SAAB im Film und Fernsehen

Nachdem sein silberner, schon recht alter 9-3 II Aero von einem 900 II in den Hafen gekickt wurde, hat er nun den wesentlich schöneren 9-3 MoPf.

Der neue 9-3 Aero steht dem Wallander gut... und die Polizeichrombrille ist doch gegen die Volvos eine
Augenweide!
 
Stimmt. Aber ich habe mir die Augen aus dem Kopf gekuckt und trotzdem KEINEN einzigen 900 gesehen, geschweige denn ein älteres Modell.:frown:
 
Kein 900er in einem dieser letzten Teile - der 900er wurde weit vorher von einem Polizisten gefahren, der wiederum Wallanders alten 9-3er rammte, in dem der Bösewicht saß und dementsprechend samt Auto am Hafen ins Wasser rollte und ertrank.
So war's doch, oder?
 
ja so wars!

schade um den 902....so einen roten hatten wir auch mal:mad:,..naja ihr wisst ja die form ist so schön!:rolleyes:
 
heute in der ARD "Stille Post" Atze Milberg fährt als Lehrer.... natürlich 'nen 900 1 5dr in schickem grau mit komischen Felgen...
 
Ja, die originalen Saab-Werbungen sind keinesfalls zu verachten, die finde ich auch sehr hübsch!

Aber SAAB-Fahrzeuge als Darsteller in irgendwelchen Werbefilmchen für "Lebensmittel"-Produkte wie gefestigte Palmölsuppe oder geröstete Presskuh mit Brötchen...

Kann mich nicht erinnern, jemals in Deutschland im Kino oder im TV einen Werbespot von und für Saab gesehen zu haben...gibt es die?
 
Es gibt offizielle Werbungen... ich stoße bei irgendwelchen youtube-Orgien oder so ab und an auf welche, auch gar nicht so alte!
Wo die allerdings gelaufen sind, frage ich mich genauso wie Du... ich habe im TV etc. in Deutschland auch nie eine gesehen. :frown:
 
Vor der Harald Schmidt Show lief damals mal Saab Werbung. Hab den 9-5 Kombi in Erinnerung mit einem Paraglider an der Anhängerkupplung... (oder so)
genau!, das ist aber auch schon wieder ewig her. Komisch, daß die so wenig Werbung machen. Mit dem Markenimage könnte man doch echt interessante, vielleicht auch etwas selbstironische Werbung machen. Der Paraglider-Spot ist etwas von Audi abgekupfert, oder?
 
Vor der Harald Schmidt Show lief damals mal Saab Werbung. Hab den 9-5 Kombi in Erinnerung mit einem Paraglider an der Anhängerkupplung... (oder so)

Das war damals der Werbespot des 3,0 TiD. Der lief aber nur kurze Zeit. So wie der Motor... :biggrin:


Stimmt, paßt aber auch zu ihm wie zu fast keinem zweiten.

Habe den Milberg vor einigen Wochen mal zum Thema Saab angeschrieben. Er antwortete mir sehr freundlich, daß er privat keinen Saab fährt, ihm die Autos im Drehbuch "aufgedrückt" werden und wohl bei ihm gut zum Charakter der Rolle passen. Er findet Saab und Volvo sehr sympathisch.
Saab paßt meiner Meinung nach wirklich gut zum Milberg. Ich könnte ihn mir nicht in einer C-Klasse vorstellen.
 
Habe den Milberg vor einigen Wochen mal zum Thema Saab angeschrieben. Er antwortete mir sehr freundlich, daß er privat keinen Saab fährt, ihm die Autos im Drehbuch "aufgedrückt" werden und wohl bei ihm gut zum Charakter der Rolle passen. Er findet Saab und Volvo sehr sympathisch.
Saab paßt meiner Meinung nach wirklich gut zum Milberg. Ich könnte ihn mir nicht in einer C-Klasse vorstellen.

Klasse, hat er auch gesagt, was er privat fährt?
 
gleich auf Sport 1

Turbo - Das Automagazin

wurde gerade was über SAAB angekündigt. kommt gleich


>>> ach, vergesst es. Da kommt ja doch nur Mist. Hab´s mir fast gedacht. Ich werde den Sender in Zukunft meiden. Mensch Mensch Mensch
 
heute, Tatort aus Bremen, ein silberner 902 im Hintergrund vor dem Haus von Kommissarin Lürsen
 
Ja, sehr schnöde, 3-Türer... aber ein Saab.
Und davor die Wallander-Wiederholung mit dem Motorradsprung über einen älteren 9-5 SportCombi der Polizei.
 
Wallander ist eh eine schöne Werbesendung für Saab :rolleyes:
 
Zurück
Oben