Genau das ist es: ohne Vorurteile lebt kaum einer. Und Vorurteile lassen sich auch durch cleveres Productplacement nicht aus der Welt schaffen.
Dass Ford gute Fahrwerke macht, ist Insidern bekannt. Dass Opel besser ist als sämtliche Stammtischvorurteile, ebenso.
Nur als Kaufentscheid wirkt es beim Normalkunden nicht.
Ford war nur ein Beispiel.
Derzeit sehr aktiv in der TV Werbung, aber ohne den geringsten Anreiz zu wecken, einen zu kaufen
Stimmt schon was du geschrieben hast.
Die Werbung von Ford ist schon langweilig aber nenne mir eine die das nicht ist?
Cleveres Productplacement kann aber auch nach hinten losgehen. Man gewinnt Kunden die man zwar für die Bilanz braucht aber fürs Image eher abschreckend sind.
Ernsthaft wenn viele der Fahrer Deutscher Premiummarken zu Saab wechseln würden müsste ich mir eine neue Marke suchen.
Erst heute Morgen im Baustellenbereich so einen Kleber hinter mir gehabt. Vielleicht sollte dem mal einer sagen dass man sein Großmaul und sein Tagfahrlicht nicht mehr im Innenspiegel erkennen kann wenn er so dich auffährt!
Kleine Anmerkung zu Pepsi und Coke.
Wenn die Personen die Wahl zwischen beiden haben wählt die Mehrheit Coke.
Wird blind verkostet also nur der Geschmack beurteilt wählen die meisten Pepsi.
Da hat das clevere Productplacement also voll funktioniert.
Siehe auch Addias und Puma als ich Jung war hat man sich geschämt mit Puma zum Bolz- oder Sportplatz zu gehen Heute ist Puma hipper als Addias.
Oder wieso funktioniert die Marke Apple? Nein ich meine nicht deren Computer und dessen Betriebssystem sondern Ipod, Iphone und Co?