Saab-Fahrer lieben ihr Auto am meisten

Ich finde die Studie im Ergebnis sehr zutreffend, ich habe meinen Saab in der tat sehr lieb. Ich habe meinem Combi sogar noch das Cabrio als Kumpel geholt (und das nach Saab-Insolvenz, dafür aber zum günstigen Kurs), damit ich länger dran Freude habe.

Empört Ihr Euch etwa, weil Motor-Talk als Konkurrenz untersucht wurde?

Die Posting-Häufigkeit liegt vielleicht nicht nur ander der Liebe zum Auto, sondern daran, dass die Opel-/VW- und Mercedes-Rentner nicht so häufig im Internet sind:rolleyes:.

Interessant wäre vielleicht auch mal, die Haltedauer der Fahrzeuge zu untersuchen. Bei mir wird ein Saab erst beerdigt, wenn es nicht mehr anders geht.
 
Finde die Studie zwar interessant vom Ansatz her aber die Methode:confused:
Da müsste ja vorausgesetzt sein, daß jeder Markenfahrer die gleiche Affinität hätte sich als potentialler Poster bei Motor Talk anzumelden, was ich schwer bezweifle.
 
SAAB Fahrer lieben ihre Autos

Ja natürlich und besonder die von den anderen SAAB Fahrern auch, weil man ja selten alle Modelle hat :smile:.
Nun, ich kann Euch ja sagen, durch die anregenden Erlebnisse Eurer SAAB Geschichten ist es bei mir nun soweit gekommen, das ich meinen Fuhrpark um 3 weitere SAAB ergänzt habe.

Man kann ja nicht genug vor dieser schönen Sucht warnen :smile: , aber mit der Bullnose geht mir einfach das Herz auf und das sogar bei einer Leistung von 38 PS :cool:, wer hätte das gedacht, wie viel Freude so ein Stinky Toy doch einem machen kann :smile::smile::smile:

michel
 
saabliebe

es schmertzt schon einen saab zu verschrotten oder zu verkaufen, bei den anderen autos überwiegt die freude die kiste noch losgeworden zu sein, also liebt man doch seinen saab, auch wenn man nicht schraubt
:joyman::proud::motz::wavey::call2::bawling::driver::argh::trytofly:
 
gerade dann, wenn man nicht schraubt, sondern schrauben lässt, muss man seinen Saab seeeehr lieb haben....:stupid:
zumindest steht die Liebe dem "Handanleger" in nix nach.
Es soll allerdings hier schon aktive "Handanleger" gegeben haben, die des handanlegens müde ihren letzten Saab verkauft haben...
Host me ? :idea:

Gerd :sheep:
 
Jede Umfrage hat ein anderes Ergebnis...:biggrin:

Habe mal so eine ähnliche gesehen (ich glaube in AMS) und da waren die Alfa Fahrer am meisten bereit zu leiden (und das zeichnet doch Liebe aus:biggrin::biggrin::biggrin:)
 
Jede Umfrage hat ein anderes Ergebnis...:biggrin:

Habe mal so eine ähnliche gesehen (ich glaube in AMS) und da waren die Alfa Fahrer am meisten bereit zu leiden (und das zeichnet doch Liebe aus:biggrin::biggrin::biggrin:)
Mann, wie mich das an meine erste Freundin erinnert... :bawling:

Gerd
 
Schon als Kind wollte ich einen Saab haben... aber die Bobbycars gabs damals nur in Rot :biggrin:. Hab meinen ersten Saab zwar erst seit Freitag aber überlege schon, wie ich den Hauseingang vergrößern könnte, damit er direkt mit ins Haus einziehen kann.... :eek:. Ähm... ist das Autoliebe??? :biggrin:
 
Nein, das ist eine völlig normale Beziehung zum Auto. Da musst du dir keine Sorgen machen :biggrin:
 
...und nun langweilen sie sich ?
Nein Klaus, von Langeweile keine Spur !!!
Habe gestern meinen Austin Maxi Bj. 74 wieder zugelassen !
Übigens:
Mechanische Benzinpumpe, nur der Rep-satz kostet in Germany 35 Euro + Porto
Neue Benzinpumpe in www.Ebay UK bestellen kostet 5 Pfund + 8,50 Pfund Airmail, das sind umgerechnet nichtmal 18 Euro
Bezahlt mit Paypal war das Teil am dritten Tag in Abensberg.
Nun läuft er (der Maxi) wieder, aber das Getriebe macht Grabgesang... :bawling:

Bei der näxten Babonen Rallye Classic Abensberg brauchen die schliesslich einen, der wieder den letzten Platz belegt...

attachment.php


attachment.php


PS: Nochwas zum Mitlachen:
Ich hab aus England auch neue Scheinwerfer bekommen und auch gleich hocherfreut ohne weitere Überlegung eingebaut.
Der Prüfer beim TÜV hat einen Lachkrampf bekommen, die Scheinwerfer sind für Linksverkehr...
Hobts me ? *gg*
 
Schön Gerd, dass du deinen Maxi wieder auf die Strasse lässt.:smile:

Mach doch mal ein paar aktuelle Bilder.

Übrigens, ich bin mir sicher, dass es Leute hier im Forum gibt, die so ein Geschoss noch nie leibhaftig gesehen haben. Ist ja doch nicht mehr so häufig auf der Strasse anzutreffen.
 
Gemach. gemach...

Schön Gerd, dass du deinen Maxi wieder auf die Strasse lässt.:smile: Mach doch mal ein paar aktuelle Bilder.
Übrigens, ich bin mir sicher, dass es Leute hier im Forum gibt, die so ein Geschoss noch nie leibhaftig gesehen haben. Ist ja doch nicht mehr so häufig auf der Strasse anzutreffen.
Von wegen "nicht mehr so häufig": Es gibt in ganz Germany nur noch zwei zugelassene Austin Maxi ! (einen in Aachen und einen in Abensberg)
Falls mir jemand noch einen zeigen kann, hätte ich Lust ihm 1000 Euro Prämie zu zahlen... :biggrin:

... aktuelle Fotos mach ich nach der ersten Ausfahrt, falls das Getriebe mich wieder heimkommen lässt. :afraid::afraid::afraid: , leider werden Oldtimer mit H-Kennzeichen nicht Schutzbrief-versichert, das hat mir meine Allianzversicherung söben mitgeteilt !
Bitte kennt sich zufällig hier jemand damit aus ?, stimmt das, oder ? :mad:
Ach ja, H-Kennzeichen Steuer kostet bei 72PS und 1750 ccm im Jahr immerhin 191 Teuro ! - Und ich dachte, H-Kennzeichensteuer sei billig... ? :eek:
Danke für evtl. hilfreiche Hinweise !
Haftpflichtversicherung dagegen kostet jährlich nur 72 Euro, damit kann man als sps. Schwabe leben... *g*

Gerd

PS:
Turboflari,
wann kommst Du endlich nach Abensberg Deine damals im Gästezimmer vergessenen Turbosocken abholen ? :smile:
 
Ob das so zutrifft?

Die Anzahl der Postings allein läßt wohl kaum den Schluß zu.

Es gibt noch weitere Parameter, die die Anzahl der Postings für Saabs erhöhen könnte.

1) Vermeidung des Besuchs einer Saabotheke
2) Zu wenig Know-How bei älteren Saabs in Saab Werkstätten oder bei freien (Bis auf die uns bekannten natürlich).
3) Saabs haben überdurchschnittlich viele (Detail-) mängel
4) Fahrer anderer Marken haben überdurchschnittlich hohe Schreibschwächen :biggrin:

o.ä.
 
Ach ja, H-Kennzeichen Steuer kostet bei 72PS und 1750 ccm im Jahr immerhin 191 Teuro ! - Und ich dachte, H-Kennzeichensteuer sei billig... ? :eek:

Weil dies auch bei 500 PS und 7000 ccm gilt, ist das mit dem "günstig" relativ...
 
Von wegen "nicht mehr so häufig": Es gibt in ganz Germany nur noch zwei zugelassene Austin Maxi ! (einen in Aachen und einen in Abensberg)
Falls mir jemand noch einen zeigen kann, hätte ich Lust ihm 1000 Euro Prämie zu zahlen... :biggrin:

Oh, das die soo selten sind hätte ich nicht gedacht.

Ich habe nämlich erst vor ungefähr zwei Wochen sage und schreibe ZWEI Austin MAXI gesehen! Wirklich wahr, und ich musste dabei an dich denken.

(So, das macht dann 2000 Euro, Bankverbindung per PN.:tongue:)

Allerdings waren beide in wirklich schlechtem Zustand, und nicht annähernd fahrtauglich.


... aktuelle Fotos mach ich nach der ersten Ausfahrt, falls das Getriebe mich wieder heimkommen lässt.

Schön. Wir sind gespannt.

PS:
Turboflari,
wann kommst Du endlich nach Abensberg Deine damals im Gästezimmer vergessenen Turbosocken abholen ? :smile:

:redface: Oh, die hatte ich schon ganz vergessen.

Gibts denn noch mal einen GWS in nächster Zeit?
 
Standen die zufälig vor einer Werkstatt im Ahrtal?
 
Zurück
Oben