SAAB Haushalt 2015

  • Ersteller Ersteller Joschy
  • Erstellt am Erstellt am
.... "Meine erotischen Erlebnisse in einem klassischen Saab." Gehört doch auch irgendwie dazu...
Das wäre doch 'mal witzig und interessant.
Sorry,

aber wer es nötig hat so etwas öffentlich zu posten.....naja, das will ich mal nicht weiter führen.

Da gibt es sicher die richtigen Plattformen für solche Themen....
 
Ganz klar - nein!
Aber Langeweile halt halt auch keine Chance. Fernsehen? Brettspiele? Angeln am Forellentümpel? Nee, laß mal. Maischberger gucken kann ich später im Rollator. :smile:

Werde nächsten Sommer aber mehr Saab fahren und in Norwegen angeln gehen als an Saabs herumzubasteln... dazu ist mir meine Lebenszeit und meine Freizeit dann doch zu wertvoll...

Saabs, die perfekt & fertig sind, verunfallen. Deshalb darf keiner fertig werden ;-)
 
Sorry,

aber wer es nötig hat so etwas öffentlich zu posten.....naja, das will ich mal nicht weiter führen.

Da gibt es sicher die richtigen Plattformen für solche Themen....
Er nun schon wieder. Schon allein der Gedanke daran ist wohl Lichtjahre entfernt. Mensch Junge, das war spaßig gemeint. Ernster und vernünftiger geht's im Leben aber nimmer, gell?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- Scheibentönungsfolie runter
- Kotflügel ausbeulen
- Smartrepair von Steinschlägen/Roststellen und kleinen Dellen und Kratzern
- Lack aufpolieren
- Leder aufarbeiten
- Dach reinigen und imprägnieren
- Antrieb der Abdeckung des Daches reparieren
- Navihalter und Anschluß für das Navi einbauen
- besonders bei schönem Wetter viel fahren und - leider! - entsprechend viel Benzin verschwenden...


Gruß Michael
 
Er nun schon wieder. Schon allein der Gedanke daran ist wohl Lichtjahre entfernt. Mensch Junge, das war spaßig gemeint. Ernster und vernünftiger geht's im Leben aber nimmer, gell?
Nunja, ich denke ich war nicht der einzige, der das so aufgenommen hat.....

aber wenns ironisch gemeint war.....belassen wir es mal dabei und machen mit der Arbeitsliste weiter...
 
Nunja, ich denke ich war nicht der einzige, der das so aufgenommen hat.....

aber wenns ironisch gemeint war.....belassen wir es mal dabei und machen mit der Arbeitsliste weiter...
und jetzt gibt´s schon wieder kein "DANKE"- Button..... (ironisch oder selbstverliebt?)
 
AfricaTwin : Hauptbremszylinder überholen, Stahlflex-Leitungen verbauen, neue Bremsscheiben und Beläge, neue Gabelfedern (inkl. Gabelöl- und Simmerringwechsel), neuer Vorderreifen und Schlauch und schlussendlich Tripcomputer reparieren.

902 : Stoßstangen vorne und hinten erneuern, Innenraum auf helles Leder vom schlacht 9-3 umbauen und Himmel neu beziehen.

9000 : Innenraum ausräumen und Wagenheberaufnahme vorne rechts schweißen (lassen), Zusatzinstrumente nachrüsten und anfangen die Ersatz-Motor-Getriebe-Einheit zu überholen (soll im Frühjahr 2016 ins Auto).

900 : Bremssättel hinten überholen und die Bremsschläuche auf Stahlflex umbauen.

BMW F 650 (von Machiavella) : Rolle der Kettenführung erneuern, Tank umbauen und neue Stollenreifen besorgen.

Ich glaube Sacit hat recht : Das Jahr wird zu kurz....:eek::biggrin::biggrin:
 
Stahlflex fürs Moped? Die gibt es da: http://www.melvin.de
Qualitativ bzw. in der Verarbeitung die besten und auch noch sehr preiswert. Bei Melvin habe ich schon mehrfach gekauft.


Gruß Michael
 
Vorverlegte sind wie breite Aluräder mit großem Felgendurchmesser beim Auto: Gut für die Optik (zumindest nach der gängigen Mode), aber technisch nicht wirklich besser. Ergonomischer Unsinn. Aber wer schön sein will, muß leiden. :rolleyes: Stahlflexleitungen sind dagegen ein echtes technisches Plus - im Grunde sollten die Standard sein.


Gruß Michael
 
9-5: Servopumpe erneuern, Ladertausch (?), Schweller-Radlauf-hinten-Rostproblem beseitigen (Lack wirft erste Beulen), Stabigummis hinten, Handschuhfach aufräumen
902: Fahrwerksfedern vorn, Koppelstangen, Lackaufbereitung, Tüven...
Fiat 500: neue Antenne, da der Marder die alte geil findet...
Apropos geile alte... Was ist denn dem Herrn Cartier in'n Schlübber gerutscht? Das wirkte ja fast sympatisch... Empfohlener Musiktitel: AndOne - "Spontanverkehr" .
Die alten Männer aber auch immer....
 
Vorverlegte sind wie breite Aluräder mit großem Felgendurchmesser beim Auto: Gut für die Optik (zumindest nach der gängigen Mode), aber technisch nicht wirklich besser. Ergonomischer Unsinn.
Das magst DU gern so sehen.
Meine Knie mögen auf Dauer keine 90° (oder noch engeren) Winkel. Ich strecke die Beine gerne (zumindest relativ) gerade nach vorn aus. Hatte ich mir nach der ersten längeren Tour mit meiner vorherigen VF750C für diese auch schon besorgt. Ist eine reine Frage der Bequemlichkeit.
Aufrecht, leicht nach hinten geneigt, sitzen. Dies mit halbwegs gerade nach vorn ausgestreckten Armen und Beinen. So ist das ähnlich wie im Auto, und (zumindest für mich) auch recht bequem.

Hier mal zwei 'Rügen-Bilder' dazu:
Trude1.jpg


Trude2.jpg


AchJa, ot im ot: Das Tschai Kowski auf dem zweiten Bild, kurz vor der Seebrücke in Sellin, kann ich nur empfehlen: In der Truhe liegt immer echtes Moskowskoje Maroschenoje bereit.
Das darüber ist auf dem Hof vom 'Trauten Fischerheim' in Klein Zicker, unserer Lieblingsgaststätte auf Rügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
9-5: Klimaanlage vorbeugend checken lassen und Getriebeölwechsel, ansonsten ist da in 2014 schon genug passiert.

900: Evtl. auf 20W-50 umölen wegen gewisser Geräusche, ansonsten bitte mal ein Jahr Ruhe.

Erdbeerkörbchen: Kühler tauschen und Tauschgetriebe verbauen lassen.

New Beetle (mein neues Winterauto :eek:): 5. Gang verlängern lassen, Ölsauferei im Auge behalten - und Ruhe bewahren, wenn in den GTIs der Hormonspiegel steigt, weil in der folierten, tiefergelegten und engagiert gefahrenen Knutschkugel mit Stofftier-Frosch auf dem Armaturenbrett eine scharfe Ische vermutet wird :biggrin:
 
9-5: Klimaanlage vorbeugend checken lassen und Getriebeölwechsel, ansonsten ist da in 2014 schon genug passiert.

900: Evtl. auf 20W-50 umölen wegen gewisser Geräusche, ansonsten bitte mal ein Jahr Ruhe.

Erdbeerkörbchen: Kühler tauschen und Tauschgetriebe verbauen lassen.

New Beetle (mein neues Winterauto :eek:): 5. Gang verlängern lassen, Ölsauferei im Auge behalten - und Ruhe bewahren, wenn in den GTIs der Hormonspiegel steigt, weil in der folierten, tiefergelegten und engagiert gefahrenen Knutschkugel mit Stofftier-Frosch auf dem Armaturenbrett eine scharfe Ische vermutet wird :biggrin:


Beetle 2.0 Benziner? Das muss so, Fehlkonstruktion, die fressen alle wie blöde Benzin und Öl. Würde mal ein dickeres Öl ausprobieren.

Klimaservice lasse ich nur ungerne machen. Es wird meist ein recht hoher Druck verfüllt, der bei vielen, alten Klimaanlagen zu Leckagen (und Reparaturen) führt. Evtl. lässt sich eine Desinfizierung/Reinigung ohne Befüllung/Druckaufbau erledigen. Solange bei meinen Sääben die Klima gut läuft, fasse ich da nichts an. Kenne mich mit Klimaanlagen aber auch nicht aus und habe da echt keine Ahnung.
 
Zurück
Oben