SAAB im Film und Fernsehen

Fänd es schon irgendwie ganz reizvoll, meinen Wagen im TV zu sehen, aber da hier oft auch mal etwas gröber damit umgegangen wird hätte ich da Bedenken...

Gestern Abend wurde auf dem HR der Tatort #37 "Ein todsicheres Ding" aus dem Jahre 1974 wiederholt. Darin bewegt sich Kommissar Konrad überwiegend in einem grünen SAAB 99.
Hier der Zusammenschnitt eines niederländischen Enthusiasten:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

???

Wo siehst du da das Problem?

Es muss nicht zwangsläufig so sein, aber dem Regisseur ist normalerweise die Umsetzung seiner Ideen wichtiger als Dein Eigentum. Dafür gibt es Firmen, die passende Autos für Filmproduktionen vermieten. Wir hatten auch schon Anfragen, aber da wurde ein Auto gekauft, bei einer Verfolgungsfahrt demoliert und später wieder verkauft. Das ist ok. Bei einem Wilsberg wurde ein Lancia Kappa Coupé durch ein zu schmales Tor gedonnert. Das ging natürlich nur mit einem gekauften Auto.
Leihweise bekämen die von mir kein Auto.

Empfehlenswerter Film, danke für den TV Tipp!

War ich im Kino drin, auf den Film bin ich nur wegen dem Wagen gekommen. Sind aber beide gut. :-)

BTW: Fällt beim 99 auch bei Regen der Wischer aus oder macht das nur der 901?

Gesendet von meinem Saab Phone Z3

Da gab es wohl eine Änderung: "Wo ist das Zündschloss? In der Mittelkonsole!"
Das hatte ich beim ersten Mal anders in Erinnerung. Wahrscheinlich gab es zu viel Kritik von den SAAB-Fahrern. Aber, das Lenkradschloss? Mein 99 hatte keines. Hat der 900 ein Lenkradschloss? Wie sollte das denn technisch funktionieren, wenn das Zündschloss in der Mittelkonsole sitzt? Die Frage ist natürlich auch, ob man mit bloßen Händen die Mittelkonsole einfach so herausreißen kann.

Hat der 900 ein Lenkradschloss? Wie sollte das denn technisch funktionieren, wenn das Zündschloss in der Mittelkonsole sitzt?
Nein, erst der 9-3 II schaltet über das Zündschloß an der Mittelkonsole elektronisch das Lenkradschloß.

Notruf Hafenkannte ZDF: Da hats eben gerade ein 9-3 Coupé zerlegt. Schade, schade.....................

Zuletzt bearbeitet:
ja, aber die Dreitürer sind ja eh schon recht selten..............

Grad auf ARD Sherlock Ein Skandal in Belgravia, ein 901s 5türer Schrägschnautzer rechtslenker

BTW: Fällt beim 99 auch bei Regen der Wischer aus oder macht das nur der 901?

Gesendet von meinem Saab Phone Z3
Beim 901 fällt wie im Film, der Wischer nicht aus. Im Film war es vermutlich zu wenig Spannung für den Wischermotor (Fehler Masseverbindung?).
Wenn beim 901er der Wischer ausfällt, ist meistens eine Seite betroffen und zwar die ohne den Motor, da zur anderen Seite ein Seil gerissen ist.
(habe ich so mal hier im Forum gelesen)
Wie das beim 99 aussieht?

Gerade ZDF, ein schwarzer 900 Turbo……

Zurück
Oben