- Danke
- 157
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1997
- Turbo
- FPT
Hi,
haben meine Embleme beide auch nicht mehr. Wieso passiert dies bei den Saab-Emblemen überhaupt mit der Farbe. Habe ich noch an keinem BMW gesehen, auch nicht an alten BMW.
Und wo bekomme ich halbwegs günstig Ersatz her? Bei Ebay wollen sie gute 30,- Euro für ein Emblem für den 9-3 II. Ist eine Menge Holz für ein Emblem. Andererseits will ich meinen 9-3 II wieder tiptop bekommen zum Frühjahr.
Gruß,
Tom
Ich habe so um 1988/89 herum eines neu beim SAAB-Händler gekauft. Hat damals schon ca. DM 20.00 gekostet. Hatte es in Watte verpackt aufgehoben und kürzlich für EUR 20.00 plus Porto verkauft. Ich denke, dass es dank Euro und allgemeiner Teuerungsrate heute schon bei knapp EUR 40.00 liegen dürfte. EUR 30.00 in der Bucht (für neu) halte ich nicht für übertrieben. Gegenüber dem viel einfacherem BMW-Logo muss man die vielen Farben sehen, was die Herstellung komplizierter macht. Außerdem ist die Stückzahl naturgemäß viel kleiner. Es gibt heutzutage hochwertige Aufkleber in einer Art Linsenlaminat. Die dürften in der Herstellung einfacher sein und möglicherweise sogar unempfindlicher. Man könnte aber auch einen Kursus im Emaillieren mitmachen und solche Embleme selbst herstellen. Der Greif dürfte allerdings etwas für Fortgeschrittene sein. Ich habe mal für ein Fiat 1600 Osca Cabrio das Emblem herstellen lassen. Kostete Anfang der 80-er sehr günstige DM 60.00 (wenn man es als Einzelanfertigung ansieht).