SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

...saab-fahrer hingegen wollen durch den kauf eines saabs vor allem ihre intellektuelle überlegenheit zeigen...
Solche Hirnklopse kommen heraus, wenn eine Marketingabteilung für viel Geld die Seele ihrer Kunden analysieren will. :cool:
 
polemik und pauschalisierungen haben einen hohen unterhaltungswert, finde die studie amüsant *g*
 
Das Audi und BMW nur Autos für Leute die was beweisen wollen sind sagt auch der gute Jeremy Clarkson.:biggrin:
 
Das Audi und BMW nur Autos für Leute die was beweisen wollen sind sagt auch der gute Jeremy Clarkson.:biggrin:

Hier in Bayern trifft die These zu 99,9% zu. Und es ist ganz egal, ob Familienvater/mama, D I N Ks, Selbständiger, Angestellter oder Tankstellenszene :biggrin:
 
hmmm... als kleiner goof war ich zutiefst angetan vom legendären m3 cabrio meines "ich habs geschafft"-nachbarn, ca. 1988, schwarz mit weissem nappa-leder. für mich war dieses fahrzeug der inbegriff von fahrkultur, vor allem wegen des motors... reihen sechser-sauger.

nun hab ich nen schwarzen v6, mit beigem leder, leider, umstandshalber kein cabrio... und würde diesen motor liebend gerne mit dem m3 von damals vergleichen. leider wird das die wenigen besitzer dieses legendären m3 nicht interessieren, und sogar wenn doch, kann ich eben nicht einfach so ein auto eines anderen fahren. ABER: wenn jemals ein sportlicher saab ohne gelände-firlefanz und diesel-nageln einen reihensechser von bmw bekommt, muss ich wohl noch mal zur bank!!:biggrin::biggrin:
 
Bei uns ind er Zeitung gestern.
Unten ein grosser Artikel über den neuen und oben Links etwas kleiner das Trollhätten mit BMW liebäuglet.
Weiss ja nicht ob dies den Verkauf vom 9-5 fördert?
 
wo stand der Artikel denn...

in der BernerZeitung ?
 
Bei uns ind er Zeitung gestern.
Unten ein grosser Artikel über den neuen und oben Links etwas kleiner das Trollhätten mit BMW liebäuglet.
Weiss ja nicht ob dies den Verkauf vom 9-5 fördert?

also ein 2,3er T als Heckschleuder :tongue: könnte mich reizen :redface:

muss ja keiner wissen, woher die Gene dazu gekommen sind :cool:
 
also ein 2,3er T als Heckschleuder :tongue: könnte mich reizen :redface:

muss ja keiner wissen, woher die Gene dazu gekommen sind :cool:
Da ich ja nen 850er hatte weiss ich wie die Heckschleuder reagiert:biggrin:
Aber als sich BMW aus der Formel 1 zurück gezogen hat,
habe ich mir geschworen das ich keinen BMW mehr kaufen werde.:redface:
 
Aus Sicht eines Schweizers kann ich das nachvollziehen. Aber ich finde, dass war eine sehr vernünftige Entscheidung

Sehe ich auch so 6 Jahre hinterherfahren und das große "M POWER" auf dem Heckflügel war marketingtechnisch eher nicht so gut :biggrin:

Nur die "grüne" Ausrede war etwas peinlich...

Naja noch ein paar Jahre in der SBK hinterherfahren und dann festellen das man es evtl. doch auf die Tourenwegen 2. Klasse beschränken sollte...:rolleyes:

Das Image dieser Marke ist und bleibt mir einfach suspekt.
 
Mal was zum Schmunzeln oder Staunen (je nach Gemütslage)

In einem Interview in der Business Week erklärte jüngst der Verkaufsleiter von Spyker, Peter van Rooy, daß man im Jahre 2012 plant, 250 C8 Ailerons abzusetzen. Das würde einer Versiebenfachung der bisherigen Verkaufszahlen des mindestens 200.000 Euro teuren Autos entsprechen. Wir erinnern uns : Seit der Firmengründung im Jahre 1999 sollen 214 Autos verkauft worden sein. Drei Gründe sprächen lt. van Rooy für die erwartete Umsatzrakete :

1. Weil das Auto viel alltagstauglicher als die abgelösten Modelle sei. (“It won’t be bought as an owner’s sixth or seventh collector’s item. People will probably be putting more miles on this one.”)
2. Weil Spyker das Saab Händlernetz nutzen wird. "Spyker intends to sell its vehicles through Saab dealerships"

3. Weil erstmalig eine Automatik angeboten wird. "Saab intends to offer its first-even automatic transmission, which it believes will help sell vehicles in the U.S."

Als Schlüssel zum erwarteten Verkaufserfolg in den USA, China, Russland und dem mittleren Osten, wird von van Rooy eindeutig die Einführung des Automatikgetriebes angeführt, welches wohl Saab beisteuern wird (Frage an Tina : kommt das nicht aus dem GM Regal ?). ("The sales target has everything to do with the automatic gearbox")

Auch soll die Produktivität im aktuellen Werk in England viel höher sein als zuvor in den Niederlanden. U.a. beträgt die Fertigungszeit nun nur noch 275 statt 500 Arbeitsstunden.

Der erste C8 Aileron aus Coventry soll übrigens Ende Juli ausgeliefert werden. Es handelt sich um ein maßgeschneidertes, 260.000 Euro teures, silber-weißes Modell mit türkisfarbenen Ledersitzen. Der Empfänger dieser dezenten und stilvollen Version möchte nicht genannt werden, nur soviel wird verraten : es ist ein russischer Milliadär.... tja, wer wird das wohl sein :biggrin:



Quelle : Business Week / Bloomberg
 
Als Schlüssel zum erwarteten Verkaufserfolg in den USA, China, Russland und dem mittleren Osten, wird von van Rooy eindeutig die Einführung des Automatikgetriebes angeführt, welches wohl Saab beisteuern wird (Frage an Tina : kommt das nicht aus dem GM Regal ?). ("The sales target has everything to do with the automatic gearbox")

Ja und Nein. Ich finde es schon lustig, dass man der Meinung ist, die Schweden habe 20 Jahre lang nur Teile zusammenmontiert, da alles aus dem GM Regal stammt.:frown:

Eigentlich war SAAB im GM Konzern für die Entwicklung der Getriebe zuständig(ob alle Getriebe oder nur manche weiß ich nicht). Ich kenne eine hessischen Firma, die seit Mitte 2009 versucht Kenntnisse im Getriebebau aufzubauen:biggrin:

Also, SAAB ist wohl in der Lage einen Automatikgetriebe für den Aileron beizusteuern, ganz ohne GM's Regal.:cool:
 
Zurück
Oben