Aber wir alle (hier) wissen das, oder nicht. Mich ärgert aber trotzdem, dass aus manche Tastaturen nur negatives, teilweise nicht der Wahrheit entsprechend, herauskommt.
Zusammengefasst, ich finde es schon lustig dass hier manch einer sich missverstanden fühlt, vor allem wenn dieser seine eigene Wahrheit produziert.
Auch mich freuen die guten (Vor)Verkaufszahlen vom 95-II. Wenn sie sich bewahrheiten. Ehrlich!
Zurzeit hat Saab ein gewisses Kunden- und Absatzpotential. Rekrutiert sich (Spekulation) derzeit überwiegend aus bereits Saab fahrenden Kunden welche noch 2 -3 mal 95-I mal was anders wollen als schon wieder eine Modellgepflegte Variante des 95-I. Schön und gut so.
Ich bin für jeden dankbar.
Etlicher Fahrzeuge des MJ2010 sind sicherlich auch Händlerfahrzeuge diese sind aber noch nicht beim Endkunden angekommen. Will ja gar nicht bestreiten dass auch diese Fahrzeuge ihre Käufer finden. Aber das größte Problem dürfte die Nachhaltigkeit des Kundeninteresses sein. MJ2011 wird sicherlich auch noch ordentlich sein da weitere Motorvarianten folgen und einige die ersten Kinderkrankheiten abgewartet haben.
Richtig Aussagefähig wird erst MJ2012 oder MJ2013. Wenn auch der Kombi ausgeliefert wird. Hoffen wir das Beste.
Es wäre nicht das erste Auto bei dem nach 2 Jahren der Absatz einbricht weil die Fans bedient waren und keine nennenswerte Eroberungsrate von Neukunden stattgefunden hatte.
Das schreibe ich nicht weil ich nur „ negatives“ in die Tastatur hämmern will sondern weil ich die „alles von Saab kommt ist gut und darf nicht kritisiert werden“ Mentalität einiger hier genauso nervend finde wie die, die nur negatives über Saab schreiben.
Ich bin nur Erstaunt wie sehr sich die sichtweise auf Saab seit der Spyker Übernahme sich hier geändert hat.
GM + Saab = Pfui
Sypker + Saab = Klasse
Fakt :
Sypker + Saab = GM + Saab (bezogen auf die aktuelle Modellpalette)
Saabfans scheinen auch wirklich was Besonderes zu sein. Bin immer wieder erstaunt wie heftig und kontrovers hier Diskutiert wird. Ich würde mich selber auch als Fan bezeichnen.
Trotzdem erstaunlich wie unterschiedlich Modellreihen (93-II und 95-II) in selben Forum so unterschiedlich aufgenommen wurden.
Beiden (93-II und 95-II) ist gemeinsam.
Sie sollten die Marke retten und Massenhaft Neukunden anziehen.
Durfte ich mir 2002 (93-II Präsentation) persönlich vom damaligen Saab Deutschland Verantwortlichen anhören.
Was sind mir da für (Vor)Verkaufszahlen und Absatzziele genannt worden. Sie wurden im Übrigen im keinen Verkaufsjahr auch nur annährend erreicht.
Vielleicht reagiere ich deshalb so übersensible wenn mal wieder heiße Luft durch die Medien weht.
Obwohl beide Auto im Prinzip ihrer Historie sehr ähnlich sind wurde der eine seinerzeit von den „Saabfans“ gnadenlos verrissen der andere ist jetzt der allein glückliche machende Retter????????
Beide verkörpern den Spirit of Saab modern Interpretiert. Beide sind Saabs. Dass sich alle Autos immer mehr angleichen und das besondere eine Marke immer schwieriger herauszuarbeiten ist, ist doch kein typisches Saab Problem. Und natürlich sollte Saab daran arbeiten tun sie ja siehe 95-II.