SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

und jetzt bitte zurück zum thema. :tongue:
 
ja wem sonst,....... hast ja das thema gestartet:biggrin:
 
In 2013

In 2013 nach der Einführung des neuen 9-3 und bevor der 9-5 CC eingeführt wird, SAAB wird einen 9-5 Coupe auf dem Mark bringen.:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

4799272924_31b18c5c0c.jpg
 
Ich werd verrückt, sie leben! :smile:
Im Spiegel auf S. 31, die erste Werbeanzeige von Saab Deutschland seit einer gefühlten Ewigkeit :eek::biggrin:

"Was zu beweisen war. Der neue Saab 9-5. Alles, außer gewöhnlich"
 
Ich werd verrückt, sie leben! :smile:
Im Spiegel auf S. 31, die erste Werbeanzeige von Saab Deutschland seit einer gefühlten Ewigkeit :eek::biggrin:

"Was zu beweisen war. Der neue Saab 9-5. Alles, außer gewöhnlich"

dieselbe anzeige auch in "cicero" und in der ZEIT. hat wohl einer dreifuffzich für eine kampagne im keller gefunden...
 
Nur mit Klappe und max. 1500 kg.

Menno, sei doch nicht so kleinlich - da hat der "Photoshopper" halt einfach nur einen Strich vergessen...

Wo wir gerade bei "Strichen" sind - Der zwischen Seitenwand und Heckmodul fehlt ebenfalls. Solch kleine Spaltmaße bekommt selbst der "Holländer" nicht in Serie verbaut, dass man sie noch nicht einmal erahnen könnte - Oder soll etwa nach einem simplen Parkrempler die gesamte Karosse getauscht werden...?!?

*kicher*
 
Nur mit Klappe und max. 1500 kg.

naja, über die fettleibigkeit moderner kraftfahrzeuge haben wir ja schon öfter diskutiert.

1.500 ist aber machbar, sagt - um ein beliebiges beispiel zu nehmen - opel: angeblich wiegt ein 4-türiger insignia nur 1.503 kilogramm - aber vermutlich ohne klimaautomatik plus ABS, ESP, ZV, elektroservo, 26 luftsäcken, navi, rückfahrkamera, triplexenon mit kurvenlicht, doppelkupplungsgetriebe oder automatik, belüfteten sitzen, elektromotoren für alle und jede einstellfunktion, einen bordrechner, von dem die NASA beim ersten mondflug nur träumen konnte, bluetooth-, USB- und sonstwas-anschlüssen, die nötigen steuergeräte UND ohne holz- und lederausstattung.

oder?

:smile:
 
Und was soll man mit dem Auto dann anfangen wenn schon diese essentielle Grundausstattung fehlt? :smile:
 
Schön zu sehen, was für ein gewaltiges Potenzal Saab mit dem neuen Design hat. Das ist auch eine Chance mit wenig Kosten die in Europa so sehr geliebten Nischenprodukte herzustellen. Saab 9-5 SportLuxusCombiCoupeAllTerrainMultiPurposeVehicle oder kurz SLCCATMPV :biggrin::biggrin:
 
dasselbe wie früher: einfach fahren und spaß daran haben. :biggrin:

etwa selber fahren?? So mit alles? Lenken, bremsen, gas geben, BLINKEN, Parkplatz suchen und auch selber in die Spiegel gucken?? Ist das nicht ein bisschen viel verlangt für die heutige Zeit???
 
Nää... lasst mal der Limo bitte diese Heckansicht... ein 9-5 Coupé müsste mehr Eigenständigkeit haben.

Die vom josef gesuchte Ritze habe ich gefunden... meinst doch die, wo die Heckstoßstange ansetzt, oder?

Und so nebenbei... ein Coupé des Konzernflaggschiffs - das sollte Benz vorbehalten bleiben.
Wie ich finde, haben die das bisher immer am besten gekonnt.
 
Und was soll man mit dem Auto dann anfangen wenn schon diese essentielle Grundausstattung fehlt? :smile:

Dienstwagen für *alle* Bundes- und Landtagsfraktionen.

Denn wenn schon nichts in den Wagen als Sonderausstattung eingebaut wurde, was *irgendwie* kaputt gehen könnte, dann sollte zumindest eine kaputte Gestalt drin sitzen.
 
Und wie soll das gehen? Selber Zahnräder umrühren und ein Kofferradio mit Kabelbindern ans Armaturenbrett binden? :biggrin:
 
Ist die Kurbel zum Anleiern dann nötige Sonderausstattung, oder mitgeliefertes Serienteil?
Und das manuelle Vorglühen... übernimmt das im Bedarfsfall der Chauffeur?
 
@ StRudel: Du bist eindeutig zu jung.



:biggrin:
 
Ich war ja schon damals ein großer Fan des 300D, weil der Schlüsselstart hatte und einem nicht im Winter beim Vorglühen die Finger abgefallen sind wie beim 220 D :biggrin:

Ein paar Annehmlichkeiten sind schon nett....
 
Zurück
Oben