SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Wie sagte Bart zu Steve Jobs "Ihr glaubt, ihr seid cool, weil ihr ein 500-Dollar-Telefon kauft, das ein Obstbild drauf hat. Wisst ihr was? Es kostet 8 Kröten in der Herstellung und ich scheiße auf jedes einzelne!

Oh nein! Und ich habe Premium-Joghurt vom Aldi gegessen! :puke:
 
Premium, wie auch immer.

Fakt ist, dass viele Leute viel Geld ausgeben, um etwas Besonderes zu haben.
Als Beispiel fallen mir immer wieder die Bremsscheiben und Beläge diverser Hersteller ein, die hier im Forum so hochgepriesen werden.

Das einzig objektive Merkmal ist ihr höherer Preis, alles Andere verschwindet im Dunst subjektiver Eindrücke.
Die "Verbesserungen" nachgemessen hat noch keiner, aber daran geglaubt hat jeder.
Ist eben Premium...
 
Premium, wie auch immer.

Fakt ist, dass viele Leute viel Geld ausgeben, um etwas Besonderes zu haben.
Als Beispiel fallen mir immer wieder die Bremsscheiben und Beläge diverser Hersteller ein, die hier im Forum so hochgepriesen werden.

Das einzig objektive Merkmal ist ihr höherer Preis, alles Andere verschwindet im Dunst subjektiver Eindrücke.
Die "Verbesserungen" nachgemessen hat noch keiner, aber daran geglaubt hat jeder.
Ist eben Premium...

Hey Tina da hast noch nie den Unterschied eines bei Vollmond von Jungfräulichen Elfen handgewickelten 1000 Euro/m Lautersprecherkabels herausgehört. Die Elfen besitzen die Fähigkeit jedes Kupferatom einzeln in optimaler Position auszurichten.
So oder so ähnlich hat mir der Verkäufer versucht den Preis zu erklären. Oder war er nur ein esoterisch veranlagter High-End-Verkäufer?

Wer anstelle eines Porsches für 100.000 € lieber einen in Kleinserie in eine Manufaktur zusammen geschraubten Kegg Preis von 1.000.000 € erwirbt, erhält auch nicht den 10-fachen Nutzwert.
 
Also ich hät lieber den Porsche! :vroam:
Von Jungfräulichen Elfen hat meine Mutter mich immer gewarnt!:rolleyes:
 
... 1000 Euro/m Lautersprecherkabel...geschraubten Kegg ... .
Zwei prima Premium Beispiele.

Bei den HighEnd Kabeln kann weder Theorie noch beste Messtechnik irgendwelche Frequenzverbesserungen nachweisen.
Trotzdem gehen sie prächtig über den Ladentisch.
Ist eben Premium, muss folglich gut sein.

Und was ein K-egg besser kann als ein Porsche, weiss sicher nicht mal K-egg selbst.
Ausser lauter in der Kasse klingeln...
 
Zwei prima Premium Beispiele.

Bei den HighEnd Kabeln kann weder Theorie noch beste Messtechnik irgendwelche Frequenzverbesserungen nachweisen.
Trotzdem gehen sie prächtig über den Ladentisch.
Ist eben Premium, muss folglich gut sein.

Und was ein K-egg besser kann als ein Porsche, weiss sicher nicht mal K-egg selbst.
Ausser lauter in der Kasse klingeln...

Oh ja, beim Thema Hifi könnte man sich so richtig auslassen. Allerdings besser nicht im betreffenden Forum, denn die Leute dort reagieren nicht gerade entspannt auf Kritik... Nicht umsonst wird dort oft der Begriff Voodoo benutzt...
Und natürlich klingt ein Burmester anders als ein Creek oder ein NAD. Aber wer bestimmt eigentlich, wie sich PREMIUM anzuhören hat...
 
Aber wer bestimmt eigentlich, wie sich PREMIUM anzuhören hat...

Es sind die Gleichen, die Breitbänder aus den 50er Jahren mit Telefondrähten anschließen und es als unerreichbar natürlich bezeichnen, um später für Oehlbachstrippen am Burmester hunderte von Euros zu bezahlen.

Ich finde:

suum cuique (jedem das Seine)

allerdings wäre ich zu gern einmal dabei, wenn mal ein "Blindtest" stattfindet und die selbst ernannten Spezialisten die Strippen auseinanderhalten.:eek:

Oh shit, wir sind mal wieder off topic - SORRY Tina - ich muß wech :vroam:

LG KonradZ

P.S. Ich persönlich höre gern KEF- und Isophonsysteme aus den frühen 70ern. DIE würde ich im Vergleich zum heutigen Plastik auch im Blindtest erkennen.
 
Es sind die Gleichen, die Breitbänder aus den 50er Jahren mit Telefondrähten anschließen und es als unerreichbar natürlich bezeichnen, um später für Oehlbachstrippen am Burmester hunderte von Euros zu bezahlen.

Ich finde:

suum cuique (jedem das Seine)

allerdings wäre ich zu gern einmal dabei, wenn mal ein "Blindtest" stattfindet und die selbst ernannten Spezialisten die Strippen auseinanderhalten.:eek:

Oh shit, wir sind mal wieder off topic - SORRY Tina - ich muß wech :vroam:

LG KonradZ

P.S. Ich persönlich höre gern KEF- und Isophonsysteme aus den frühen 70ern. DIE würde ich im Vergleich zum heutigen Plastik auch im Blindtest erkennen.

:flowers::flowers::flowers:
 
... allerdings wäre ich zu gern einmal dabei, wenn mal ein "Blindtest" stattfindet .
Um bei meinem Lieblingsbeispiel "Bremsscheiben und Beläge" zu bleiben: da würde ich auch gern bei einem Blindtest dabei sein :smile:
 
Um bei meinem Lieblingsbeispiel "Bremsscheiben und Beläge" zu bleiben: da würde ich auch gern bei einem Blindtest dabei sein :smile:

Wie du kannst Bremsscheiben am Klang erkennen und unterscheiden! :adore:
Respekt du hast das ultimative Gehör. Deine Chance! Los verkauf Lautsprecherkabel mit der Nummer Bremsscheiben am Klang erkennen zu können überzeugst du die Käufer. :vroam:


Aber bleiben wie OT.
Zum Thema Hifi.
Habe während des Studiums in einem High End Wohnraumstudio gearbeitet.
Überwiegend sündhaft teurere und bleischwere Boxen und Verstärker durch die Gegend geschleppt. Da der wahre Klang sich erst in der Wohnung des Käufers erschließt. Das leuchtet ja ein. Genauso das jeder Hersteller seine eigene Philosophie hinsichtlich der Klanglichen Abstimmung hatte. Und da muss jeder für sich selbst seinen persönlichen Geschmack heraushören. Das lasse ich mich von keinem Testredakteur oder selbsternannten Guru des reinen Klangs beeinflussen!
Aber was für ein Schwachsinn sich man dort von den selbsternannten Jüngeren des wahren und einzig reinen Klangs anhören musste. Müsste ich eigentlich mal in Buchform veröffentlichen.
Ja man konnte Erwachsene Männer weinen sehen wenn das gewünschte Produkt geliefert und aufgebaut und zum ersten mal angehört wurde.
:thrasher:
 
Der Geschmackstest steht noch aus.

Aber so etwas bitte *nur* nach langen Gebirgs-Strecken.
Denn - dann sind sie knuspriger... - und brauchen zum Überbacken mit Käse nicht nochmal erneut in den Ofen.


Edit:
Oooooops - da hätte ich Dummerle doch beinahe den Hinweis auf die Bezugsquellen vergessen.

Bremsscheiben - ist klar, sollte jeder wissen.
Käse - den gibt es bei der Presseabteilung von GM

Fehlt nur noch ein Rezept... - hmmmm... - also, ich fürchte - da geht ohne staatliche Förderung überhaupt nichts, denn außer dem Anzapfen und Anschnorren von öffentlichen Geldern *haben* die bei GM im Moment keines...
 
Logo?!

was es übrigens auch nicht mehr gibt: ein logo für die marke SAAB. der neue 9-5 muss, wenn man sich die pressefotos und die SAAB-hp anschaut, ohne den greif auskommen.

so wird das nix. :tongue:
 
der neue 9-5 muss, wenn man sich die pressefotos und die SAAB-hp anschaut, ohne den greif auskommen.

so wird das nix. :tongue:

?? Die 9-5 auf der IAA hatten den Greif auf der Motorhaube und auf den Radnabendeckeln und auch die 9-5 auf den Prospektfotos sind damit versehen.
 
?? Die 9-5 auf der IAA hatten den Greif auf der Motorhaube und auf den Radnabendeckeln und auch die 9-5 auf den Prospektfotos sind damit versehen.
Bis Ende 2009 darf der Greif ja auch offiziell verwendet werden.
Vielleicht klappts auch mit einer Verlängerung.
Oder K-egg springt ein...:rolleyes:
 
Man die Viecher stehen doch unter dem Artenschutzprogramm des Volkswagenkonzerns.
Glaube nicht das Saab nochmals eine Abschussgenehmigung dafür bekommt.

Bin ich froh gestern nee Jacke 20-Jahre Saab/Scania mit einem Greif darauf Geschenk bekommen zu haben.
Bekommt einen Ehrenplatz im Requiem-Schrank.
Danke dem Spender nochmals an dieser Stelle.
VIELEN DANK
 
Zurück
Oben