SAAB im Film und Fernsehen

ganz schweden-like ... sind in der regel aber keine nebel- sondern fernscheinwerfer
 
aber wieso müssen die schwedischen polizisten im 2DF toyota fahren? immerhin: der gute bulle fährt einen hellen, der böse einen schwarzen. :rolleyes:
 
aber wieso müssen die schwedischen polizisten im 2DF toyota fahren?

Wenigstens fährt Wallander konsequent Saab. Der alte Wallander Rolf Lassgard normalerweise einen schwarzen 9-5 Kombi und der neue Wallander-Darsteller Krister Henriksson einen 9-3 II. Etwas mehr Konsequenz wäre bei Kommissar Beck auch angebracht. :biggrin: Schließlich fahren deutsche Fernsehkommissare auch konsequent deutsche Modelle der gehobenen Mittelklasse.
 
Koppa dafuer einen excellenten...
 
Ich frage mich, ob die GEZ-Leute tatsaechlich soviel automobilen Geschmack haben oder ob der silbergraue 9000 CS in der ersten Szene des aktuellen Werbespots nur zufaellig da steht... :biggrin:
 
Inspektor Barnaby, 2te Staffel "Death's Shadow (Der Schatten des Todes)"

...einer der Hauptfiguren fährt ein schwarzes 9-3I Cabriolet......
 
:confused: "This video is not available in your country."
In welchem Land muss ich denn sein?
 
In Elegy fährt Hauptdarsteller Ben Kingsley einen 902.
Er spielt dort einen Uni-Prof und dann ist es ja einläuchtend, ihn mit einem Saab fahren zu lassen.
 
ganz ohne SAAB!

eben nochmal den jahrhundertfilm "jackie brown" von quentin tarantino auf DVD gesehen.

erstaunlich, dass man einen 146 minuten langen film, der ausschließlich in los angeles spielt, drehen kann, ohne auch nur die ecke eines rücklichtes eines SAAB zu zeigen...

vielleicht doch kein jahrhundertfilm? :rolleyes:
 
Ob ausgerechnet Jackie Brown ein Jahrhundertfilm ist, auch ohne fehlende Saabs hätte ich da meine Zweifel. Tarantino allerdings sicher ein Jahrhundertregisseur, das schon.

Wenn jetzt allerdings noch alle Filme ohne Saabs kommen, wird es hier voll.
 
In "Transporteur 3" kommt auch ein 900 II (glaube ich) kurz zum Einsatz. Als "Frank" in der deutschen garage ist, steht der auf Hebebühne und wird mit Hilfe der Schwerkraft und unter Mißachtung der Sicherheitsvorrichtung der Hebebühne zum "Gangster-Zermatsch-Werkzeug"...
 
auch immer wieder gut, das 901 cabrio in "die wutprobe" bei der süßen am strandhaus :smile:
 
Zurück
Oben