Saab Fahrer in Koblenz und Umgebung?

Update: Onkel und Tante Kopp kommen mit! Kurt muss Tante Kopp auf dem Rückweg chauffieren :tongue:

Mit meinem Turbo ruiniere ich den Ruf der Koblenzer,
...
Ich kaufe am besten einen Kofferraum voll Gaffa Tape und klebe alle Roststellen zu . . . . . .
( nennt man das nicht dann foliert ? weil Lack ist dann keiner mehr zu sehen . . . . . . . . )

Ich mag Autos mit morbidem Charme, also: Trau dich! :tongue:

Der Routenplaner sagt (Aachen -> 7121 BC Aalten, NL):

Zeit
02h25 davon 01h00 auf Schnellstraßen
Distance 169 km davon 104 km auf Schnellstraßen

Google Maps sagt bei Fahrt über A57/A42/A3 2h 2 min. Das halte ich für realistisch. Aachen --> Kreuz Moers dauert erfahrungsgemäß etwa eine Stunde, ich glaube nicht, dass wir signifikant mehr als 2 Stunden brauchen.

Fazit:

-> Wenn Truk13 und die Aachener via A 42 über Duisburg fahren, ist Hünxe für jeden gut zu finden und zu erreichen.

-> Wenn Truk13 und die Aachener weiter die A 57 und dann quer durch die Lande über Wesel fahren, ist der P+R an der Auffahrt zur A3 wohl der beste Treffpunkt.

Wenn ich mir die Strecke so anschaue, dann würde ich A42 fahren und ein größeres Stück A3 mit den anderen fahren.
 
Update: Onkel und Tante Kopp kommen mit! Kurt muss Tante Kopp auf dem Rückweg chauffieren :tongue:

Google Maps sagt bei Fahrt über A57/A42/A3 2h 2 min. Das halte ich für realistisch. Aachen --> Kreuz Moers dauert erfahrungsgemäß etwa eine Stunde, ich glaube nicht, dass wir signifikant mehr als 2 Stunden brauchen.

Wenn ich mir die Strecke so anschaue, dann würde ich A42 fahren und ein größeres Stück A3 mit den anderen fahren.

* Alles klar.

** Keine Ahnung, warum der Michelin-Routenplaner bei der kürzesten Strecke von den o.g. Werten ausgeht. (1. Ferienwochenende? Sperrung der A40?)

*** Gerne. Sollen wir schon vorher zusammen fahren? Können wir ja heute abend abstimmen.
 
Moin zusammen,

um das leidige Thema abzuschließen.

Irgendwann muss auch mal Butter bei die Fisch.

Sollte alle aus dem Raum Aachen-Köln die Route welche Onkel Knopp beschrieben hat wählen bietet sich weiterhin der Rastplatz bei Abfahrt Hünxe/Wesel Süd an.
Er heißt Hünxe Ost und laut google gibt es dort ein Marche Restaurant. Und bitte keine Unterstellungen mehr dass ich nur deshalb dorthin will, weil ich Mc D nicht so toll finde. :-)
Von dort können wir ca. 40km im Pulk Convoy fahren. Mein neuer Nickname dafür lautet "Rubber Duck". Und das hat nur mit dem Film Convoy zu tun. Auch hier verbiete ich mir sämtliche weiteren Spekulationen dazu. :-)

Sollten es ein paar Kilometer mehr an gemeinsamen Fahrvergnügen sein bietet sich an der A3 noch der Rastplatz Bergschlag an.

Persönlich würde ich jetzt Vorschlagen:
Den Rastplatz Hünxe als Treffpunkt zu fixieren. Da dort die Möglichkeit besteht während des Wartens auf die Teilnehmer dort noch ein Kaffee zu schlürfen.

Schönen Tag euch allen noch.
 
Hünxe liest sich gut. Wir melden uns nochmal nach unserem Stammtisch am heutigen Abend.
 
Moin zusammen,



....... Und bitte keine Unterstellungen mehr dass ich nur deshalb dorthin will, weil ich Mc D nicht so toll finde. :-)
Von dort können wir ca. 40km im Pulk Convoy fahren. Mein neuer Nickname dafür lautet "Rubber Duck". Und das hat nur mit dem Film Convoy zu tun. Auch hier verbiete ich mir sämtliche weiteren Spekulationen dazu. :-)

Aber kokettieren tust Du schon ganz gerne, gelle ?? :-))

Wird bestimmt ein schöner Sonntag,
Und wenn ich bedenke, dass ich beim
Stammtisch mal verstanden habe,
es gäbe ein kleines Saabmuseum direkt hinter der holländischen Grenze - "in der Nähe von Aachen" tss tss

Sorry Momix, meine Ohren und das dazwischenliegende "Nichts" sind älter als meine Karre :-((



via tapa...
 
...
Mein neuer Nickname dafür lautet "Rubber Duck". ... Auch hier verbiete ich mir sämtliche weiteren Spekulationen dazu. :-)

Schade :biggrin: !!

Hünxe ist glaub ich ne gute Lösung! Sollte ich nichts Gegenteiliges mehr lesen werde ich versuchen, ab ca.11 Uhr dort zu sein und auf den Convoi incl. Rubber Duck zu warten.
 
Und ich guck mal ob er den "Rubber Duck" bis Sonntag offiziell hat !!!!! ;-))


via tapa...
 
Aber kokettieren tust Du schon ganz gerne, gelle ?? :-))

..

Nö!!!
Einfach nur gut drauf im Moment. Der 900 läuft wieder. Somit glücklich und übermütig.
Aber ich bin davon ausgegangen das dies immer noch ein lustiges Saabforum ist und nicht so eine todernster Geschichte wie ein Mercedes Forum.

Und du kannst ja mal bei Wiki nachlesen wie die anderen Nicknames in dem Film Convoy lauten.

Dann verstehst du warum ich mir diesen ausgesucht habe und euch gerne die anderen überlasse.
:-)

PS
ACHTUNG

Weckruf an die Koblenzer (und Umgebung)
Wo seit ihr eigentlich alle. Jedenfalls nicht wo ihr hingehört. Hier im Forum.

Haben wie jetzt eine Abfahrt Uhrzeit?????
 
ACHTUNG

Weckruf an die Koblenzer (und Umgebung)
Wo seit ihr eigentlich alle. Jedenfalls nicht wo ihr hingehört. Hier im Forum.

Haben wie jetzt eine Abfahrt Uhrzeit?????

Check!
Abfahrt 9.30h Urbacher Wald.
Voraussichtliche Ankunft Hünxe Ost: 11h...
 
..hatte ich so aus den gefühlten 1000 threads entnommen!
bis Sonntag!
 
Kann mir mal einer sagen wo Urbach ist ??
( Fluchtmodus an )

:-))


via tapa...
 
Hünxe liest sich gut. Wir melden uns nochmal nach unserem Stammtisch am heutigen Abend.

kommt alle mit! ich habe uns schon mit 8 Autos angekündigt. Hoffentlich hat er genug Kaffee und "Kekse" (wobei ich glaube, dass sie die nach dem EM Schock alle alleine essen...:stoned:
 
Hallo!

Urbach liegt nicht auf meinem Weg - ich fahre ab Köln-Ost auf der A 3! Die anderen Treffpunkte würde von meiner Seite aus klappen!

Gruß Jevo
 
Wir (Onkel Kopp, Tante Kopp und truk13) werden uns bei Hünxe auf der Raststätte einfinden, wie vorgeschlagen, so um 11:00 Uhr. :smile:
 
Feine Sache das . . . .


- wenn ich jetzt noch frage, wo liegt Hünxe werde ich erschlagen . . . .

. . . man nimmt mich manchmal viel zu ernst :-))


via tapa...
 
So Leuts,

Noch einmal schlafen, dann kommen die Koblenzer ins Museum!!!

DA GEHÖREN SIE AUCH HIN!!!!

( so, das musste mal gesagt werden! )


via tapa...
 
Zurück
Oben