SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

...lies mal genauer nach, was Finanzinvestoren so machen, wie sie Geld verdienen wollen usw...
Wer weiss schon, was die einzelnen Interessenten tatsächlich im Hinterkopf planen. Und an welchen Fäden GM im Hintergrund noch zieht.

Es kann jedoch davon ausgegangen werdern, dass keiner von ihnen Opels Wohlergehen in den internen Motivationen an erster Stelle stehen hat. Besonders, wenn bereits eine eigene, marode Fabrik existiert, wie bei der „russischen“ Lösung.

Deshalb erscheint mir RHJ noch als die vielversprechendste Variante.

In einem Jahr wissen wir mehr...
 
In einem Jahr wissen wir mehr...

Definitiv falsch.

In ziemlich genau drei Monaten wissen wir *alles* - dann nämlich, wenn sich dieses elend falsch spielende und verlogene Pack in Berlin in der abzusehenden, neuen Schwachsinns-Konfiguration "schwarz-gelb" erfolgreich *hüstel* für die nächsten vier Jahre Volksverarsche aufgestellt hat - und in Folge die zur Zeit noch aktuell stattfindende Verwirr- und Desinformationsstrategie nicht mehr zum flächendeckenden Wählerbetrug erforderlich sein wird...
 
Definitiv falsch.

In ziemlich genau drei Monaten wissen wir *alles* - dann nämlich, wenn sich dieses elend falsch spielende und verlogene Pack in Berlin in der abzusehenden, neuen Schwachsinns-Konfiguration "schwarz-gelb" erfolgreich *hüstel* für die nächsten vier Jahre Volksverarsche aufgestellt hat - und in Folge die zur Zeit noch aktuell stattfindende Verwirr- und Desinformationsstrategie nicht mehr zum flächendeckenden Wählerbetrug erforderlich sein wird...



Bitte um Angabe derjenigen Regierung(Regierungskoalition), für die diese Charakterisierung nicht gelten würde.
 
Jetzt lacht mal nicht...

Große Koalition, bestehend aus:

Bibeltreue Christen / Sonneborn DiePartei / Piraten

Jetzt nehmt noch die Tierschutzpartei hinzu, und die drei Parteien, die mein Bruder, meine Tochter und ich bei der letzten Europawahl wählten, sind vollständig. :eek:

Leider kommt Frau Pauli jetzt erst mit ihren Trümpfen, sonst hätte ich länger darüber nachdenken müssen, wo ich mein Kreuzchen nun mache: :confused:

http://www.focus.de/politik/deutsch...om-penthouse-zur-pauli-partei_aid_416795.html

Auch uns eine Mara Carfagna!!!:biggrin:

"Wir wollen die Erneuerung auch bei den Politikerinnen. Nicht mit schlecht riechenden und schlecht angezogenen Frauen, wie es die Europarlamentarierinnen von gewissen anderen Parteien sind."

Wo bleiben nur die anderen? Aber auch Berlusconi stellt seine Mitarbeiterinnen immer sehr spät vor :rolleyes:

Liebe Grüße, buona notte! :tongue:
Andreas
 
Kader Loth in der (St.)Pauli-Partei, das zeigt doch mal wieder, was von diesen ganzen Ronald-Barnabas-Schill-Politikern zu halten ist. Wenn ich mich bisweilen mal politikverdrossen fühle, dann lösen diese Alternativen bei mir immer ein tiefes Gefühl der Dankbarkeit aus, (noch) von den Stones und ihrer *Angie* regiert zu werden...:biggrin:
 
[.....Deshalb erscheint mir RHJ noch als die vielversprechendste Variante.....

Kaffeesatzlesemodus an:

Auffallend ist, daß RHJ in seinem bisherigen Konzept den Abbau von 10.000 Mitarbeitern und den Verkauf des Eisenacher Werkes vorsah (=ursprünglicher Plan von GM vor der Insolvenz).... ....wie man mittlerweile mitbekommen hat, ist das "politisch unkorrekt" und verzichtet nach den ersten Aussagen in der Tagespresse auf die Schließung des Werkes in Thüringen:

"RHJ wird somit keine Werke in Deutschland schließen"

.....weitergedacht: Aber GM wird dann das Werk weiterverkaufen (=schließen), wenn RHJ mit den dann erhaltenen Fördermilliarden Opel wieder an GM zurückverkauft hat (mit Gewinn natürlich - auf die Rückkaufsoption ist Magna nicht eingegangen, aber RHJ). Dann ist alles wieder beim "Alten" - aber ein Teil der Lasten ist weg: Die Geldverbrennungsmaschine SAAB ist weg, GM hat seine Verbindlichkeiten erheblich geschmälert (Chapter 11) und die Cash-Cow Opel ist auch wieder im Nest und darf - wie bisher - unter amerikanischer "Führung" und dem geliebten Badge-Engenieering Fahrzeuge und Komponenten aus Korea hier verticken. Wer hätte gedacht, daß die Insolvenz nach Chapter 11 doch so viele Möglichkeiten bietet.... ;-) Für mich ist RHJ nichts anderes als ein Strohmann für GM - und wenn er im (nicht anzunehmenden) ausbleibenden Falle des Verkaufs an RHJ den Preis für Opel nach oben treibt!

Ergo: RHJ hat sein Versprechen gehalten (Eisenach wurde nicht geschlossen - aber verkauft, das ist "öffentlichkeitswirksam" nicht das Gleiche) hat sich die Fördermillionen mit GM fürstlich geteilt und ging somit mit "einem guten Schnitt" aus dem Geschäft und GM ist eine gehörige Last (Schulden und SAAB) los - sozusagen eine "win-win-Situation" (für RHJ und GM). Und der deutsche Staat/Steuerzahler guckt in die Röhre, wenn GM auf einmal seine Fahnen in Rüsselsheim und Eisenach wieder von Halbmast nach oben zieht.

Ein Finanzinvestor will Unternehmen immer nur "schlank" (=Arbeitsplatzverlust) machen und weiterverkaufen, das ist deren Business - Punkt!

Kaffeesatzlesemodus aus

Wenn ich meine Kaffeesatzlesemeinung so überdenke, finde ich die Ansicht von Rolli Koch die Fördermilliarden bei einem anderen Investor als Magna in Frage zu stellen wirklich gut und sogar für unabdingbar!

Insofern: Magna ist wohl (oder übel) die beste Option - nach meiner Ansicht....

Grüße

Stefan
 
Große Koalition, bestehend aus:

Bibeltreue Christen / Sonneborn DiePartei / Piraten




Die Verlautbarungen aller drei Parteien klingen edel, hilfreich und gut. Nur, um es prosaisch zu beurteilen. Ich befürchte, sobald es um die Umsetzung dieser Grundsätze gehen würde, würde es wegen der Finanzierung und Durchsetzbarkeit zur allmählichen Änderung dieser Koalition in der Wahrnehmung der Öffentlichkeit kommen, und ein josef_reich II spräche ein ähnlich harsches Urteil, wie Du es über der z.Z. bestehende Regierungskoalition getan hast.
 
Swedish open - Ein Fest für Saab Kunden

Anlässlich der Swedish Open 2009 in Båstad, hat SAAB einige VIP Kunden (40) oder besser gesagt langjährige Neuwagenkäufer, zu einem Rahmenprogramm eingeladen. Neben gutem Essen und dem obligatirischen Meet&Greet durfte dann der neue 9-3X auf jeweils 20minütigen Etappen getestet werden. Geparkt werden durfte kostenlos direkt neben dem Eingang, Fahrer anderer Fabrikate wurden auf entlegene Flächen verbannt.

Der Marketing Chef Knut Simonsson witterte Morgenluft und beschwor die neue Ausrichtung des Konzerns nach zwei Jahrzehnten imperialistischer US Herrschaft. Nun sei man wieder, wenn auch nicht rein schwedisch, zumindest skandinavisch. Man wolle sich wieder auf seine Wurzeln besinnen. Innovatives Denken solle wieder im Mittelpunkt stehen. GM habe die Marke Saab nie verstanden. Mit Koenigsegg solle nun endlich die Schrulligkeit zurückkehren :biggrin:

Die bevorzugte Zielgruppe unter den Käufern war dann auch schnell gefunden, Menschen mit "modernen Werten" : Zahnärzte, Universitätsprofessoren, Selbständige.... und natürlich Apple Nutzer :smile:
 
"Über K-egg gibts seit Tagen nichts mehr Neues."

Danke! Ich fände es gut, wenn es hier im Forum eine Stelle gäbe, die ohne Geschwafel nur die aktuellen Infos verbreitet. Um immer die ganzen "Meinungen" zu lesen, habe ich wenig Lust und noch weniger Zeit.

Mach doch, wenn Du meinst, dass Du das hinkriegst...
 
Anlässlich der Swedish Open 2009 in Båstad, hat SAAB einige VIP Kunden (40) oder besser gesagt langjährige Neuwagenkäufer, zu einem Rahmenprogramm eingeladen.
Hier noch das Bild dazu.

Dürfte nicht billig sein: allein 30 Mitarbeiter sind dafür fulltime eingesetzt.
Naja, Saab hats ja...:biggrin:
ausTTELa:
 

Anhänge

  • Saab-Provtur.jpg
    Saab-Provtur.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 52
Hier noch das Bild dazu.

Dürfte nicht billig sein: allein 30 Mitarbeiter sind dafür fulltime eingesetzt.
Naja, Saab hats ja...:biggrin:
ausTTELa:

Und hier der endlich mal wieder gut gelaunte Jan-Åke :
 

Anhänge

  • 1183464357.jpg
    1183464357.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 49
Wenn ich mir nen Apple kaufen muß, um dazu zu gehören, dann will ich nicht dazugehören:biggrin:.

Merke: never change a running system!

LG KonradZ

Das Bessere ist der Feind des Guten :tongue: Es reicht aber auch eine Zugehörigkeit zu einer der vorgenannten Berufsgruppen :biggrin:
 
Zurück
Oben