SAAB im Film und Fernsehen

heute in "Tatsächlich Liebe" auf ZDF Neo: blauer 900-1 von vorne in längerer Kamera Einstellung.
 
genau dieser Ausdruck "Schubkarre" war ja wohl das brutalste an dem Film...
Der Film selbst war richtig spannend, echt klasse.
 
Fand ich auch…
 
Hab ich leider verpasst .

Hab mal vor längerem auf arte das BBC Original gesehen - war auch spannend

(Das Drehbuch für den Film basiert auf der sechsteiligen britischen Mini-Serie State of Play (dt. Mord auf Seite eins) aus der Feder des Autors Paul Abbott. Die Erstausstrahlung lief am 18. Mai 2003 auf BBC, Regie führte David Yates. Der Produzent Andrew Hauptman konnte sich nach mehreren Treffen mit Abbott im Jahr 2004 die Filmrechte für eine auf dem Stoff der Serie basierende Story sichern. Es erwies sich laut Hauptman allerdings als mühsam und kompliziert, eine Serie mit gesamt sechs Stunden Laufzeit auf einen zweistündigen Kinofilm zu reduzieren. Dies war auch der Grund dafür, dass die Produktion letztendlich so lange dauerte.)
 
Soeben im 1sten: Maria Wern- Kripo Gotland: In einem 5-türigen Steilschnautzer fliegt eine Handgranate in die Luft -> Schrott :eek:
 
ja genau - und die Kriminalen (Inspektoren) fahren Kia und son Kram, aber die Streifenpolizei fährt SAAB.
 
Jetzt im WDR: Yorkshire Kiler 1980 -> Sonderermittler Hunter fährt einen roten 900er Steilschnautzer (linkes Bremslicht defekt).
 
Wenn du dir den Steilschnauzer bei M.Wern vor der Explosion genauer angesehen hättest, da hättest du auch nur Schrott gesehen.
Machte keinen großen Unterschied mehr , die Explosion, ist leider so. Putzigerweise waren nichtmal Kennzeichen montiert, die Mühe
haben sie sich nicht mehr gemacht.
 
Heute ab 17 Uhr MDR, Hier ab Vier, Autozeit ... mit Autopapst:
Da steht ein 1997er Saab im Studio :biggrin:
 
Wurde sicher schon erwähnt: im (genialen) Woody-Allen-Film "Match Point" taucht kurz ein 900er auf...
 
grad auf zdf_neo "Einsatz in Hamburg" da findet ein pärchen im 9-3IIcombi die leich und der kommisar kommt auch mit nem saab 9-5 oder 9-3
 
Nun denn ... ich poste jetzt den Gipfel des schlechten Geschmacks:

Saab 901 als Polizeiauto in Tokyo Gore Police (wer kein Verständnis für Splatterfilme hat, dem sei von u.g. IDs definiv abgeraten)

tokyo-gore-police-cd2_0008.jpg


Beispiele: Rampage mit dem Saab ab ca. 2:40 Min. @ 3YdBg_lr_vY (direkt verlinke ich in diesem Fall nicht weil der Streifen ist wirklich extremst blood & gore)

Wer dennoch wissen will worum es geht, der siehe -jGqJLflcOA für eine Video-Rezension.

cya on the road,

pastglory
 
Zurück
Oben