SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Danke für die Ausführungen, die leider Hinweise für Familienkombis und viersitzige Cabrios missen lassen. Außerdem stellt sich mir die Frage, ob eventuell vorhandenes Hirsch-Tuning negative Auswirkungen aufdie Krümelwiederverwertung haben könnte.

Zum Dank für die ansonsten umfangreichen Ausführungen habe ich meinem Sohn einen Keks unter Tränen entrissen. Ich bitte, diesen mit großer Vorsicht weiter zu verwerten.

Mit besorgten Grüßen
KonradZ
 

Anhänge

  • Keks.jpg
    Keks.jpg
    103,8 KB · Aufrufe: 14
*mampf*

Dank an die Keks-Spender...

Jetzt hab ich nur noch eine Frage - Was mach ich mit den Krümeln...?
 
Also um die Krümelsammle/sortierer zu betreiben, muss vor Fahrtantrifft die Funktion "enable cookies" aktiviert werden. Pfff....die Autoindustrie hinkt wieder hinterher. Bei der PC-Technik ist man da seit Jahren so weit.
 
Wenn der 9-5 2.0 dann endlich auch die Option "privat fahren" bietet...
 
Jetzt wisst Ihr, wie kreativ es in den automobilen Entwicklungsabteilungen zugeht. :biggrin:

Einer hat eine Idee, und 10 weitere Spezialisten bringen sie unter strengster Beachtung aller Inponderabilien zur Serienreife.

Kein Wunder, dass Saabs so teuer sind.
 
Einer hat eine Idee, und 10 weitere Spezialisten bringen sie unter strengster Beachtung aller Inponderabilien zur Serienreife.

Inponderabilien, wow. Das musste ich gleich mal nachschlagen. Gleich der dritte Beitrag in Google führt zu einer "interessanten" Frage bei netdoktor, aber lassen wir das.

Für mich und alle anderen Unwissenden:

http://www.ki3.at/ki3.php?art=1271

"Imponderabilien sind ein bildungssprachlicher Ausdruck für Unwägbarkeiten, also nicht vorhersehbare Risiken. In der Betriebswirtschaftslehre werden unter Imponderabilien wertmäßig nicht oder nur schlecht quantifizierbare Einflussfaktoren auf eine Investitionsentscheidung verstanden."

Wikipedia kennt das Wort interessanterweise nicht.
 
Jetzt wisst Ihr, wie kreativ es in den automobilen Entwicklungsabteilungen zugeht. :biggrin:

Einer hat eine Idee, und 10 weitere Spezialisten bringen sie unter strengster Beachtung aller Inponderabilien zur Serienreife.

Kein Wunder, dass Saabs so teuer sind.


Inponderabilien, wow. Das musste ich gleich mal nachschlagen. Gleich der dritte Beitrag in Google führt zu einer "interessanten" Frage bei netdoktor, aber lassen wir das.

Für mich und alle anderen Unwissenden:

http://www.ki3.at/ki3.php?art=1271

"Imponderabilien sind ein bildungssprachlicher Ausdruck für Unwägbarkeiten, also nicht vorhersehbare Risiken. In der Betriebswirtschaftslehre werden unter Imponderabilien wertmäßig nicht oder nur schlecht quantifizierbare Einflussfaktoren auf eine Investitionsentscheidung verstanden."

Wikipedia kennt das Wort interessanterweise nicht.

Im Wissen, dass mein bescheidener Beitrag hier OT ist.....aber ich kann es mir einfach nicht verkneiffen:

PLING!!
(oder Fremdwörter sind nicht ihr Rechaud....oder schreibt sich das auch irgendwie anders?)

PS: Danke an Olof für die Erläuterungen an die Unwissenden...
 
hallo Leute, was ist der letzte Stand über die Zukunft von Saab ?
wird der Deal mit Koenigsegg über die Bühne gehen ?
 
Im Wissen, dass mein bescheidener Beitrag hier OT ist.....aber ich kann es mir einfach nicht verkneiffen:

PLING!!
(oder Fremdwörter sind nicht ihr Rechaud....oder schreibt sich das auch irgendwie anders?)

PS: Danke an Olof für die Erläuterungen an die Unwissenden...

Äh, Vielen Dank, aber ich denke Tina hat das Wort hier nicht in einem falschen Zusammenhang gebracht.
 
Interessant die Reaktion hier auf einen Rechtschreibefehler.

Olof macht es sehr subtil und fügt dezent noch eine Erklärung hinzu.
Perfekt !

Ganz im Gegensatz dazu der „Pling“ gröhlende Schreiberling danach
Naja, die Appenzeller ...:biggrin:

hallo Leute, was ist der letzte Stand über die Zukunft von Saab ?
wird der Deal mit Koenigsegg über die Bühne gehen ?
Über K-egg gibts seit Tagen nichts mehr Neues.
In Leserkommentaren wird K-egg jetzt schon öfters „Kinder-egg“ ( schwedisches Überraschungsei ) genannt, mit dem Hinweis, dass auch er noch sicher für eine Überraschung gut ist.
 
Diese Lösung ist wahrscheinlich sinnvoller als der Ramschverkauf nach Russland.
 
"Über K-egg gibts seit Tagen nichts mehr Neues."

Danke! Ich fände es gut, wenn es hier im Forum eine Stelle gäbe, die ohne Geschwafel nur die aktuellen Infos verbreitet. Um immer die ganzen "Meinungen" zu lesen, habe ich wenig Lust und noch weniger Zeit.
 
"Über K-egg gibts seit Tagen nichts mehr Neues."

Danke! Ich fände es gut, wenn es hier im Forum eine Stelle gäbe, die ohne Geschwafel nur die aktuellen Infos verbreitet. Um immer die ganzen "Meinungen" zu lesen, habe ich wenig Lust und noch weniger Zeit.

Handfeste Informationen in Form von unterzeichneten Kaufverträgen gibt es halt bis dato nicht. Es besteht lediglich ein Memorandum of Understanding. Wenn Dich neueste Gerüchte und unsere Kommentare nicht interessieren, hilft nur die eigene Internetrecherche über die bekannten Suchmaschinen oder Du wartest auf offizielle Meldungen unter : http://newsroom.saab-web.com/
 
Diese Lösung ist wahrscheinlich sinnvoller als der Ramschverkauf nach Russland.

:biggrin: na Tina, wieder mal ein Scherzchen auf den Lippen.....:biggrin:

lies mal genauer nach, was Finanzinvestoren so machen, wie sie Geld verdienen wollen usw.

Auszug aus Focus money vom 1.7.09 :

RHJ-Chef Leonhard Fischer erklärte, die in Brüssel ansässige Beteiligungsgesellschaft wolle künftig mehr in die Finanzbranche investieren. RHJ habe Ende März flüssige Mittel von 541,8 Millionen Euro zur Verfügung gehabt.

Zum Interesse an Opel äußerte sich RHJ zunächst nicht. Fischer machte die Krise in der Autoindustrie für den drastischen Wertverlust des Portfolios verantwortlich. Allein auf Firmenwerte wurden 940 Millionen Euro abgeschrieben. Den deutschen Autozulieferer Honsel musste RHJ im Mai teilweise an dessen Kreditgeber abgeben, weil er unter seiner Schuldenlast zusammenzubrechen drohte. RHJ ist auch an den japanischen Zulieferern Asahi Tec, Niles und U-Shin beteiligt.

hier der gesamte Artikel :

http://www.focus.de/finanzen/news/r...ss-milliardenverlust-verdauen_aid_413077.html
 
Zurück
Oben