- Registriert
- 29. Dez. 2007
- Beiträge
- 5.480
- Danke
- 154
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1997
- Turbo
- FPT
Ich bleibe bei meiner Meinung, dass dieses merkwürdige Firmenkonstrukt nicht besser ist als die VM-Visionsfabrik. Es kann ja sein, dass da irgendwann ein paar E-Kisten zusammengeschustert werden, aber schon wegen der gesetzlichen Vorschriften in China, nicht in Schweden. Bedenkt man, dass sogar technisch einigermaßen kompetente Firmen wie Tesla ständig auf der Suche nach Geld sind und der Absatz alles andere als gut ist, wie soll dann ausgerechnet NEVS mit einem auf Elektro umgebauten SAAB-Youngtimer irgendetwas bewegen? Ob die überhaupt noch Know-how zu verkaufen haben, ist auch zu bezweifeln. Die wahren Experten dürften schon längst bei der Konkurrenz arbeiten.
Hätten Brüssel, Berlin und Mitläufer nicht der Automobilindustrie diese CO2-Zwangsjacke verpasst, würde sich kein Mensch mit Elektroautos befassen, bestenfalls als Koffertransportfahrzeug auf Flughäfen und Bahnhöfen. So aber versuchen die mit Fahrzeugen der Null-Emissionsklasse den Durchschnitt bei der Flottenemission künstlich zu drücken, wobei das ja der größte Schwindel ist. Aber die großen etablierten Konzerne können sich das leisten, wenn auch zähneknirschend.
Wie lange darf denn dieser "Verein" noch den Namen SAAB in den Schmutz ziehen? Auch wenn die den Namen nicht mehr benutzen dürfen, bringt die Presse NEVS noch immer mit SAAB in Verbindung.
Hätten Brüssel, Berlin und Mitläufer nicht der Automobilindustrie diese CO2-Zwangsjacke verpasst, würde sich kein Mensch mit Elektroautos befassen, bestenfalls als Koffertransportfahrzeug auf Flughäfen und Bahnhöfen. So aber versuchen die mit Fahrzeugen der Null-Emissionsklasse den Durchschnitt bei der Flottenemission künstlich zu drücken, wobei das ja der größte Schwindel ist. Aber die großen etablierten Konzerne können sich das leisten, wenn auch zähneknirschend.
Wie lange darf denn dieser "Verein" noch den Namen SAAB in den Schmutz ziehen? Auch wenn die den Namen nicht mehr benutzen dürfen, bringt die Presse NEVS noch immer mit SAAB in Verbindung.