SAAB im Film und Fernsehen

Heute abend in der Rundschau auf BR (3. Programm) um 18:45 Uhr zeigten sie einen SAAB 9-3 I Anniversary in stahlgraumetallic, dessen Fahrer tödlich auf der Autobahn verunglückt war. Welche Autobahn das war, kann ich nicht sagen, hab nebenbei Zeitung gelesen (A7?).

Der SAAB-Fahrer sei auf einen LKW aufgefahren.

Gezeigt haben sie den Wagen von der linken und rechten Seite. Sah schon schlimm aus.

Und mit sehr traurigem Ausgang.

Vielleicht zeigen sie das heute nochmal im Rundschau-Magazin um 21:00 Uhr ebenfalls im BR.
 
Heute abend in der Rundschau auf BR (3. Programm) um 18:45 Uhr zeigten sie einen SAAB 9-3 I Anniversary in stahlgraumetallic, dessen Fahrer tödlich auf der Autobahn verunglückt war. Welche Autobahn das war, kann ich nicht sagen, hab nebenbei Zeitung gelesen (A7?).

Der SAAB-Fahrer sei auf einen LKW aufgefahren.

Gezeigt haben sie den Wagen von der linken und rechten Seite. Sah schon schlimm aus.

Und mit sehr traurigem Ausgang.

Vielleicht zeigen sie das heute nochmal im Rundschau-Magazin um 21:00 Uhr ebenfalls im BR.

Hier ist es:
http://www.br-online.de/studio-fran...-verkehrsunfall-ein-toter-ID1282024889847.xml
 
Wir haben auf der Fahrt in den Urlaub auf der Gegenfahrbahn so einen Pkw-contra-Brummi-Unfall gesehen, der Pkw war ebenfalls unter den Lkw geraten, die Rettungskräfte hatten dankenswerterweise Decken über den Bereich gelegt, wo vormals die A-Säule war. In dieser Konstellation ist jeder Pkw chancenlos, egal ob Saab, Volvo oder Smart. Ob der Unsicherheitsfaktor hier am Steuer des 9-3 saß oder am spurwechselnden Lkw möchte ich nicht beurteilen, irgendwo vermisst jetzt jemand einen Sohn/Papa/Bruder/Freund... Das ist schlimm genug.
 
...und denkt auch mal an den Kutscher - armer Kerl.
 
Gestern bei "Das Duo" fuhr der (klar, was sollte er auch sonst beruflich machen) Autor, der Mann der Verdächtigen und Schwiegersohn der Täterin war, nen 901CV Mellow Yellow...
 
Gestern bei "Das Duo" fuhr der (klar, was sollte er auch sonst beruflich machen) Autor, der Mann der Verdächtigen und Schwiegersohn der Täterin war, nen 901CV Mellow Yellow...

Du solltest noch mal in dich (oder das Forum) gehen und deinen Beitrag entsprechend ändern :tongue: :biggrin:
 
...und denkt auch mal an den Kutscher - armer Kerl.

Der hat ein Menschenleben auf dem Gewissen. Tja, den Rückspiegel zu benutzen wäre ja auch zu einfach. Oder das Hirn.
Ich hab nen 40tonner, ich zieh jetzt raus, ich bin eh stärker.


Wie ich diese Arschlöcher hasse!
 
..allerdings kann man auch durch selbst gemachte Erfahrung zum gleichen Ergebnis kommen..
 
..allerdings kann man auch durch selbst gemachte Erfahrung zum gleichen Ergebnis kommen..

Wobei der "Fehler" in der Beschränkung auf Brummi-Fahrer lag..... Das Missachten des Ausssenspiegel funktioniert offensichtlich auch mit Fahrzeugen unter 1to.....
 
Du solltest noch mal in dich (oder das Forum) gehen und deinen Beitrag entsprechend ändern :tongue: :biggrin:
Wenn Du das auf den Beruf beziehst - Klischee muß doch sein, oder? Oder war sonst noch was falsch?

Zum Thema Kutscher: Hab selber lang genug aufm Bock gesessen, und es gibt immer wieder lustige (eher: fast-tragische) Situationen.
Man stelle sich vor: Man sitzt im leeren Hängerzug, weiß, es geht bald zügig bergauf (weil man leer ist, kann man aber seine 89km/h mit Tempomat halten) und läuft auf einen ziemlich schwer beladenen anderen LKW auf. Erstmal: Blinker setzen. Den Rückspiegel hab ich eh immer im Blick, lernt man beim Fliegen: Luftraumbeobachtung! Immer Wissen, wer wo wie schnell unterwegs ist. Also Blinker gesetzt, nochmal in den Spiegel schauen, die Bahn ist Dreispurig, links ist wie immer voll, auf der Mittelspur kommt ein A6 an und gibt Lichthupe - was, verdammtnochmal, will er mir damit sagen? "Laß mich vor", oder "ich laß Dich vor"? Ich habs mal gelassen, es zu riskieren, und bin auf ca. 45 runter und hinter dem andern her. Und sowas in der Art passiert einem dauernd, das war nur ein Beispiel.
Was ich übrigens auch nicht leiden kann, sind Kleinwagen (meistens zumindest), die auf dem Beschleunigungsstreifen trödeln, dann auf dem Standstreifen weiterfahren und einen auf diesem dann überholen. Scheißgefährlich, wenn man sich, wie ich mir das angewöhnt hab, weitestmöglich rechts hält (fast schon auf der Linie), um Spurrinnen zu entgehen. Insoweit ist eben nicht immer der LKW (voll) schuld - wie so oft ist es meistens eine Verkettung von Fehlverhalten verschiedener Menschen. Und mangelnde Erfahrung. Und Fehleinschätzungen auf allen Beteiligten Seiten.
 
Vielen Dank ,wieder was gelernt - dann hat aber ein italienischer Anbieter bei mobile.de den gleichen Fehler gemacht - und ich ab ihn nur übernommen.
 
Vielen Dank ,wieder was gelernt - dann hat aber ein italienischer Anbieter bei mobile.de den gleichen Fehler gemacht - und ich ab ihn nur übernommen.

und über die Aussagen, italienischer mobile.de Anbieter darfst du jetzt auch noch mal sinnieren :biggrin: *lol*
 
@ hansp: ich befleißige mich - das gebe ich gerne zu - einer pointierten Ausdrucksweise. Ich pauschalisiere auch gerne, und das Stilmittel der Übertreibung ist mir auch nicht fremd.

Wenn Du damit nicht umgehen kannst: dann tue Dir und mir doch den Gefallen und lies meine Beiträge einfach nicht. Schönen Tag noch.
 
ich befleißige mich - das gebe ich gerne zu - einer pointierten Ausdrucksweise. Ich pauschalisiere auch gerne, und das Stilmittel der Übertreibung ist mir auch nicht fremd.

Wenn Du damit nicht umgehen kannst: dann tue Dir und mir doch den Gefallen und lies meine Beiträge einfach nicht.

Du könntest aber doch auch alternativ einfach ab und zu mal den Mund halten und dir den einen oder andern -du nennst es pointiert, ich nenne sie nett gesagt maximal kindisch- Kommentar sparen. Damit tätest du mir, vor allem dir und vielleicht auch anderen einen Gefallen.
 
Zurück
Oben