Die Krümel werden abgesaugt und über einen Schlauch über den hinteren Radlauf entsorgt.
Zum saugen nimmt man etwas Luft von dem Gebläse in den Kopfstützen und leitet sie zu den Schaltern.
Wer viel krümelt hat dann leider weniger warme Luft im Genick...
das ganze funktioniert natürlich über einen Sensor der die Krümelmenge misst und entsprechend die Saugstärke stufenlos reguliert Umschaltbar auf Sommer und Winterbetrieb per Sensor natürlich..
Ebenso funktioniert die elektronisch gesteuerte Entsorgungsklappe....
Weezle
Also, mal abgesehen von der Tatsache, daß im Winterbetrieb ein elektrischer Krümel-Vorheizer erforderlich ist, muss ich Dich leider davon in Kenntnis setzen, daß Dein Vorschlag *keinesfalls* politisch korrekt ist.
In diesem geisteskrank-neoliberalen Affenstaat *dürfen* nämlich Krümel nicht einfach so weggeworfen werden !!
(Ich schreibe *extra* an dieser Stelle "weggeworfen" - weil mich das Wort "entsorgen" ankotzt. Ich *habe* nämlich keinerlei Sorgen mit Krümeln - und brauche sie aus diesem Grunde auch nicht zu *ent*-sorgen.
Also, zurück zum Thema:
Krümel werden *grundsätzlich* aufgefangen, sortenrein sortiert und der Wiederverwertung zugeführt. Klar...?
Hierbei ist für die Zulassung des Fahrzeuges ab dem Jahr 2010 zu beachten, daß die Geisteskranken in Brüssel zur Zeit an einer europäischen Kekskrümel-Verordnung arbeiten, die spätestens im Herbst 2009 in bundesnationales Recht umgesetzt werden muß. Glaube also bitte nicht, daß Du ein heute bestelltes Neufahrzeug ohne Kekskrümel-Sortierung, genannt "Cookie-Sorter", welches nach der Bundestagswahl ausgeliefert wird, so ohne weiteres noch zugelassen bekommst. Die Steuergeräte des Kekskrümel-Sorters (TM) sind übrigens untereinander *nicht* kompatibel, da die Anlagen - je nach Einsatzzweck des Fahrzeuges - unterschiedlich ausgelegt sind. Nachrüsten ist also in diesem Falle unmöglich. Schließlich ist das Kekskrümelaufkommen in einem Familien-Van mit mehreren Kindersitzen *erheblich* größer als in einem zweisitzigen Cabrio. Für letztgenanntes gibt es den bereits verfügbaren "Kekskrümel-Fänger", der unbeabsichtigte Kekskrümel-Emission bei offenem Dach erfolgreich verhindert. Auf Grund des europaweiten Gebrauchsmusterschutzes dieser Innovation mit der Bezeichung "Cookie-Carrier" wird diese Vorrichtung zur Zeit vorrübergehend noch als "Windschott" angeboten, bis sich der Rechteinhaber und die Automobil-Industrie über die höhe der Lizenzgebühr bei Nutzung des Begriffes geeinigt haben.
Sowohl der "Cookie-Carrier" als auch der "Cookie-Sorter" sind hochintegrierte Dreiwege-Systeme, können also nicht mit einem haushaltsüblichen Staubsauger regeneriert werden.
Hierfür dient das nach ISO-16949 zertifizierte "Cookie-Refresh-Module" welches sehr bald in jedem Autohaus gegen geringe Gebühr zur Verfügung gestellt wird. Erfolgreiche Anwendung dieses Dienstes wird durch die grüne Keks-Plakette an der Wiindschutzscheibe dokumentiert. Diese ist halbjährlich zu erneuern und enthält bereis in ihrem Verkaufspreis die europäische Kekskrümel-Emissionsabgabe.
Bitte beachtet, daß künftig eine Hauptprüfung nach §29 (...Vulgus: TüV...) nur mit gültiger Keks-Plakette möglich sein wird.
Die Einfahrt in die innerstädtischen, kekskrümelfreien Zonen welche sich zur Zeit in Vorbereitung befinden, sind dann auch außerhalb der "Krümelfreien Tage" ohne die zusätzliche Entrichtung des "Krümel-Mauts" möglich...
Ääääääääähm... - hat mal einer von Euch einen Keks für mich...?