- Danke
- 101
- SAAB
- 9-3 II
- Baujahr
- 2006
- Turbo
- FPT
ja, die haben einen menge technik aus trollhättan nach rüsselsheim getragen ;-)
Wirklich??? Ist mir nie aufgefallen. Da ich auch zu den Leuten gehöre, für die es eigentlich nie in Frage kam, einen Opel zu fahren und lieber Alfa 164 oder dann eben Saab statt Omega fuhr, hatte ich einen von meiner geschiedenen Frau um des lieben Friedens willen übernommenen Leasing-MV 6 Bj 96 mit dem ich selbst nach der Trennung etwa 40.000 km gefahren war, 99 gegen einen Saab 9.5 Griffin in Zahlung gegeben. Nachdem sich die anfängliche Saab-Euphorie gelegt hatte, ging's los: Das Auto war objektiv betrachtet, dem Omega - abgesehen vom minimalne Minderverbrauch, den aktiven Kopfstützen sowie dem auch mit Nachteilen verbundenen Frontantrieb - in nahezu allen Belangen unterlagen bzw. maximal gleichwertig: Enger, vergleichsweise bescheiden ausgestattet mit einer Innenausstattung in japanischem Einheitsgrau und kein Stück besser verarbeitet. Das Image war aber ein ganz anderes: Eben Saab, intellektuell, progressiv und damit symphatischer. Vielleicht wäre meine Einstellung zu Saab eine andere geworden, hätte ich statt des 9.5 einen damals beliebig erhältlichen 9000 als jungen Gebrauchten erworben.