SAAB + Fahrschule

Es gibt Fahrschulen, bei denen wird auf der BAB stur 130 Richtgeschwindigkeit gefahren. Nur ist das wohl nicht realistisch für die Zukunft.
Es gibt Gegenden, da kann man nichtmal schneller als 80 fahren... zu viel Verkehr...
 
:eek: Nix für Ungut, aber die Vorstellung macht mir Angst!:eek:

Warum das denn? Na ich glaube nicht, daß die Fahrschüler gleich bei der 2. Fahrstunde mit 180 über die AB knacken dürfen. :biggrin: Und für die heutigen Autos und "Normal"geschwindigkeiten auf der AB ist 180 ja auch kein aberwitziges Tempo mehr.

Was mir mehr Angst macht: Daß wohl in kaum einer Fahrschule mit Rücksicht auf´s Material geübt wird, wie man eine richtige Vollbremsung a la Ankerwurf hinlegt. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis hat sowas keiner in der Fahrschule gelernt und ich selbst kam auch damit erst beim Fahrsicherheitstraining und bei Selbstversuchen in Berührung.
Gut, früher zu Zeiten ohne ABS war das in der Fahrschule wohl schlecht möglich, aber heute?

Ziehmy, läßt Du Dich von Deinen Fahrschülern in den Gurt semmeln?

Stefan
 
:eek: Nix für Ungut, aber die Vorstellung macht mir Angst!:eek:

Warum? Mein Fahrlehrer hat mich auf der AB Fahrt machen lassen. Wir sind nach Ostfriesland zum Kaffeetrinken gefahren, wer die AB von Oldenburg nach Wilhelmshaven kennt, weiß das dort soger am Tag nichts los ist. Somit hat er seinen Kalender gepflegt und ich habe mit dem GTI gespielt.
Ich denke, ein Fahrlehrer kann seinen Schüler schon einschätzen, er hängt ja auch am Leben
:cool:
 
Ein Führerschein ist eine Erlaubnis Fahrzeuge bestimmter Art im öffentlichen Verkehr zu bewegen. Nicht mehr und nicht weniger.
Die Erfahrung kommt mit den Jahren.
180 km/h sind kein Pappenstiel. Insbesondere wenn es aus irgendwelchen Gründen "eng" wird.

Ich denke, ein Fahrlehrer kann seinen Schüler schon einschätzen...

Magst recht haben. Letztendlich liegt die Entscheidung bei Ihnen wie schnell gefahren wird.
Die, die zu schnell waren, mendeln schnell aus :redface:
 
Ziehmy, läßt Du Dich von Deinen Fahrschülern in den Gurt semmeln?

Stefan

Die sogenannte "Gefahrbremsung", also voll in den Anker und dann versuchen, mit ABS noch zu lenken, gehört zur Prüfungsaufgabe seit einigen Jahren! Kann also in der Prüfung verlangt werden.

Mit meinen Fahrschülern mache ich schon immer auf nasser Strasse Vollbremsungen - schon seit Jahren!
 
Die sogenannte "Gefahrbremsung", also voll in den Anker und dann versuchen, mit ABS noch zu lenken, gehört zur Prüfungsaufgabe seit einigen Jahren! Kann also in der Prüfung verlangt werden.

Mit meinen Fahrschülern mache ich schon immer auf nasser Strasse Vollbremsungen - schon seit Jahren!

Ich durfte nicht.........der Cermedes war noch neu....:rolleyes:
 
Ich muss dazu sagen, dass die Autobahn Richtung Norden am Abend so leer ist, dass man sich freut, ein anderes Auto zu sehen .

. . . vor allem, wenn das dann gemütlich auf der mittleren Spur dahinkreucht!


um da was geradezurücken. . . Ich hatte nur eine Autobahnfahrt: nach Ulm rauf, quer Richtung Stuttgart, als der Verkehr richtig lustig wurde auf die Schnellstraße nach Aalen, dann wieder A7 runter fast bis Füssen (gefühlt) und noch eine Schulstunde Landstraße (ziemliche 'Rallye-Strecke') drangehängt :knockout: und das nach nem vollen Schultag mit ca. 2 Stunden Schlaf vorher - ich war jung und brauchte den Schein :biggrin:
 
Zurück
Oben