Saab IAA-Tickets

Registriert
25. Apr. 2004
Beiträge
4.170
Danke
387
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
LPT
Als ich heute Nachmittag die Post aus dem Kasten nahm, erschrak ich: Post von Saab-D! :eek: Es lebt noch/wieder! :cool: Inhalt des Briefes war ein Anschreiben mit einer Einladung zur Weltpremiere des neuen 9-5 auf der IAA. Der Einladung lag ein Gutscheincode bei, mit dem ich soeben eine Gratis-Eintrittskarte auf www.saab-iaa.de bestellt habe, die mir per Post zugehen wird. Nett! :smile: Auf die IAA will ich sowieso.

Hat noch jemand so nette Post bekommen? Daß die mich als Saab-Altauto-Fahrer überhaupt noch auf dem Zettel haben... :confused: Oder das ist eine kleine Aufmerksamkeit für ehemalige 3,0 TiD-Fahrer?! :biggrin:
 
jep, haben wir auch (2x) bekommen :cool:
 
bei mir auch, aber leider ohne Gutscheincode :frown:
 
1x ohne code :(

das wird wohl von autohaus zu autohaus unterschiedlich sein
 
Selbst bei mir lag so ein Schreiben im Kasten, mit Gutscheincode!

Dass die meine Adresse nicht gestriche haben??!?!?!? :rolleyes:
 
Yep!! :smile: auch hier ist eine angekommen ... mit Code
 
Ohne Code - gilt wohl nur für Fahrer eines Saabs neueren Jahrgangs ...
egal, ich krieg auch so meine Freikarte ;)
 
Neuerer Jahrgang, hmhm. Ach ja, 96 ist ja noch neu, ich vergaß :-) Denn bei mir war auch ein Code mit dabei.
 
Eigentlich eine recht nette Idee...
*ausnahmsweise-mal-nichts-zu-maulen-hab*

Aber um was geht es denen *wirklich* ??

Eingrenzung des Zielpublikums für künftige Werbe-Mailings mit Einladung zur Probefahrt...?
Aktualisierung der Kunden-Gesamtdatenbank in Bezug auf "High-Potential-Buyers"...?
Ermittlung der *tatsächlich* am neuen Fahrzeug interessierten, um die künftigen Import-Zahlen praxisnah festzulegen...?

*grübel*

...zufällig Marketing-Fuzzis unter uns, die freundlicherweise die Masche interpretieren würden...?
 
ich war genauso baff, als ich den Umschlag aus dem Postkasten fischte. Wäre ja ne Überlegung tatsächlich zur IAA zu fahren.
 
ich war genauso baff, als ich den Umschlag aus dem Postkasten fischte. Wäre ja ne Überlegung tatsächlich zur IAA zu fahren.

Also, nur an Fachbesucher-Tagen war die IAA für mich bisher *überhaupt* einigermaßen erträglich.
Danach werden die Stände häufig von allen auch nur *irgendwie* kompetenten Mitarbeitern verlassen, quasi evakuiert und geräumt - und man überlässt das Feld den leicht bekleideten Damen, die freunlich grinsend Gummibärchen oder ähnliches unter's Volk streuen.

Presseveranstaltungen ganz am Anfang - nur Rummel von und für die "Fach"-*hüstel*-Journalisten, dazu endloses Propaganda-Salbadere der hauptberuflichen Vorstands-Nieten in Nadelstreifen. Die normalen Publikums-Tage sind erst recht zum Weglaufen, dagegen ist die Fankurve eines Pokal-Endspiels direkt noch eine meditative Ruhezone...

Aber wer's noch nicht erlebt hat, sollte trotzdem mal hinfahren. Bei mir waren es in den letzten Jahren immer dienstliche Pflicht-Termine - dieses Jahr dagegen schenk ich's mir...
 
.. und man überlässt das Feld den leicht bekleideten Damen, die freunlich grinsend Gummibärchen oder ähnliches unter's Volk streuen....
So eine war ich auch schon. Zwar nicht leichtbekleidet, aber zwangskostümiert.

Die Tage waren unendlich lang und die Beine abends ebenso schwer.
Aber insgesamt spannend und einen Kurs Autotechnik gabs vorher auch.:smile:
 

der Lechz-Fred ist woanders :biggrin:

scheint wohl so zu sein, dann nur aktuelle und ehemalige 9-5-Fahrer den Brief bekommen haben. Die bezaubernde Halterin eines roten 901 2.1 16V hat keine Post bekommen ...
 
Also, nur an Fachbesucher-Tagen war die IAA für mich bisher *überhaupt* einigermaßen erträglich.
Danach werden die Stände häufig von allen auch nur *irgendwie* kompetenten Mitarbeitern verlassen, quasi evakuiert und geräumt - und man überlässt das Feld den leicht bekleideten Damen, die freunlich grinsend Gummibärchen oder ähnliches unter's Volk streuen.

Ich war 2005 auf den Fachbesuchertagen da und hatte mir weniger Publikumsverkehrl erhofft. 2007 war ich in der normalen Volkswoche da und es war kein riesiger Unterschied. Inkompetente Mitarbeiter haben mich nicht geärgert, sondern eher amüsiert, da ich eher der Typ bin, der zum Schauen zur IAA fährt. Bei Saab bin ich an so einen Schnösel geraten, der nur Mist verzapft hat. Der Besuch bei Alpina hingegen war ein Highlight. Ich habe `ne Zeitlang mit einem engagierten Motoreningenieur geplaudert und nebenbei guten Wein aus dem Hause Bovensiepen verkostet.

Also ich hatte nichts gegen die leichtbekleideten Damen. Die nettesten waren bei Opel. Mit einer führte ich dann ein Fachgespräch über Fußmassage im Hotelzimmer nach einem anstrengenden Messetag. :biggrin:
 
Zurück
Oben