SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

weiss der six,war ich heute beim sattler in der werkstatt und der hat eine aero rumstehen....aber tschechisches fabrikat aus den 20igern sogar in rot...muß mal den foto mitnehmen!!
 
Nach der vollzogenen Wahl dürfte sich hier in diesem Thread auch wieder etwas mehr Bewegung einstellen...:frown:

ach hast ja recht, jetzt braucht man(ne frau mmmm...) die stimmen aus bochum nimmer, naja und da die vertragsdetails noch erarbeite werden müssen kann man sich schnell uneins werden...:cool::cool::cool:
 
Gestern abend auf NT-V

... in der Breaking News Zeile:

.... Koenigsegg stellt die Übernahme von Saab in Frage..



Einige Stunden später:

.... Koenigsegg steht zur Übernahme von Saab.

Weiss jemand, worum es ging?
 
Wieder Neues von Saab:

Der K-egg Deal wackelt schon wieder. Diesmal ists Bård Eker, der sich zurückziehen will, falls bis Mittwoch nicht alle Voraussetzungen für die Gelder von Regierung und EIB geklärt sind.

Falls er seine Drohung wahr macht ist K-egg komplett raus und BAIC müsste voll einspringen.

Oder ???

... in der Breaking News Zeile:

.... Koenigsegg stellt die Übernahme von Saab in Frage..



Einige Stunden später:

.... Koenigsegg steht zur Übernahme von Saab.

Weiss jemand, worum es ging?

guggst du bei tina
 
Nein, ist richtig. Zumindest im PKW-Bereich war der Begriff seinerzeit zumindest in D seitens Opel geschützt.[/quote]
...oder wurden die Rechte mittlerweile gar von BillyBoy für seine Halli-Galli-Grafikoberflächen der Makroschrott-Betriebssysteme gekauft...?
Solche Rechte werden (meist) nur für bestimmte Marktbereiche geschützt. Also selbst wenn BB 'AERO' irgendwie im Bereich Software und GM/Opel im Bereich PKW jeweils geschützt hätten (!), könnte man immer noch eine Zahnpasta so nennen.
Denn Vista ist ja auch etwas, was fliegt... - runterfliegt - ...von hoffentlich bald jeder Festplatte dieser Welt. - Pinguinpower für alle !! Man kann auch ohne flugfähige Flügel fliegen - Installiert Linux !!!
Aus rein technischer Sicht bin ich ja voll bei Dir. Aber leider fehlen dafür viele, viele Anwendungen. Mit diesem ollen Krücken wie Wurschtel-BASIC lassen sich irgendwelche halbgewalkten Progrämmchen eben schneller zusammen schustern, als bei wirklicher (und unter Linux nun mal erforderlicher) Programmierung. Sobald man nur EIN einziges unter Linux nicht verfügbares Programm (und sei es einfach das EPC) benötigt, kommt man am Redmonder Erguß nicht vorbei - und sei es nur als VM auf der Pinguin-Hütte.
 
Saab Deutschland

Wie geht es eigentlich mit Saab Deutschland weiter. Bleiben die Untermieter bei Opel in Rüsselsheim oder muss man nach dem Umzug aus Bad Homburg demnächst wieder die Koffer packen ?
 
Gute Frage.

Aber so, wie Saab sich überall laut freut, endlich aus den GM Klauen entkommen zu sein, wäre es wohl logisch, sich ganz schnell von Opel zu entfernen...

Zudem der derzeitige Abtransport der 9-5 Werkzeuge nicht wirklich Freunde in Rüsselsheim gewonnen hat.
 
Aber leider fehlen dafür viele, viele Anwendungen. Mit diesem ollen Krücken wie Wurschtel-BASIC lassen sich irgendwelche halbgewalkten Progrämmchen eben schneller zusammen schustern, als bei wirklicher (und unter Linux nun mal erforderlicher) Programmierung. Sobald man nur EIN einziges unter Linux nicht verfügbares Programm (und sei es einfach das EPC) benötigt, kommt man am Redmonder Erguß nicht vorbei - und sei es nur als VM auf der Pinguin-Hütte.
So reden nur Leute, die es noch nicht ernsthaft probiert haben.
Wobei... ich muss zugeben... mangels Software hab ich den EPC noch nicht unter Wine/Linux ausprobiert.
 
Habe ich mit dem EPC auch nicht. Das Ding könnte noch anspruchslos genu sein.
Aber ich kann Dir gern Sachen schicken, die darunter definitiv nicht laufen.
 
Gute Frage.

Aber so, wie Saab sich überall laut freut, endlich aus den GM Klauen entkommen zu sein, wäre es wohl logisch, sich ganz schnell von Opel zu entfernen...

Zudem der derzeitige Abtransport der 9-5 Werkzeuge nicht wirklich Freunde in Rüsselsheim gewonnen hat.

Ich habe denen schon im Januar meine Garage angeboten. Haben nicht viele Firmen die was großes geworden sind in einer Garage angefangen ähh wieder angefangen.
Auferstanden aus (als) Ruinen………….

Und Tina viele Freunde hatte die Saabianer in R noch nie gehabt. Im Gegenteil waren eher unbeliebt da sie sich immer für Mamas (GM) Liebling gehalten haben und das jeden spüren haben lassen.
Und die paar Werkzeuge (gehören doch eh GM) verärgern keinen die Produktionsstraße an für sich bleibt ja in R und die Werkzeuge werden gebraucht den Insignia zu fertigen. Wäre ja noch schöner. Ich persönlich finde ja für 30000 Autos damit hat Saab kalkuliert eine eigene Fertigungslinie aufzubauen Wirtschaft gesehen als den absoluten overkill. Fei nach dem Motto „Den sie wissen nicht was sie tun.“ Oder doch neue Fertigungsstraße für lau.
Auch freuen sich die Anlagenbauer die können die Anlage gleich noch mal nach Schweden verkaufen. Die freuen sich in der Krise sicherlich sehr über den Auftrag und die Finanzierung steht auch dank GM.
Im Lohnauftrag fertigen lassen wäre sicher Bilanzmäßig besser gewesen aber da man die Hallen in T ja so wieso heizen muss kann man auch gleich dort produzieren werden die sich gedacht haben.
 
... viele Freunde hatte die Saabianer in R noch nie gehabt. Im Gegenteil waren eher unbeliebt da sie sich immer für Mamas (GM) Liebling gehalten haben und das jeden spüren haben lassen.
Und die paar Werkzeuge (gehören doch eh GM) verärgern keinen die Produktionsstraße an für sich bleibt ja in R und die Werkzeuge werden gebraucht den Insignia zu fertigen. Wäre ja noch schöner. Ich persönlich finde ja für 30000 Autos damit hat Saab kalkuliert eine eigene Fertigungslinie aufzubauen Wirtschaft gesehen als den absoluten overkill. Fei nach dem Motto „Den sie wissen nicht was sie tun....
Volle Zustimmung in allen Punkten.
Die Verbindung Saab-Opel hatte immer eher den Charakter einer Zwangsehe gehabt und die Beiden haben ihre offene Abneigung nie verborgen.

Und die geplante Produktion in Trollhättan hat Jonsson als persönlichen Erfolg gefeiert. Ohne die 30000 Einheiten wäre das Werk ja total unausgelastet und er könnte die Hälfte der verbliebenen 700 Werker gleich auf die Strasse setzen.
 
Die Verbindung Saab-Opel hatte immer eher den Charakter einer Zwangsehe gehabt und die Beiden haben ihre offene Abneigung nie verborgen.
Und da sage noch mal jemand, die virtuelle Welt spiegle die Realität nicht richtig wieder ...
*erstducken&dannrennen*
 
:redface:

Das heißt so viel wie: Ein wahres Wort! Verbrennungsmotoren sind Spitze!

Ich sollte mich vielleicht nicht jünger geben als ich bin...

Ich bin der Meinung, dass dem Auto viel von seiner Faszination fehlt, wenn kein Verbrennungmotor mehr verbaut ist. Ich denke das ist ungefähr das, was auch du sagen wolltest. Diejenigen, die im Stadt- und zähflüssigen Überlandverkehr nur von A nach B kommen wollen und für die ein Auto nur ein Gebrauchsgegenstand wie ein Staubsauger ist, die versteht das vielleicht nicht. Aber diejenigen können dann ja auch mobile Staubsauger fahren.
 
Ob die green-cars wirklich so green sind, wage ich zu bezweifeln, wenn ich an den Rohstoffbedarf, u.a. Li für die Batterien, denke, dessen Reserve ebenfalls begrenzt ist, und zwar mehr als die des Erdöls. Und der Strom zum Aufladen? Subventionierter Solar- bzw. Windkraftstrom, Strom aus Wasserkraftwerken? Braunkohle-, Atomstrom? Da muss man schon sehr genau hinschauen, um das einigermaßen green hinzubekommen.
 
Zurück
Oben