - die kommen auch nicht über die 15% Marke hinaus.
Nur soll man mit solchen Ideen nicht unbedingt bei Saab Besitzern ankommen. Hier ist jede Veränderung etwas unbekanntes und damit von Anfang an Böse und muss verteufelt werden. Der Witz in Tüten ist, dass 95% derjenigen, die jetzt lauthals nach einer 901 Neuauflage brüllen, sich das Auto auch nicht zulegen würden - entweder weil einfach die Mittel fehlen, oder erst recht aus Trotz: man würde dann der Marke ankreiden, sie würde versuchen mit alten Tugenden ihren Ruf wieder her zu stellen. Gleichgültig was die Marketting/PR Abteilung anstellt - nur weg von der alten Kundschaft; die ließ sich bis jetzt sowieso mehr oder weniger an zwei Händen abzählen; und Kunden, die auf ihre 1000€ Karren wie autistische Glucken hocken braucht kein Hersteller.