SAAB + Fahrschule

Ich sehe es viel öfter, dass vor allem Frauen das Lenkrad fast auffressen, die Arme derartig angewinkelt, dass es absolut unmöglich ist, eine Ausweichbewegung mit dem Lenkrad zu vollführen.

So ist es. Wenn man dann sieht wie diese Damen dann auch noch unsicher fahren... :rolleyes: Ich habe den Eindruck, daß diese verkrampfte Haltung und das fast immer dazugehörende seniorenhafte Rumgebleier aus Angst vor´m Fahren herrührt. Verzerrten Gesichtsausdruck aufsetzen, Milchtüten auf dem Lenkrad ablegen, Arme verkrampfen und los geht´s, yeah! :biggrin:
Aber wie Ziehmy schon schreibt: Man kann predigen und x-Mal die richtige Sitzhaltung zeigen, doch irgendwann setzt sich der eigene falsche Stil durch.

Stefan
 
Für dein gutes Gewissen alles nötige/mögliche getan zu haben!!?!!

Tja... trotzdem bleibt der fade Nachgeschmack, vielleicht doch nicht überzeugend genug gewesen zu sein.....

Aktuellster Fall: ein ehemaliger Fahrschüler kam in die Fahrschule, weil er zur Nachschulung muss - wurde auffällig während der 2-jährigen Probezeit.
Er wurde geblitzt. Und nun kommts:

Mit 82 km/h in einer Ortschaft, nachmittags gegen 17:00 Uhr. Schulweg, Bushaltestellen, viele Fußgänger und viel Verkehr. Vetrantwortungslos!!!
Sein Kommentar: "Das kann doch mal passieren - ist doch nicht so schlimm." Auf meinen Kommentar hin, dass man den Führerschein lieber ganz abnehmen solle, und er dann so in 3-5 Jahren mal wieder vorsichtig nachfragen sollte, wurde ich noch angemacht!

So'n typischer Kandidat mit Goldkettchen, Blödmannmütze (Schirmmütze verkehrtherum), Schlabberhosen, die irgendwo an den Knien hängen und mit der klassischen horizontalen Sitzlehne.......

Fällt mir nix mehr zu ein..... Und jtzt noch meckern, dass er nun 4 Jahre Probezeit bekommen hat, 3 Punkte, 700 euronen für die Nachschulung und noch ein Bußgeld. Und keinerlei Einsicht :confused: :mad:
 
SAAB + Fahrschule Auf Thema antworten

Hallo!
Was sagt uns das? Nix im Hirn,dumm wie Bohnenstroh und charakterlich gar nicht in der Lage,verantwortungsvoll ein Fahrzeug zu bewegen,aber solche Idioten gibt es leider zuhauf,es mangelt leider an der dringend notwendigen Konsequenz,aber das werden wir hier nicht ändern.
Gruß,Thomas
 
Auch wenn ich mich hier jetzt um Kopf und Kragen rede.... es muß mal raus:

Ich halte auch nix davon, immer mehr Gesetze zu erlassen, mehr Schilder aufzustellen, mehr vorzuschreiben - viel wichtiger wären die "normalen" Verhaltensweisen: Vernunft und normaler Menschenverstand, ein wenig Miteinander und rücksicht scheinen komplet verschwunden zu sein!

vieles ließe sich ganz einfach klären und regeln, wenn alle mitdenken würden - und das würde auch noch die Anwälte und die Gerichte entlasten!
 
vieles ließe sich ganz einfach klären und regeln, wenn alle mitdenken würden - und das würde auch noch die Anwälte und die Gerichte entlasten!
kannst du doch nicht machen, das sind auch nur Menschen und die wollen doch auch ihre Brötchen verdienen!:biggrin:
 
Kanton Basel halt :eek::eek:
 
Is' mir in der Tiefgarage nach einer Nachtschicht auch schon mal passiert. Einfach "induselt"......irgendwann nach 'ner Stunde "utsloopen" und mich im Stockdunkeln wiedergefunden....und natürlich keinen Plan wo ich bin, wer ich bin und wo mein Raumschiff ist. Naja, nach ein paar Sekunden Scheinwerfer angemacht und zum Garagenlichtschalter getaumelt und erstmal Licht in der Garage an.*ggg*
 
So'n typischer Kandidat mit Goldkettchen, Blödmannmütze (Schirmmütze verkehrtherum), Schlabberhosen, die irgendwo an den Knien hängen und mit der klassischen horizontalen Sitzlehne.......

Fällt mir nix mehr zu ein..... Und jtzt noch meckern, dass er nun 4 Jahre Probezeit bekommen hat, 3 Punkte, 700 euronen für die Nachschulung und noch ein Bußgeld. Und keinerlei Einsicht :confused: :mad:

Hallo Ziehmy:

Da seid ihr nicht alleine. Diese typischen Kandidaten gibt es auch bei uns. Und falls ich so einen am Heck habe, wird die Geschwindigkeit gleich um die Hälfte von mir gedrosselt. Nach dem Motto: hau bloss ab und lass mich und andere in Ruhe.

Gruss Egon

(der mit 5 Fahrstunden zur Prüfung und in 20 Minuten durch gewesen :redface: )
 
Und wenn die Jugend dann angeben will, auf der Autobahn versucht cool an einem Fahrschulauto vorbeizufahren, wird halt mal gasgegegeben:biggrin: .

Den Gölfern und Oppels geht meist bei 180/190 die Puste aus......

Dann entschwindet der Fahrschul-SAAB mit über 200 am Horizont!
 
Mit Fahrschüler????? :eek::eek:

Mein Fahrlehrer hat mir nach der bestandenen Prüfung auf der Rückfahrt in natura gezeigt, was man alles nicht machen soll, wenn man Führerschein und Leben behalten will. Besonders die beidäugige und -händige Suche nach einer Kassette im Fußraum bei 130 auf der Landstraße hat mich beeindruckt...
 
Mit Fahrschüler????? :eek::eek:

Warum denn nicht?
Es gibt Fahrschulen, bei denen wird auf der BAB stur 130 Richtgeschwindigkeit gefahren. Nur ist das wohl nicht realistisch für die Zukunft.
Also wird sich auch mal, zumindest kurzzeitig, an höhere Geschwindigkeiten herangetastet. Meist mache ich der Beschleinigunsorgie dann aber bei ca. 180 ein Ende.

Ich muss dazu sagen, dass die Autobahn Richtung Norden am Abend so leer ist, dass man sich freut, ein anderes Auto zu sehen:biggrin: .
 
Es gibt Fahrschulen, bei denen wird auf der BAB stur 130 Richtgeschwindigkeit gefahren. Nur ist das wohl nicht realistisch für die Zukunft.

Mein Fahrlehrer, damals fast Mitte 60, war da auch etwas zaghaft. Als ich auf freier AB mal die 160 gekitzelt habe, meinte er, daß 140 auch reichen. :mad: Mein Bruder durfte damals den Fahrschul-Golf TDI richtig brummen lassen. Sein Fahrlehrer meinte: " Nu laß ma die Wurzel ordentlich laufen. Mußt ja wissen wie sich sowas anfühlt".
Es gibt ja genügend junge Leute, die als erstes Auto ein gut motorisiertes haben. Und da sollte man in der Fahrschule wenigstens schon mal getestet haben, wie sich 200 km/h anfühlen, finde ich. Ich mußte das mit Vadder´s Audi V8 selbst rausfinden. :biggrin:

Stefan
 
Mein Fahrlehrer, damals fast Mitte 60, war da auch etwas zaghaft. Als ich auf freier AB mal die 160 gekitzelt habe, meinte er, daß 140 auch reichen. :mad: Mein Bruder durfte damals den Fahrschul-Golf TDI richtig brummen lassen. Sein Fahrlehrer meinte: " Nu laß ma die Wurzel ordentlich laufen. Mußt ja wissen wie sich sowas anfühlt".

Stefan
Mann habt ihr`s aber schön!
Bei uns ist bei 120 schon fertig Lustig,:frown:
aber zum Glück habe ich ja nur 20 Minuten bis Weil/Basel :cool:
kam nur noch nicht dazu, dem Neuen SC die Sporen zu geben und ihn tief fliegen zu lassen:biggrin:
 
egon, das geht heute nimmer

Nee, das geht nicht mehr!

Es gibt schon mal die sonderfahrten zu je 45 Minuten:

5x Überlandfahrt
3x Beleuchtungsfahrt
4x Autobahnfahrt

Und erfahrungsgemäß werden mindestens 10 Fahrstunden nötig, um so weit mit dem Fahrzeug und den Verkehrsregeln klar zu kommen, dass die Sonderfahrten begonnen werden können. Parken, Anfahren an der Schräge und so'n Gedöns muss man ja auch noch lernen.

Nach den Sonderfahrten folgt dann die Herstellung der Prüfungsreife.
Heisst im Klartext, dass unter 25 Fahrstunden insgesamt kaum etwas möglich sein wird - zumindest nicht bei einer kompetenten, seriösen Fahrschule, die ihre Fahrschüler zu umsichtigen, sicheren und umweltbewussten Kraftfahrern ausbildet.
(War das gut formuliert? :biggrin: )
 
zumindest nicht bei einer kompetenten, seriösen Fahrschule, die ihre Fahrschüler zu umsichtigen, sicheren und umweltbewussten Kraftfahrern ausbildet.
(War das gut formuliert? :biggrin: )

Sprach's und fegte mit quietschenden Reifen um die Ecke... :smile:
 
Warum denn nicht? ...Also wird sich auch mal, zumindest kurzzeitig, an höhere Geschwindigkeiten herangetastet. Meist mache ich der Beschleinigunsorgie dann aber bei ca. 180 ein Ende.

:eek: Nix für Ungut, aber die Vorstellung macht mir Angst!:eek:
 
Zurück
Oben