SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Der 220PS-Turbo ermöglicht zügiges Fortkommen, doch wer es wirklich sportlich will sollte zum V6 greifen.
Der Verbauch ist dem hohen Fahrzeugewicht geschuldet, für Vielfahrer bieten sich daher die Diesel an.
Zur Verarbeitung können wir leider noch nichts sagen da wir ein Vorserienmodell getestet haben und sicher wird da bis zur Serie noch nachgebessert.
Das Design besitzt einen hohen Widererkennungswert ohne dabei so schrullig zu wirken wie frühere Modelle dieser Marke, es ist modern und wirkt wie aus einem Guß.
Der Einstandspreis ist für ein Auto dieser Klasse überaus günstig, die Liste der möglichen Extras umfangreich, so dass unser Testwagen bei 51.000 Euronen lag. Damit ist ein gut ausgestatteter 9-5 nicht unbedingt ein Schnäppchen, aber soviel Individualismus gibt es um diesen Preis nirgendwo sonst.
Durch die Technik des Opel-Insignia muss man dennoch nicht auf Zuverlässigkeit, aktuelle Features und ein modernes Konzept verzichten.
Fazit: Der 9-5 ist eine grundsolide Alternative mit Großserientechnik für alle die ein etwas anderes Auto fahren wollen.


das hast du aber wirklich schön geschrieben!:biggrin:

kurz OT. war gestern in S, fährt man(n) da gern opel roadster um zwischen den porschis und sternen aufzufallen??? hab da mehrere gesehen, die haben sogar sound!
 
kurz OT. war gestern in S, fährt man(n) da gern opel roadster um zwischen den porschis und sternen aufzufallen???
Jupp, kreuzen hier n paar rum, aber auch die Saabdichte ist hier sooooo schlecht nicht, verglichen mit dem was mir auffällt wenn ich durch andere Provinzen gurke. Gibt (bzw. gab bis vor kurzem) immerhin auch 6 FSH in 50km Umkreis plus 2 freie Saab-Only-Spezis. (lediglich 9-3II-Mopf habe ich noch keinen einzigen in freier Wildbahn hier erspäht komischerweise)

Porsch und Benz fährt hier eben wirklich jeder, damit kann man hier keinen "Staat" machen, Audi ist auch noch recht verbreitet (Werk Neckarsulm?) und bei BMW wird einem hier immer gleich ein Migrationshintergrund unterstellt. Selbst Golf V und VI sieht man hier kaum, dafür A-Klassen wie früher in der Täterä Trabbis.
 
Ja, das ist wirklich böse!

Der 220PS-Turbo ermöglicht zügiges Fortkommen, doch wer es wirklich sportlich will sollte zum V6 greifen.
Der Verbauch ist dem hohen Fahrzeugewicht geschuldet, für Vielfahrer bieten sich daher die Diesel an.
Zur Verarbeitung können wir leider noch nichts sagen da wir ein Vorserienmodell getestet haben und sicher wird da bis zur Serie noch nachgebessert.
Das Design besitzt einen hohen Widererkennungswert ohne dabei so schrullig zu wirken wie frühere Modelle dieser Marke, es ist modern und wirkt wie aus einem Guß.
Der Einstandspreis ist für ein Auto dieser Klasse überaus günstig, die Liste der möglichen Extras umfangreich, so dass unser Testwagen bei 51.000 Euronen lag. Damit ist ein gut ausgestatteter 9-5 nicht unbedingt ein Schnäppchen, aber soviel Individualismus gibt es um diesen Preis nirgendwo sonst.
Durch die Technik des Opel-Insignia muss man dennoch nicht auf Zuverlässigkeit, aktuelle Features und ein modernes Konzept verzichten.
Fazit: Der 9-5 ist eine grundsolide Alternative mit Großserientechnik für alle die ein etwas anderes Auto fahren wollen.

Du hast also die ganze Testberichte über die Sterne für die AMS geschrieben?:cool:
 
Du hast also die ganze Testberichte über die Sterne für die AMS geschrieben?:cool:
:dontknow:

:vroam:

Mal so sagen: :listen:
Die Sterne kommen von hier, AMS sitzt hier, ebenso wie manche "Sterne"-Lokale in denen sich schon mancher zufällig begegnet ist. Man kennt sich, kleine Aufmerksamkeiten erhalten die Freundschaft und seine Freunde will man ja nicht verärgern, blablabla, ist hier auch nicht anders wie anderswo, heißt nur anders, nämlich "Vetterleswirtschaft" statt "Klüngel" oder "Sumpf".

Bei den Wikingern ists sicher genauso, da wird kaum eine Karre der Audi-Benz-Motoren-Werke gegen einen Saalvo anstinken können in der dortigen Presse!

Das muss man locker sehen, ein Verlag ist ja keine Behörde, nur das Fazit der Blöd-Zeitung war dann schon arg unter der Gürtellinie!
 
Entscheidend ist der Anzeigenumsatz und der Markenanteil der Leserschaft.
Im Falle der AMS ists nicht ganz so simpel, die gehören zum Motor-Presse-Verlag, da gibts verschiedene Blättchen für verschiedene Vorlieben und auch die Anzeigen werden eher zentral gemanagt. Da haben die einzelnen Redakteure schon ein Bisschen mehr Spielraum als z.B. bei der Autobild.
Das wissen die Hersteller aber auch und zeigen sich entsprechend "bemüht"...:biggrin:

Hat VM ja auch versucht mit Schwedenurlaub samt Rahmenprogramm auf Saab-Kosten, deswegen finde ich ja auch den Auto-Blöd-Wortlaut so unverschämt!
Ich sag ja gar nicht dass die den Artikel dafür hätten besonders saabfreundlich schreiben müssen, aber Luxushotel genießen, sich auf Saabkosten durchfressen und vergnügnen und dann ein "Testfazit" derart böse zu formulieren, das ist keine gute Kinderstube!
 
Sehe ich ganz genauso wie Du. Und das hat nichts mit Bestechung oder so zu tun, sondern mit Anstand.

Sie müssen es ja noch nicht mal so beschönigen wie in deiner, übrigens sehr gelungenen, Darstellung, sondern wenn mir etwas nicht gefällt, kann ich es auch einfach weg lasse, oder nicht weiter drauf eingehen. Und zum Schluß das Fazit, würde man im Sport als Nachtretten werten und rot geben.

Der Springer Verlag existiert für mich schon seit vielen Jahren nicht mehr, weil mir die Lügengeschichten und Manipublikationen (vorsicht Wortspiel) zu sehr auf den Magen geschlagen sind. Iich weiß nicht mal mehr welche es war, solang ist´s her.
Bis heute habe ich nichts vermisst, und so werden die auch in meinem Restleben keinen Euro mehr an mir verdienen.:tongue:
 
Der Springer Verlag existiert für mich schon seit vielen Jahren nicht mehr, weil mir die Lügengeschichten und Manipublikationen (vorsicht Wortspiel) zu sehr auf den Magen geschlagen sind. Iich weiß nicht mal mehr welche es war, solang ist´s her.
Bis heute habe ich nichts vermisst, und so werden die auch in meinem Restleben keinen Euro mehr an mir verdienen.:tongue:

Ich hab bestimmt 15 Jahre lang, jedes Jahr ein ABO von Auto Bild, AMS oder Opel Flash:eek: geschenkt bekommen.

Am Schluß hab ich Käseblättchen zum anstecken des Feuers im Kamin genommen - brennen tun die noch nicht mal gut.:biggrin:
 
Ich hab bestimmt 15 Jahre lang, jedes Jahr ein ABO von Auto Bild, AMS oder Opel Flash:eek: geschenkt bekommen.

Am Schluß hab ich Käseblättchen zum anstecken des Feuers im Kamin genommen - brennen tun die noch nicht mal gut.:biggrin:

Umwelt schonender geht´s mit geschnitzten "Spreißeln". Und der Kaminkehrer hat keinen "Dreck" weg zu fegen.

Die AMS schließe seit dem Abdank vom jetzigen Sterne Sportchef aus dem vorherigen Kommentar aus.
 
Jupp, kreuzen hier n paar rum, aber auch die Saabdichte ist hier sooooo schlecht nicht, verglichen mit dem was mir auffällt wenn ich durch andere Provinzen gurke. Gibt (bzw. gab bis vor kurzem) immerhin auch 6 FSH in 50km Umkreis plus 2 freie Saab-Only-Spezis. (lediglich 9-3II-Mopf habe ich noch keinen einzigen in freier Wildbahn hier erspäht komischerweise)
Wie jetzt? Nichtmal meinen Gelben? :rolleyes::biggrin:
 
Wer sich heute nun die AB mal anschaut, wird feststellen das der Online-Artikel bei autobild.de wirklich einfach nur der BILD-Text ist, mit dem entsprechenden Niveau. :rolleyes:

Der eigentliche Fahrbericht in der AB-Ausgabe von heute ist schon anders - vor allem wesentlich Objektiver - gestaltet. Natürlich gibts auch hier Kritik, aber längst nicht so ein Schubladen-Niveau wie bei dem Online-Artikel. Gefahren ist man den 2.0TiD, Kritik gibts an den "Opel-Knöpfen) und am Fahrwerk des TiD. Der 2.8T hingegen muss die Redakteure schon mehr begeistert haben, v.a. die Kombination XWD mit DiveSense :smile:

Und nebenan ein extra Artikel "Kann ich Saab noch kaufen?" mit der Quintessenz: Ja kann man, die Kataloge sind Gedruckt, die Garantien gesichert. Aber wenige Händler und unsicherer Wertverlust.
 
Im Falle der AMS ists nicht ganz so simpel, die gehören zum Motor-Presse-Verlag, da gibts verschiedene Blättchen für verschiedene Vorlieben und auch die Anzeigen werden eher zentral gemanagt. ...

Das ist mir bekannt.
In welchem dieser Blätter siehst Du den typischen SAAB-Fahrer mit Beiträgen (und Anzeigen) versorgt?:rolleyes:
 
Psssst, Tina... kann man doch schon froh sein, dass sie's nicht mit reingeschrieben haben, dass das auch "Opelmache" wäre, wie's so schnell halt dazu kommt...
 
Psssst, Tina... kann man doch schon froh sein, dass sie's nicht mit reingeschrieben haben, dass das auch "Opelmache" wäre, wie's so schnell halt dazu kommt...
Naja, wenn Du mal die Ausstattungs- und Aufpreislisten des Opel mit dem Saab vergleichst musst Du schon sehr naiv sein um zu glauben, dass Saab da das Rad 50mal neu erfunden hat statt ins Regal zu greifen wenn man eh schon die gemeinsame Plattform hat!

Einzig das Head-up gibbet nich beim Opel, ansonsten dürften von Flexride über Allrad, Kurvenlicht, Verkehrsschilderkennung, Fahrspurassistent, Reifendruckkontrolle, Parkhilfe und Parkassistent, Regensensor, ventilierte Sitze, blablabla alles dieselben Komponenten sein, nur dass die meisten davon bei Saab teurer sind!
 
Zurück
Oben