SAAB im Film und Fernsehen

Hab am Weeky noch Shooter im Kino geschaut. Übrigens ein empfehlenswerter Film.
Dabei ist mir aber noch ein Saab aufgefallen. Im ersten Drittel des Films, als der Hauptdarsteller mit dem Fluchtwagen in eine Waschstrasse geht, von dort dann rausdüst auf die Hauptstrasse. Da wird kurz die Kreuzung angezeigt und was für ein Auto steht gegenüber auf der Kreuzung - Ein Saab natürlich, ganz in grün, wenn ich es noch richtigi im Kopf habe und (bin mir aber nicht mehr sicher) es könnte ein 900er sein. Bin mir aber nicht mehr sicher!!!
 
vorhin in den RTL-Nachrichten,
ein 9.3 ist von einem Baum während des nächtl. Sturms in Berlin zum Cabrio umgearbeitet worden. :eek::eek::eek::eek::frown::frown::frown::frown:
 
SAAB im Film und Fernsehen Auf Thema antworten

Hallo!
Ein schlimmer Verlust.....hoffentlich war das Fahrzeug gut versichert,aber trotzdem total ärgerlich.....
Gruß,Thomas
 
Film genannt "The Cleaner" gibts auf DVD, da springt doch echt einer auf nen roten schrägi Turbo (mit airflow) und zerballert von oben mit seiner magnum das schiebedach,.. warum macht man sowas nicht mit Golf's? grauselig :(
 
moinmoin,


hat es schon wer gesagt? DIE GULDENBURGS, da kam des oefteren ein 900 I CV monte carlo gelb vor. damals gab es ein detail, in das ich mich verliebt habe: die kopfstützen( wenn man das einem auto gegenueber sagen darf).

tach zusammen.

frank
 
moinmoin,
hat es schon wer gesagt? DIE GULDENBURGS, da kam des oefteren ein 900 I CV monte carlo gelb vor.

So, noch jemand, der die olle norddeutsche Provinzadelsserie kennt. :biggrin: Einspruch allerdings zum Cabrio: Es war ein rotes 900 Turbo Cabrio, `ne Zeitlang gefahren vom bösen Brauereierben. 1987-1990, als die Serie entstand, gab´s noch kein MC-Cabrio.

Stefan
 
So, noch jemand, der die olle norddeutsche Provinzadelsserie kennt. :biggrin: Einspruch allerdings zum Cabrio: Es war ein rotes 900 Turbo Cabrio, `ne Zeitlang gefahren vom bösen Brauereierben. 1987-1990, als die Serie entstand, gab´s noch kein MC-Cabrio.

Stefan
wirklich??? du wirst wohl recht haben! da lag ich aber daneben*tztz* bis vorhin haett ich noch stoerrisch behauptete: et wor jelb!:biggrin:

sir, einspruch akzeptiert,sir!
 
Von wegen "Saabsichtung":

Ich glaube, eben, in der Werbung für blend-a-dent Zahnprothesenhaftcreme (*schüttel), sitzen die beiden Senioren knutschend in einem 900/II.

Man sieht am Anfang ganz kurz die Viking-Felgen.

Sachen gibts......

Gruß

Andreas_HH
 
@andreas: siehe "saab in film und fernsehen" :smile:
 
heute im quiz-taxi hamburg (wie sollte es auch anders sein) steht neben dem taxi, durchs fenster zu sehen, ein 901 :smile:
 
Grade wieder auf DVD gesehen: Das Mercury Puzzle (Mercury Falling), da fahren die beiden NSA-Eggheads zu einem regnerischen Meeting mit ihrem fiesen Oberboss im 9000 CC! :rolleyes:
 
Film "HOT FUZZ" ,

da hält die Vauxhall Polizei - Version vom Astra G (G,.. !?) n gelbes 900 Cab an welches als einziges der dort fahrenden autos zu schnell ist ;)

hat das schon wer? letztes mal wurde ich ja sofort ermahnt ;)
 
Heute Morgen war "Dumm und Dümmer" im TV.
Da konnte man in einer Szene mehrere 9000er als Polizeiwagen sehen....


War schön anzuschauen....
 
Bin gerade auf http://www.saabvideos.com/videos.html
gestoßen - da sind 313 Saab-videos online - schöne alte Werbefilme.
Tolle Seite, unbedingt ansehen!


Den 9-3 Pikes Peak kannte ich noch nicht.

der 204 lässt sich auf 800PS aufblasen, aber der Vierradantrieb ist nicht unbedingt einer der Kompetenzbereiche von Saab.

Bei Wikipedia gibts einen Artikel zu der Kiste, der aber von Löschung bedroht ist:

http://de.wikipedia.org/wiki/Saab_9-3_Viggen_Pikes_Peak

Und der längs eingebaute Motor löst auch das Problem mit der Verkokung des Motoröls :biggrin:
 
Saab bei Filmdreharbeiten

Hallo liebe Gemeinde..

ich arbeite momentan als Produktionsfahrer für einen Filmdreh. Und siehe da ... unsre Hauptdarstellerin (Michaela May) fährt im Film einen 900er Cabrio.
Auch wenn er hier grad am Abschlepphaken hängt.....war natürlich nur für die Kamera insziniert.
Wann der Film ausgestrahlt wird kann ich jedoch noch nicht sagen ;)

Gruß
Jonas
 

Anhänge

  • News070611_30_DSC_0229.jpg
    News070611_30_DSC_0229.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 483
Zurück
Oben