SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Die aktuelle K'Egg Entwicklertruppe würde sicher sowas wie den 900/I auf die Räder stellen können. Aber im heutigen Marktumfeld gewinnst Du damit keinen Blumentopf.

Wieso nicht? Schau Dir die Retrowelle mit Mini, Beetle, GT40 etc. doch an?

Das P1800 Derivat haben wir ja auch letztens mit Respekt betrachtet. Warum soll es nicht bald einen Retro 900er geben?
 
Retro ist auch keine Garantie für Erfolg.

Siehe New Beetle, der wohl eher unter die Kategorie "Flop" fällt.
 
Wieso nicht? Schau Dir die Retrowelle mit Mini, Beetle, GT40 etc. doch an?

Das P1800 Derivat haben wir ja auch letztens mit Respekt betrachtet. Warum soll es nicht bald einen Retro 900er geben?

Stellt Euch das P1800 Derivat dann unter Saab Logo vor. :biggrin:
 
Das wäre doch irgendwie eine merkwürdige Kombination.....
 
retro-p1800 = c30.

p.s. bin inzwischen mehr als gespannt wie eine so kleine firma wie koenigsegg saab retten will aber ich drücke die daumen dass es klappt! zu 99,99% werden bei saab aber weitere mitarbeiter gehen müssen und wenn es keine werkzeuge und produktionsstraßen für den neuen 9-5 gibt sieht`s rabenschwarz aus. koenigsegg bietet momentan übrigens 3 fahrzeuge zum verkauf an und produziert pro jahr ca.11-12. naja verglichen mit saabs verkaufszahlen in d im mai ist das ja gar nicht soooo wenig. *lachenimhalssteckenbleib*

nur so eine idee:

warum gibt es eigentlich noch keine saab powerboote?

saab 9-3 cab, saab 9-5, koenigsegg, diese e-autos aus norge und dazu powerboote für araber made by trolls und eventuell bekommt man die fabrik in thn ausgelastet. know-how für die boote hat der eine investor bei koenigsegg.

wie gesagt nur so eine idee..

p.p.s. move your mind(s)... ;)
 
koenigsegg bietet momentan übrigens 3 fahrzeuge zum verkauf an und produziert pro jahr ca.11-12. naja verglichen mit saabs verkaufszahlen in d im mai ist das ja gar nicht soooo wenig. *lachenimhalssteckenbleib*

Nun, im Gegensatz zu Daimler, BäääEmmmWäääh und Konsorten brauchen sie zumindest keine abgelegenen ehemaligen Militärflughäfen anzumieten, um ihre unverkäufliche Vierteljahres-Produktion zwischenzulagern...
 
aber jetzt mal ernsthaft mit pkw bekommt saab die fabrik in thn nicht mehr ausgelastet, am ende des tages geht es doch um die menschen dort und warum nicht das geschäftsfeld erweitern?

9-3 cab und 9-3 sportkombi verkaufen sich, wenn man noch den neuen 9-5 bauen kann und dazu einen aero-x-verschnitt als koenigsegg-einstiegsmodell verkleidet, dazu bootsbau und z.b. für einen japanischen hersteller oder einen amerikanischen oder chinesischen auftragsfertigung betreibt klappts vielleicht doch.

Gute Idee.
Spart den Konkursrichter - zum Untergehen muß künftig lediglich das Grundablaßventil gezogen werden...

ok der witz war angebracht aber ein hersteller dessen slogan move your mind heißt sollte spätestens in einer existenziellen krise neue geschäftsfelder suchen

bmw zb verkauft zusätzlich zu überteuerten pkw auch überteuerte fahrräder
 
ok der witz war angebracht aber ein hersteller dessen slogan move your mind heißt sollte spätestens in einer existenziellen krise neue geschäftsfelder suchen

- Motorschlitten mit Hirsch-Steuergerät, Niederlassung Lappland wirbt mit "Fang den Elch mit Hirsch-Power..."
- Melkmaschinen mit 17-Zoll-Euter-Polierhaube, von fachkundiger allgäuer Melker... - ääähm... - Grasdackel-Meisterhand frisiert.
- Windräder im Paket mit Sturmschadens-Versicherung - Häuslebauers "AirFlow-Kit" - Nomen est omen.

Jetzt brauchen wir dafür eigentlich nur noch einen neu-(aero)-dynamischen Marketing-Fuzzi.
 
letzten Freitag haben die US Saab Händler einen Brief bekommen :

On Friday last week, US Saab dealers received a Fed-Ex envelope from GM with an agreement to sign. That agreement gives permission for GM to transfer them over to the new Saab ownership structure. It also severs a number of GM obligations to them so it's a big deal.
That agreement has to be signed and returned by Friday of this week.

http://www.saabsunited.com
 
Koenigsegg an die Börse ?

K-egg soll in eine AG umgewandelt werden.
Eker wäre mit 12% beteiligt, ein Amerikaner Mark Alan Bishop mit 22%.
Haupteigner wäre Alpraaz, die erste Firma von C. von K-egg.
aus DN:

Koenigsegg vill bilda en koncern och har ansökt hos Bolagsverket om att bilda aktiebolaget Koenigsegg Group. Kan det vara ett sätt för bolaget att bereda plats för Saab Automobile?
 
Ich übersetz das anders: K-Egg bildet einen Konzern, die K-Egg "Gruppe" AG, zu der dann vermutlich die "alte" K-Egg gehoert und das, was jetzt SAAB ist.

Dass K-Egg nun Serien-Luxusmobile bauen will glaubt doch von Euch auch keiner wirklich oder ?

Die Operations werden getrennt bleiben... K-Egg ist nur so eine Art Strohmann.... könnte auch AstraZeneca oder Zueblin heissen, die Autos werden kaum was gemeinsam haben...
 
Ich übersetz das anders: K-Egg bildet einen Konzern, die K-Egg "Gruppe" AG, zu der dann vermutlich die "alte" K-Egg gehoert und das, was jetzt SAAB ist.

Dass K-Egg nun Serien-Luxusmobile bauen will glaubt doch von Euch auch keiner wirklich oder ?

Die Operations werden getrennt bleiben... K-Egg ist nur so eine Art Strohmann.... könnte auch AstraZeneca oder Zueblin heissen, die Autos werden kaum was gemeinsam haben...

im mai wurden 142 saabs in deutschland neu zugelassen. minus 60.5 bzw minus 63.6%. wird wohl schwierig das werk in thn auszulasten aber die hoffnung stirbt zuletzt.

bei mercedes siehts mit mal wieder minus 21% aber auch nicht gerade dolle aus. ebenso mies lafen jaguar, land rover und volvo.

ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso man von fiat eigentlich nichts mehr hört?

und um den ope/magna/gazl-deal ist es auch ganz schön still geworden.

alles die ruhe vor dem sturm?

naja schaun mer mal was das alles noch gibt
 
p.s. wenn die schweden es nicht schaffen gm und magna die produktionsstraßen für 9-5 und 9-3 cab zu..äh..abzuschwatzen sieht es nach wie vor zappenduster aus. laut e24.se haben die "investoren" rund um koenigsegg kapital i.h.v.ca.80 mio, saab hat jedoch alleine 800mio schulden und benötigt ca.1 milliarde zur produktion neuer modelle.wenn nicht gerade bill gates der ominöse amerikanische investor hinter koenigsegg ist, ist das leider alles eine farce oder ein pokerspiel in dem jemand all in mit miesem blatt spielt. meine meinung - würde mich freuen wenn ich falsch liege.
 
...laut e24.se haben die "investoren" rund um koenigsegg kapital i.h.v.ca.80 mio, saab hat jedoch alleine 800mio schulden...

Die fehlende "Null" kann jederzeit kostenlos abgeholt werden.

Ladeadresse:
Willy-Brandt-Straße 1
D - 10557 Berlin

Wer als erstes kommt, darf zusätzlich ein Sortiment dazugehöriger Hosenanzüge mit einpacken...
 
Auch nicht schlecht:
Automotive News: "Former GM purchasing boss Andersson to lead Russia's GAZ"
 
Zurück
Oben