SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Warum Träne? SAAB war doch schon tot, als es der Flying Dutchman übernahm und sein Imperium der Visionen aufbaute. NEVS habe ich nie als legitimen Nachfolger der Marke akzeptiert. Das fängt schon beim Namen an, zwar nur eine Abkürzung, aber mir drängt sich dann immer gleich never auf.

Nun da wohl amtlich ist, was von den Realisten (als Pessimisten bezeichnet) schon vor Jahren prognostiziert wurde, könnte man das Kapitel wirklich schließen. Was haben denn die merkwürdigen Handlungen dieses selbsternannten Bewahrers der Tradition mit SAAB zu tun (außer der Lokalität) und in einem SAAB-Forum noch zu suchen?

Die Jungs vom Saabmuseum in THN sehen die ganze Sache relativ entspannt, ok, Peter möchte natürlich aktuell einen der NEVS Saab in seiner Sammlung... :tongue:

Glücklicherweise haben die bei NEVS das R weggelassen: It nerRvs.

klingende Namen haben im Endeffekt immer er Chance, siehe Audi. Da hatte es Jahrzehnte gedauert bis zur Wiederauferstehung. Oder Talbot oder . . . Wer weiß, vielleicht kauft google die Reste für ihre automobilen Ambitionen . . . wer weiß, wer weiß . . . Schön war die Zeit, schön war die Zeit - so schön!
Außerdem, SAAB hat seinen Job gemacht: sie wollten ihren Kunden gute, standfeste Autos liefern. Das haben sie getan. Der Kunde will heute etwas Anderes. Auch in Skandinavien. Wenn sich das ganze Tickitacki mit der Elektronik und den Abgassysytemen mal in überschaubare Sphären bewegt, kommen die wieder, glaubt mir. Bei den heutigen Regeln der Gesetze und des Marktes und des Geldes kann man nur hazadeursmäßig Autos produzieren - und das macht SAAB nunmal nicht. Bastapasta! (Nevs zählt ja garnicht).

Zuletzt bearbeitet:
Jo, und hinten druff, und die 2-Türer müssen dann den finnischen Standort draufkleben, ist mir grad entfallen, wie der heisst, stand hier gestern oder heute schonmal irgendwo. :biggrin:

Müssen wir da jetzt alle "Waffenschmiede Trollhättan" in riesigen Neonlettern in die Frontscheibe pappen?
Solange dann nicht die selben Symbole am Auto kleben wie bei den Jüngern aus Wolfsburg. Da schaudert es mir den Rücken runter und bekomme das :puke:wenn man die Google-Ergebnisse "Bilder" betrachtet.

Nu sei nicht päpstlicher als der Papst :biggrin: . Aber ist ja ok, wir haben unsere SAAB ja schon, der eine mehr der andere weiger viele und wenn man doch noch einen wollte, es gibt noch viele sehr gute gebrauchte SAAB . So schnell brauchen wir nicht traurig sein :smile: :ciao:

Hatte für dieses böse Wort nicht dieser Ingo Appelt lange die "Werbetrommel" gerührt.... Das liest sich ja in dieser Menge extrem lustig ....

es reichen die ersten 40 Sekunden ...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben