SAAB im Film und Fernsehen

Hi,

haben meine Embleme beide auch nicht mehr. Wieso passiert dies bei den Saab-Emblemen überhaupt mit der Farbe. Habe ich noch an keinem BMW gesehen, auch nicht an alten BMW.

Und wo bekomme ich halbwegs günstig Ersatz her? Bei Ebay wollen sie gute 30,- Euro für ein Emblem für den 9-3 II. Ist eine Menge Holz für ein Emblem. Andererseits will ich meinen 9-3 II wieder tiptop bekommen zum Frühjahr.

Gruß,

Tom


Ich habe so um 1988/89 herum eines neu beim SAAB-Händler gekauft. Hat damals schon ca. DM 20.00 gekostet. Hatte es in Watte verpackt aufgehoben und kürzlich für EUR 20.00 plus Porto verkauft. Ich denke, dass es dank Euro und allgemeiner Teuerungsrate heute schon bei knapp EUR 40.00 liegen dürfte. EUR 30.00 in der Bucht (für neu) halte ich nicht für übertrieben. Gegenüber dem viel einfacherem BMW-Logo muss man die vielen Farben sehen, was die Herstellung komplizierter macht. Außerdem ist die Stückzahl naturgemäß viel kleiner. Es gibt heutzutage hochwertige Aufkleber in einer Art Linsenlaminat. Die dürften in der Herstellung einfacher sein und möglicherweise sogar unempfindlicher. Man könnte aber auch einen Kursus im Emaillieren mitmachen und solche Embleme selbst herstellen. Der Greif dürfte allerdings etwas für Fortgeschrittene sein. Ich habe mal für ein Fiat 1600 Osca Cabrio das Emblem herstellen lassen. Kostete Anfang der 80-er sehr günstige DM 60.00 (wenn man es als Einzelanfertigung ansieht).
 
Hi,

haben meine Embleme beide auch nicht mehr. Wieso passiert dies bei den Saab-Emblemen überhaupt mit der Farbe. Habe ich noch an keinem BMW gesehen, auch nicht an alten BMW.
...

Ich dagegen hab das auch schon öfters bei BMWs gesehen, eher bei den neueren als bei den alten. Die Problematik mit den Emblemen scheint markenübergreifend zu sein, z.B. Alfa Romeo-Embleme gehören auch dazu.
 
Hi,

also ich habe folgende BMWs durch. E36, E46, E87 und E91. Alle einwandfrei was die Logos angeht. Auch die zerbrösselte Antenne durch die Sonne finde ich nicht normal. Immerhin war Saab eine Premiummarke, wenn auch für Individualisten. Die Autos sind in vielen, sogar sehr vielen Details so toll und durchdacht und in manchen Dingen ohne Worte...

Gruß,

Tom
 
Zurück zum Film: "Just like a woman" habe ich am Freitag mit meiner Madame gesehen. Sie hat des Bauchtanzes wegen zugeschaut ("Sienna Miller kann nur mit den Hüften zucken, nicht Bauchtanzen") und ich wegen des SAABs und - insbesonere - der vorherigen Ankündigung auf saabblog.net.
Kann es sein, dass neben dem diskutierten metallic-roten auch ein uni-roter zum Einsatz kam? In manchen Aufnahmen sah die Farbe jedenfalls sehr verschieden aus...
 
Also, zum Roadmovie:
Wieso nimmt man, wenn man schon das Auto aufnimmt, nicht einfach die originale Geräuschkulisse?! :confused:

Ansonsten wären zu bemängeln der fehlende Scheinwerferwischer beifahrerseitig, das nicht sauber funktionierende rechte Rücklicht sowie die losen Hupknöpfe (mal links, mal rechts, je nach Szene) - sofern man diese als Mängel sieht.
Und die Gurkenhobelfelgen: welche sollen verkehrt montiert gewesen sein? Also ich habe da nix feststellen können... haben die die während des Films ummontiert?
Das Auto ist m.E. durchgängig dasselbe gewesen, die Rotunterschiede wohl aufs Licht zurückzuführen (und die schöne Eigenart des Lackes).
 
Also, zum Roadmovie:
.... Und die Gurkenhobelfelgen: welche sollen verkehrt montiert gewesen sein? Also ich habe da nix feststellen können... haben die die während des Films ummontiert?
Das Auto ist m.E. durchgängig dasselbe gewesen, die Rotunterschiede wohl aufs Licht zurückzuführen (und die schöne Eigenart des Lackes).

Wenn Du nichts feststellen konntest, dann heißt das noch nichts. Schau Dir den Film nochmals an und stoppe mal bei 32:46 min. Linkes Vorderad
 
Wenn Du nichts feststellen konntest, dann heißt das noch nichts. Schau Dir den Film nochmals an und stoppe mal bei 32:46 min. Linkes Vorderad

Das stimmt allerdings. :redface:
Dafür sind wir ja hier im Forum, danke für den Hinweis - nu' seh' ich's auch.

Und beim Turboblubbern wär' ich doch ganz ohr und mucksmäuschenstill.
 
Bei 34:26 min rechte Seite vorn auch falsch. Mir scheint man hatte re/li vorne vertauscht. Später im Film stimmt es wieder.
 
Ist es nicht so, daß Filme beim Synchronisieren vollständig nachvertont werden, incl. aller Hintergrundgeräusche?
Deswegen fehlt wohl das Turboblubbern...
 
Ist es nicht so, daß Filme beim Synchronisieren vollständig nachvertont werden, incl. aller Hintergrundgeräusche?
Deswegen fehlt wohl das Turboblubbern...

Es fehlt nicht in jeder Szene, irgendwann war es deutlich zu vernehmen, ich muss nochmal reinhören.
 
Gestern bei xXx gesehen, in Prag auf dem Flughafen, ein 9k als Follow Me (?)
 
Saab 900 I im Schwedenkrimi - Die Rückkehr des Tanzlehrers - 27. und 28.12.2012 3sat

Hallo allerseits,


das Weihnachtsgeschenk von 3sat für alle Saab 900 I und Schwedenkrimi-Fans:

Am 27. und 28. Dezember jeweils um 22.00 Uhr bzw. 21.55 Uhr

Die Rückkehr des Tanzlehrers - 2-Teiler auf 3sat - Stefan Lindman ermittelt im Saab 900

http://www.3sat.de/page/?source=/specials/103604/index.html


Schönen Gruss und frohes Fest!

Matthias
 
Hallo Matthias, hab Deinen Beitrag hierhin verschoben.
Danke auch für den Hinweis. Die Verfilmung wird unterschiedlich beurteilt, mir hat sie gut gefallen und der turbo
kommt gut zur Geltung . . . . .mehr wird nicht verraten ;-))
 
Hallo allerseits,


das Weihnachtsgeschenk von 3sat für alle Saab 900 I und Schwedenkrimi-Fans:

Am 27. und 28. Dezember jeweils um 22.00 Uhr bzw. 21.55 Uhr

Die Rückkehr des Tanzlehrers - 2-Teiler auf 3sat - Stefan Lindman ermittelt im Saab 900

http://www.3sat.de/page/?source=/specials/103604/index.html


Schönen Gruss und frohes Fest!

Matthias

Wenn ihr euch den Film anschaut, dann seht ihr meinen 16S. Den Hauptdarsteller neben dem Tiroler Schauspieler Tobias Moretti darf ich
seit Jänner 2010 mein Eigen nennen. Einziger Schönheitsfehler: durch die Kamerabefestigung bei den Außenaufnahmen hat er an der Beifahrertür zahlreiche Kratzer...
 
hmm . . . der Saab hatte also ein Double ?

Na denn viel Freude beim Anschauen . .
nehme an, die Kratzer verschmerzt Du bei "der" Historie ?
 
Zurück
Oben