SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Saab stellt wieder ein

diesmal 40 Werker für die Produktion.
Laut Pressechef soll die Nachfrage gestiegen sein und mit 100 Wagen pro Tag käme man nicht mehr klar.
Es sind sogar 3 zusätzliche Samstagsschichten geplant.

Kann natürlich sein, dass so die 2 Wochen Produktionsausfall wegen der Bandumstellung kompensiert werden sollen.
 
Bin ich froh gestern nee Jacke 20-Jahre Saab/Scania mit einem Greif darauf Geschenk bekommen zu haben.
Bekommt einen Ehrenplatz im Requiem-Schrank.
Danke dem Spender nochmals an dieser Stelle.
VIELEN DANK

Da freut sich eldee900i aber mit Sicherheit das er hier als Spender genannt wird:top::smile:!
 
Klappt nicht ganz mit den Links...
 
Ja, ja wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu Sorgen!
Ihr habt ja so Recht. Kommt gibt mir Tiernamen. Ich stehe darauf. :damnmate:
Bin halt kein :musicus: und aus der anderen Organisation ausgetreten. Da kann man das mal verwechseln.
Ab jetzt gilt:
Immer erst Korrektur lesen (oder googlen :pcguru:) dann auf absenden drücken.

Und Wolef ist hatte extra keinen Namen genannt! :s:
 
Naaaaaaaaaaaaaaa,
da haben wir ja die neueste Folge aus der unendlichen Geschichte. Eben wurde in den Tagesthemen mitgeteilt, dass GM Opel behalten will.

Scary!!!


LG KonradZ
 
noch fragen zum wahlkampfspäßchen.....!!!!!!!!!!
 
Naaaaaaaaaaaaaaa,
da haben wir ja die neueste Folge aus der unendlichen Geschichte. Eben wurde in den Tagesthemen mitgeteilt, dass GM Opel behalten will.

Scary!!!

LG KonradZ

die geschichte scheint mir jetzt ziemlich endlich...:

EILMELDUNG
General Motors will Opel nicht verkaufen

Washington, 3. November (AFP) - Der US-Autokonzern General
Motors will sein deutsches Tochterunternehmen Opel nun doch nicht
verkaufen. Der Verwaltungsrat habe sich aufgrund des sich
«verbessernden Geschäftsumfeldes» für GM gegen einen Verkauf von
Opel entschieden, teilte das Unternehmen am Dienstag nach einer
Sitzung des Verwaltungsrats mit.

ut/bt
AFP
032310 NOV 09
 
Das kann ich mir gar nicht vorstellen, dass sie Opel nicht verkaufen wollen - dann wäre es ja womöglich nur eine riesige Vera******* gewesen, um Steuergelder abzuzocken.... :rolleyes:
 
Bis zur nächsten GM-Krise
 
es war, genau genommen, die EU-falle, in die merkel & cie. getappt sind:

phase 1:
GM sagt, opel steht zum verkauf. magna meldet sich. fiat meldet sich. die bundesregierung sagt: es gibt staatsknete.

phase 2:
GM schickt RHJ als strohmann vor, um ein angebot abzugeben und so an die staatsknete zu kommen.

phase 3:
die bundesregierung sagt: magna oder tod!

phase 4:
die EU fragt: ihr habt doch eure staatsknetezusagen nicht an die entscheidung für einen bestimmten bieter geknüpft, oider? die bundesregierung sagt: NEIN! niemals täten wir sowas. magna hatte nur das beste konzept. wir würden jedem die staatsknete geben, der opel rettet.

phase 5:
in detroit knallen die champagnerkorken. GM sagt: wir retten opel selbst. her mit der staatsknete.

phase 6:
der alkohol stößt an die grenzen seiner möglichkeiten.

:eek:
 
Zurück
Oben