SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Als wenn das schonmal jmd. geschadet hätte :biggrin:
Vielleicht der Caritas...
 
VW +9% = 15197 verkaufte PKW in SCHWEDEN

SAAB = 2192 verkaufte PKW IN GANZ EUROPA

Heftig, der Konzern verkauft bald weniger Fahrzeuge als eine der Edelmarken.
Aber der Optimismus scheint ja grenzenlos zu sein. Der neue 9-5 scheint ja das Überauto zu werden :rolleyes:

Vielleicht sind da aber auch Realitätsverweigerer am Werk.

Ich kann das nur unter dem Blickwinkel möglichst lange die Mitarbeiter zu halten (und bezahlen) sehen, ehe das morsche Haus ganz zusammen bricht.
 
Saab hat jetzt die Jahresbilanz 2008 veröffentlicht: knapp 400 000 000 € Verlust.
Im Jahr davor waren es "nur" 200 Millionen gewesen...



Uppdaterad 2009-07-27 15:49

Saab Automobile gör en brakförlust för 2008. Bolagets rörelseresultat uppgick till minus 4.148 miljoner kronor. Det visar bolagets egen årsredovisning som kom på måndagen.
 
Das sind dann pro gebautem Auto wieviele Euronen, die sich verabschiedet haben?
 
Wären grob 4200 € pro Wagen.

Sinnvoller als Vergleich wäre der Verlust pro Arbeitstag: 1,8 Millionen € täglich, das ist schon eine Leistung!
 
mein 1.gedanke war im feb: mist, die halten die leute jetzt bis zu den sommerferien ("semestertid/sommarsemester") hin um ihnen dann in den betriebsferien die kündigung zu schicken oder aber kurz danach.

hoffe ich liege falsch...
 
Wären grob 4200 € pro Wagen.

Sinnvoller als Vergleich wäre der Verlust pro Arbeitstag: 1,8 Millionen € täglich, das ist schon eine Leistung!

Für die Schnellrechner unter Euch...
Wieviel Jahrhunderte lang muß somit OsterEgg seinen gesamten Unternehmens-Jahresgewinn in die Tonne treten, um sich ein Jahr lang den Luxus leisten zu können, eine schwarze Null in der Saab-Bilanz vermelden zu können...?

Oder anders gefragt
Sind die Volksvertreter in Polarkeisnähe auch so vertrottelt wie unsere Parlaments-Kasperle, daß sie das ihnen anvertraute Kapital derart in irgendwelche Auffang-Gesellschaften oder Bürgschaften verplempern würden...?
 
Kann man m.E. im Moment auch noch nicht erwarten... ...der "Wiedeking-Effekt" (Verfünffachung von Produktion und Absatz nach Übernahme des Vorstandes) kann frühestens nach endgültiger Rettung von SAAB eintreten; noch sinds ja aber erst Absichtserklärungen...
NaJa, WW hat ja jetzt Zeit. Wäre doch mal eine echte Herausforderung für ihn. :eek:
 
hab ich auch schon dran gedacht, vielleicht ist die abfindung ja für das sozialprojekt saab gespendet...naja u soweit weg is der neue 95 auch nicht vom panamera:biggrin:
 
Wären grob 4200 € pro Wagen.

Sinnvoller als Vergleich wäre der Verlust pro Arbeitstag: 1,8 Millionen € täglich, das ist schon eine Leistung!

Wo haben die denn über 400 Autos pro Tag gebaut?
 
da kämen wir ja auf 365 x 400 = 146.000 Autos :confused:
 
Wo haben die denn über 400 Autos pro Tag gebaut?
Ach watt !
Es ging um den Verlust pro gebautem Saab.

Bei knapp 400 Millionen Verlust und etwa 93000 Autos in 2008 kommen eben diese theoretischen 4200 € Verlust pro Auto raus.
 
Zurück
Oben