SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Heißt das, dass z.B. Klaus Kinski für dich kein A-Promi war, weil er kein Benehmen hat oder Dieter Bohlen oder José Mourinho

Das ist wohl so...
Hier unterscheiden wir uns. Ich habe selbst genug Tage mit schlechtem Catering erlebt. Verprügelt wurde deswegen niemand. Meine Mitarbeiter machen das auch nicht und selbst Oscar-Preisträgerinnen stellen sich beim Dreh ganz brav an.

Schon wieder eine Aussage, die nichts beweist. Nur weil Du noch nie einen Eklat am Catering erlebt hast, ist Jeremy ein C-Promi, der es nötig hat, schlecht aufzufallen? Und auch Deine Aussage zu Oscar-Preisträgerinnen kannst Du maximal auf Momentaufnahmen stützen. Also auch nichts, was irgendwie taugt, Clarkson in besonders schlechtes Licht zu tauchen. Sorry, weiterhin nicht überzeugt.

Und wieder, zweiter Satz, eine subjektive Einschätzung.

Eben, persönliche Erfahrungen sind immer subjektiv. Was denn sonst? Aber es sind Erfahrungen - und keine Theorie.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@jungerrömer: Du willst es nicht verstehen - dann nochmal ganz einfach:
- ich mag JC
- ich mag Top Gear
- ich kann Leute nicht ausstehen, die sich aufgrund ihres Bekanntheitsgrades herausnehmen, sich schlecht benehmen zu dürfen
- letztgenannte sind nach meiner Erfahrung häufig Menschen, die gerne mehr sein würden, als sie sind
- es gibt bekannte, erfolgreiche Menschen, die trotz Ihres Erfolges völlig bodenständig geblieben sind. Das finde ich respektabel
- selbst gemachte Erfahrungen sind durch Nichts zu ersetzen
- grau ist alle Theorie
- blinder Eifer schadet nur
- ich prügele mich nicht um Essen
- der Hund wartet

@ all Sorry für OT

Und ich kann Leute sehr wohl ausstehen, die sich mal daneben benehmen. Denn die Psyche des Menschen kann auch sein größter Feind sein. Da sind Promis, egal welcher Güte, nicht vor gefeit.
Und wer sind wir, uns darüber zu erheben?

Alles ist eine Sache der Wahrnehmung. Mein Rat ist grundsätzlich, die eigene nicht überzubewerten.

Die werden auch nochmals um weitere drei Monate verlängern, um die Zeit komplett zu nutzen.
Mahindra ist auch schon seit November abgesprungen.
Daher wird Ende August endgültig das Licht in THN ausgeschaltet, läßt sich nicht mehr ändern.
Höchstens noch Auftragsfertigung für Borgward oder so.

Höchstens noch Auftragsfertigung für Borgward oder so.

Da würde ich noch eher auf Spyker setzen :rolleyes:

Nevs’ composition proposal approved by Court

The District Court of Vänersborg today approved the composition proposal earlier presented by Nevs, as the stipulated number of creditors’ votes needed for the court to decide in favor of the composition proposal was achieved.

The number of present creditors entitled to vote, and those who on beforehand had approved the proposal and signed a proxy for the Administrator to vote for them, amounted to 98,2 percent of the creditors and 98,6 percent of the amount of the debt.

The composition means that claims up to 500’000 SEK will be fully paid, and that claims above 500’000 SEK will be reduced by 50 percent. Of a total of 573 creditors 469 will get their full claim paid.

The payments will be performed in two steps. The first within 60 days from the date that the Court’s decision is legally valid, and the second step within six months from the same date. The composition as well as the operating costs for the coming months will be financed by Nevs’ main owner. Nevs intends to apply for exiting the reorganization as soon as the composition is legally valid in mid-April.

“A composition was needed for Nevs to exit the reorganization in order to be able to sign commercially viable agreements with our OEM and financial partners we have been in dialogue with for a long time. We appreciate the support from our suppliers, with whom we want to continue to develop long-term relations”, said Mattias Bergman, President Nevs.

“My duty as Administrator is to secure that the composition is favorable for both the company and the creditors. Todays’ decision creates possibilities both for the development of Nevs’ business as well as future business potentials for the creditors”, said the Administrator, Attorney Lars Eric Gustafsson, Hamilton Law Firm.

Jupp... Schuldenschnitt für NEVS. Angeblich soll ja mitte April ein Partner/Investor bekanntgegeben werden. Die Rückgewinnung der Namensrechte ist auch noch offen.
Also weiter abwarten.

Noch eine Ergänzung zur obigen Meldung

Im Radio (SR Väst) klang eben die frohe Botschaft noch euphorischer:

Schuldenschnitt:
Nur etwa 44 M€ der Gesamtschulden von 77 M€ müssen zurück gezahlt werden.

Zusammenarbeit mit dem immer noch geheimen asiatischem Konzern:
Der Nevs Pressesprecher erwähnte als Start eine gemeinsame Vorstudie und danach eine gemeinsame Fahrzeugentwicklung. Sobald diese Projekte aktiv sind, erwartet Nevs mögliche chinesische Kredite.
Alles zusammen soll mehrere 100 Millionen Euro (!!!) in die klamme Nevs Kasse spülen
Wow...

Na, sobald wieder ein Saab auf einem Saab-Stand bei einer der Leitmessen der Automobilwirtschaft steht, wirds auch für jene interessant, die letztlich tatsächlich über Erfolg und MIsserfolg dieser Aktion entscheiden werden. Die potentiellen Kunden, die dem Image Saab auf wundersame Weise noch immer etwas abgewinnen können. Vorher ist es doch reine Zeitverschwendung, sich als Privatmann um dieses Hickhack zu kümmern. Hier hilft weder Enthusiasmus noch Monstranzentragen oder mantrahaftes Herunterbeten angeblicher Saab-Tugenden. Hier braucht es überzeugende neue Produkte, die auch jene ansprechen, die gegenwärtig keinen Schimmer davon haben, was ein Saab ist. Saab müsste sich neu erfinden, so wie sich Tesla erfinden musste. Doch das ist reine Theorie und Borgward ein eher ungeeignetes Beispiel.

Dann morgen! Hoffentlich. Ich bin ja schon gespannt...

Zurück
Oben