SAAB im Film und Fernsehen

Richtig, der 9000 er war quasi auch Hauptdarsteller.....
es geschehen noch Zeichen und Wunder...... er wurde nicht geschrottet oder abgefackelt...


weezle

.... ach', der 9KII war wirklich 'ne Pracht - kann mir mal einer verraten, wo die Außenaufnahmen von dem kleinen Haus hinterm Deich gedreht worden?
In Husum und Umgebung kann es solch eine Kombination eigentlich nicht mehr geben (fast alles abgerissen!) - denke mir, dass hier die Einstellungen irgendwo im Alten Land / Großraum Hamburg gedreht worden:biggrin:
 
Habe mir die Stig Larsson Filme Verblendung und Verdammnis angegeuckt. Zu blöde, die Filme sind umwerfend gut, vor allem die Lisbeth Salander, aber die fahren alle bloss Kia und so Schrott. Nur die Polizei dein Freund und Helfer huscht ab und zu im Saab über die Mattscheibe resp.Leinwand. Da lob ich mir doch die Wallander Filme, die fahren tolle 9-3er und 9-5er Saab.:rolleyes:
 
Hallo zusammen,

interesant bei den Aufnahmen in schwedischen , z.B. Wallander Filmen, die Kennzeichen der Fahrzeuge, hier Saab 9,3 sind Echt.

Bei deutschen Filmen, Krimi usw. werden oft Fantasie-Kennzeichen angebaut.

Gruß Kalle
 
.... ach', der 9KII war wirklich 'ne Pracht - kann mir mal einer verraten, wo die Außenaufnahmen von dem kleinen Haus hinterm Deich gedreht worden?
In Husum und Umgebung kann es solch eine Kombination eigentlich nicht mehr geben (fast alles abgerissen!) - denke mir, dass hier die Einstellungen irgendwo im Alten Land / Großraum Hamburg gedreht worden:biggrin:

Gesehen habe ich den Film noch nicht, er schlummert noch auf dem Recorder.

Aber auf Nordstrand gibt es noch kleine Häuser direkt hinterm Deich ;)
 
Habe mir die Stig Larsson Filme Verblendung und Verdammnis angegeuckt. Zu blöde, die Filme sind umwerfend gut, vor allem die Lisbeth Salander, aber die fahren alle bloss Kia und so Schrott. Nur die Polizei dein Freund und Helfer huscht ab und zu im Saab über die Mattscheibe resp.Leinwand. Da lob ich mir doch die Wallander Filme, die fahren tolle 9-3er und 9-5er Saab.:rolleyes:

Aber auch da musst du vorsichtig sein!
Stephan/Stefan fuhr Hyundai SantaFe, und die Tochter des Kurt Wallanders fährt Kia Sportage, oder war's der Hyundai Tucson?
Ansonsten sind das immer sehr schicke Bilder, und der 9-3 bzw. nun auch der 9-5 des Kommissars sind immer wieder zu schick!
 
HTML:
PHP:
Aber auch da musst du vorsichtig sein!
Stephan/Stefan fuhr Hyundai SantaFe, und die Tochter des Kurt Wallanders fährt Kia Sportage, oder war's der Hyundai Tucson?
Ansonsten sind das immer sehr schicke Bilder, und der 9-3 bzw. nun auch der 9-5 des Kommissars sind immer wieder zu schick!

... solltest mal die Möglichkeit haben die Krimiserie "Heißer Verdacht - Prime Suspect / Helen Mirren als DCI" wieder zu sehen, werden hier Erinnerungen an den 9kII / 9-5I (Sedan) wieder wach:biggrin:
 
der vater des toten jungen im tatort fährt scheinbar 9-5 limo :cool:
 
tatort, ard, grad eben ein 9-3Ioder 9-5 schwarz mit verchromten kühlergrill am bildrand
 
Das entschädigt aber nicht für den schlechten Tatort!!!:mad:
 
Ich gönn es ihr ja, aber sie muß doch ehrlich zugeben, dass der nicht wirklich gut ist?!:rolleyes:
 
aber egal wie schlecht, der 9-5 ist das tatfahrzeug :biggrin:
 
jo im kofferraum 2 warnwesten, ich hab auch eine hinten + nageleisen +bauhelm + abschleppseil + diverses handwerkszeug,........bin ich nun auch verdächtig:cool::cool::cool:???(naja als9-7driver hier ja sowieso:tongue:)

ach ja, im city-tunnel war ich auch schon.........
 
Oder seine Holde, weil sie so intensiv den Tatort verfolgt?:eek:
 
Zurück
Oben