SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

...sorry, da wär mir, wie bei den GM Derivaten und analog zum Lancia Thema und Fiat Croma, zu wenig Saabgeist drin. Da die heutige Generation aber kritiklos fast jeden Mist frist den man ihnen vorsetzt wird das schon klappen.
 
Aus der heutigen Lokalzeitung: Nevs hat die Pressekonferenz mit der Ankündigung aufgewertet, dass mit dem Türkei-Deal 100 neue Mitarbeiter eingestellt werden. Es sollen auch in Trollhättan Komponenten für das neue "Türkische National Auto" hergestellt werden.
Der staatliche Produzent Tübitak hätte schon längere Zeit nach einem kompetenten Partner gesucht und sich dann für Nevs entschieden.

Auf ein Neues !
 
Ach Du Sche...
Geld regiert wirklich die Welt. Ich denke das war es jetzt wirklich
 
Ach Du Sche...
Geld regiert wirklich die Welt. Ich denke das war es jetzt wirklich

Wieso?
So verwertet NEVS die alte 9-3 Plattform und verdient Geld. Besser kann es nicht laufen.
Mit zukünftigen NEVS-Modellen, die auf der Phönix-Plattform hergestellt werden sollen, hat das nichts zu tun.
 
Genau, sie wollen tatsächlich noch Autos bauen.
Laß uns in fünf Jahren nochmal zurückblicken, ob es klappt.
Ob der Name Saab draufsteht, ist natürlich fraglich.
 
...klassische Falschmeldung: es hätte heißen müssen: NEVS soll türkischen Volkswagen bauen....Saab hat damit doch gar nichts zu tun, außer das ein ehemals unter GM konstruiertes Auto die Plattform liefern soll...
 
...klassische Falschmeldung: es hätte heißen müssen: NEVS soll türkischen Volkswagen bauen....Saab hat damit doch gar nichts zu tun, außer das ein ehemals unter GM konstruiertes Auto die Plattform liefern soll...
;-) man kann sich aber auch alles schön reden............:tongue:
 
schaut mal auf die saabsunited Seite, es bewegt sich was, sogar Fliessheck-Modelle soll es geben
 
Ab Sommer 2016 sollen neue Mitarbeiter für die Produktion eingestellt werden, Produktionsstart 2017... Zuerst die 9-3 Elektrofahrzeuge auf der alten Epsilon Plattform, dann vier neue Modelle auf der Phoenix Plattform.
Gebaut und entwickelt in Tianjin und Trollhättan... Die Fabrik in China soll eine Kapazität von 200.000 Fahrzeugen p.a. aufweisen, wenn sie fertiggestellt ist...
Die Modellvielfalt soll größer werden, als zu Saab-Zeiten...

Unter welchem Namen die Fahrzeuge an den Start gehen, ist noch nicht geklärt, die Saab Namensrechte sind ausgelaufen.

3618899_1048_592.jpg
Quelle :

http://sverigesradio.se/sida/images/125/3618899_1048_592.jpg
 
Ein Midsize SUV (Family), ein Compact SUV (Sporty Urban) und ein Midsize Crossover? Ich bin kein Kenner des chinesischen Automarktes, aber wie soll das Aufgehen? Die drei vorgenannten Modelle sprechen doch sehr stark die gleichen Käuferschichten an, da wird es schwierig, das einzelne Modell in wirtschaftlichen Größenordnungen zu bauen und zu verkaufen. Ich sehe in der ganzen Story im Wesentlichen nur einen Technologie-Transfer nach China.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe in Saab_owls Beitrag nur einen Oldtimer und 4 "HotWheel"-Fahrzeuge... Im Ernst: Die Entwürfe von zahllosen unbekannten Designern und die von Castriota waren doch nicht so schlecht, als dass man bestimmte Designelemente eines Saabs nicht übernehmen könnte. Ich kann der aktuellen Auslegung des Fahrzeugdesigns aller Auto-Marken wirklich nichts abgewinnen. Sogar beim geplanten S90 von Volvo bin ich mir nicht sicher... Oder hat die Saab AB neben den Namensrechten auch die Designrechte entzogen (Grill, Heck, etc.)? Und will denn die ganze Welt wirklich nur noch diesen SUV-Schwachsinn haben?
 
Seid Ihr sicher, dass nicht heimlich VM das Marketing für NEVS macht? Diese Bildchen sagen doch garnichts aus. Es geht gerade so weiter, Visionen über Visionen, die sich dann als Illusionen herausstellen.
 
Seid Ihr sicher, dass nicht heimlich VM das Marketing für NEVS macht? Diese Bildchen sagen doch garnichts aus. Es geht gerade so weiter, Visionen über Visionen, die sich dann als Illusionen herausstellen.

Das wäre mir bei den neuen Entwürfen auch lieber.

Durch die kleinen Fensterflächen ist auch der Kontakt zur Umwelt minimiert, sodass beim Fahren ein Baden in der eigenen Welt möglichst wenig durch äußere Einflüsse gestört ist - da steckt schon Konzept hinter.
 
Ist aber Trend.....
 
Zurück
Oben