SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Sollte es von Anfang an so geplant gewesen sein, haben sie sich die Milliarden redlich verdient. Genialer Plan....

Das dürfte rekordverdächtig sein und stellt andere wie z.b. die Posträuber in England in den 60ern weit in den Schatten.....
 
Das wäre doch eigentlich ein wunderbarer Stoff für eine Verfilmung :biggrin:
 
Ja schon - und dafür geht nichtmal jemand in den Bau - straffrei und steuerfrei. Muss man erstmal drauf kommen......
 
es hat ja nie einer gesagt, dass sie bei GM blöde seien. sie haben halt nur keine ahnung von autos... :tongue:
 
Mal schaun, was die Restrukturierung bringt.

naja: die drohung, das opel-werk in bochum zu schließen und die erkenntnis, dass die russen es eher unkomisch finden, so verar***t zu werden. das ist ungefähr das, was GM unter "restrukturierung" verstehen muss...
 
Aber Plagen geben selten von alleine auf.
 
fragt sich immer welche Russen Du gerade meinst.
Wenn ich die Pressemeldung richtig verstehe, so darf GAZ auch ohne Magna nun Opels bauen.
 
Magna werde Opel und GM weiter unterstützen..:confused:
"Wenn sie (GM) wirklich global wettbewerbsfähig sein wollen, dann bleibt ihnen eigentlich keine Wahl als Opel zu behalten", sagte Erich Merkle:biggrin:
Magna-Co-Chef Sigi Wolf hat die Kehrtwende des US-Autobauers General Motors (GM) im monatelangen Tauziehen um den Verkauf seiner Tochter Opel als verständlich bezeichnet:eek:
Ich glaube, ich bin im falschen Film..
Gute Nacht
 
bei den derzeitig "hüben wie drüben" herumhüpfenden Politchaoten war so ein Ende eigentlich zu befürchten..:rolleyes:

die von mir immer wieder verdrängte Ahnung, dass doch keiner der damit befassten so blauäugig sein kann,

hat mich inzwischen mit voller Wucht eines Besseren belehrt, man kann.......:eek: :redface: :mad:

(welche Ausbildung braucht man eigentlich, um qualifiziert zu sein, mit solchen Entscheidungen noch massig Geld zu verdienen ?)
 
Also bei mir fallen nur 2 Dinge auf:

Derjenige, der die Firma in die Grütze gefahren hat, spielt sich jetzt plötzlich als Retter auf. Hat jemand gerade Dudenhöfer gesehen? Ich hab den noch nie so sichtbar sauer erlebt...

Und keiner unserer Volksvertreter stellt sich jetzt vor die Opel Leute: Ausnahme der Koch, aber der will ja noch gewählt werden.

Das kann noch ein teurer 2009 Wahlkampf werden für unsere neue Regierung....
 
GM hat auf Zeit gespielt und die 1,5 Mrd. Bundeshilfe gut gebrauchen können. Es steht zu erwarten, dass um dieses Geld jetzt ein weiteres monatelanges Gerangel einsetzen wird. Eure Mutti alimentiert die amerikanische Wirtschaft und es steht zu befürchten, dass dies noch nicht das Ende der Fahnenstange ist; warten wir den Restrukturierungsplan von GM ab!
Schwarz-Gelb ist angetreten, die höhere Wirtschaftskompetenz zu haben;
die Realität nach Wahlen sieht eben anders aus und das nicht nur bei euch...
 
bei den derzeitig "hüben wie drüben" herumhüpfenden Politchaoten war so ein Ende eigentlich zu befürchten..:rolleyes:

die von mir immer wieder verdrängte Ahnung, dass doch keiner der damit befassten so blauäugig sein kann,

hat mich inzwischen mit voller Wucht eines Besseren belehrt, man kann.......:eek: :redface: :mad:

(welche Ausbildung braucht man eigentlich, um qualifiziert zu sein, mit solchen Entscheidungen noch massig Geld zu verdienen ?)

sagen wir's mal so: die beteiligten politiker verdienen mit opel ja kein geld. und opel gehört nicht angela merkel und roland koch, sondern - auch wenn man's zwischendurch fast vergessen hatte - GM. und der eigentümer bestimmt eben...

Also bei mir fallen nur 2 Dinge auf:

Derjenige, der die Firma in die Grütze gefahren hat, spielt sich jetzt plötzlich als Retter auf. Hat jemand gerade Dudenhöfer gesehen? Ich hab den noch nie so sichtbar sauer erlebt...

Und keiner unserer Volksvertreter stellt sich jetzt vor die Opel Leute: Ausnahme der Koch, aber der will ja noch gewählt werden.

Das kann noch ein teurer 2009 Wahlkampf werden für unsere neue Regierung....

och, der koch hat doch erstmal 'ne amtszeit bis 2014 - der ist doch erst im januar frisch gewählt. :eek:
 
Wenn dem GM Konzern ansagt, keine vernüntigen Autos zu bauen und die Zeit berschlafen zu haben. Pokern können die Jungs..

Die haben sich hier die Europäer mal eine Runde selbst beschäftigen lassen, ab und zu ein paar Brotkrumen hingeworfen und sich selber in den USA über Capter11 wieder neu aufgestellt.

Als ich vor ein paar Monaten einen Bericht über Elektroautos bei GM sah ind dort DEUTSCHE OPEL Ingenieure das ganze vorgestellt haben, war mir letztlich klar, die können OPEL nicht gehen lassen.

Denen bricht dann eine ganze Menge wichtige Technikkompetenz weg.
 
dass GM ohne opel varratzt ist, war klar. aber mit GM ist halt opel verratzt.

sagt mal: ob die amis jetzt auch SAAB wiederhaben wollen? die scheinen ja vor lauter kraft schon wieder nicht mehr aufrecht gehen zu können...:frown:
 
Sind hier nur Dummschwätzer unterwegs? :confused:


Also damals, bevor die Milliarden ausgehandelt wurden hat unsere Regierung ganz klipp und klar gesagt, dass es definitiv keine Knete für Opel unter GM geben wird, da nicht kontrollierbar was davon nach Amiland abwandert. Diese Aussage war absolut eindeutig und lies keinerlei Auslegungsspielraum.

Ergo wird GM dann ja wohl gleich nächste Woche die 1,5 Milliarden zurückzahlen und zusätzlich die versprochenen Staats-Bürgschaften freigeben und durch Staatsbürgschaften der USA ersetzen müssen.

Oder hat hier irgendjemand Zweifel, dass unsere Regierung zu ihren eigegen Entscheidungen steht bzw. als Regierung Verträge derart dämlich gestaltet, dass sie problemlos ausgetrickst werden können?

Zumal ja sogar in diesem Laien-Forum hier jeder von Anfang an der Überzeugung war, dass GM es sich gar nicht leisten könne Opel zu verkaufen von wegen Technologie kleinerer Fahrzeuge und dem Fuß im EU-Markt, da war das doch fast absehbar und wurden die Darlehensverträge mit Sicherheit entsprechend formuliert! Sonst hieße das ja, dass wir von lauter Idioten regiert würden.
 
Zurück
Oben