SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Zusammen mit meinem Auto aber - ääätsch!
(älter schätze ich euch nicht :P)
 
Mal wieder zu Saab...

Langsam scheints bergauf zu gehen:
800 Neufahrzeuge wurden im Juli in Schweden verkauft, doppelt so viele als im Vorjahr.

Für den 9-5 gäbe es inzwischen 3500 Bestellungen, liess der Pressesprecher wissen und auch, dass die angestrebten 50-55 Tausend Gesamtproduktion für 2010 durchaus erreicht werden könnten. Und für die 120 Tausend in 2012 fand er folgendes Argument. „mit einem 10 Jahre alten 9-5 hatten wir schon mal 130 Tausend Verkäufe. Jetzt sind wir genauso ambitiös, aber mit einem völlig neuen Modell“
Nun denn...
 
Übrigens haben 4000 Menschen in Schweden eine Testfahrt im neuen 9-5 gemacht. Eine Woche lang sind ja noch Werksferien. Laut Eric Geers seien viele der 3500 verkauften Exemplare von den Kunden weder probegefahren noch live angesehen worden. Der Hauptabsatzmarkt sei wie bisher Schweden, England und die USA. Die weiteren Aussichten : "Go east" - der neue 9-5 als "Premium-Sedanmodell" passe lt. Eric Geers perfekt auf den chinesischen Markt.
 
Der Hauptabsatzmarkt sei wie bisher Schweden, England und die USA. Die weiteren Aussichten : "Go east" - der neue 9-5 als "Premium-Sedanmodell" passe lt. Eric Geers perfekt auf den chinesischen Markt.

Na, dann passt's ja - mit der nicht vorhandenen Infrastuktur - im uninteressanten Markt D wie gehabt auch weiterhin - Ein paar Verkaufsbuden mit angeschlossener Option für halbherzige Ölwechsel - und eine Hand voll restverbliebener "Haupthändler" - die aber ihren Laden nur mit dem Verkauf von Agilo, Astra oder sonstigem Kroppzeug über Wasser halten können...

Sorry, aber gelegentlich bekomme ich die Krätze - immer dann, wenn wieder mal irgend ein Welt-Marketing-Dumpfböddel vom aufstrebenden "China-Markt" schwadroniert. Sollen sie doch ihr Gelumpe packen und damit nach Fernost abreisen. Europa als Wirtschafts-Standort und Absatzmarkt ist mittlerweile eh durch vorsätzlich herbeigeführten Abschwung zum Hasenfutter der Weltgeschichte degradiert worden, die Reste werden zum Abverkaufspreis ins Ausland verramscht - also, wofür dann überhaupt noch neue Fahrzeugmodelle bei uns einführen...?!?
 
Das letzte Aufgebot...

Opel soll lebenslange Neuwagengarantie planen

"Während die Premium-Hersteller neue Absatzrekorde feiern, sieht es bei Opel eher düster aus. Die General Motors Tochter hat es in den beiden vergangenen Jahren stark erwischt: Der Fahrzeugabsatz ist stark zurückgegangen. Ein Anziehen der Absätze, wie es derzeit viele andere Hersteller erleben, bleibt ebenfalls aus. Ganz im Gegenteil: Um die Absatzzahlen ist es nicht sonderlich gut bestellt. In den ersten 7 Monaten dieses Jahres konnte Opel rund 130.000 Fahrzeuge auf dem deutschen Markt absetzen, was im Vergleich zum Vorjahr einen Absatzeinbruch von ca. 40 Prozent darstellt. Im Ausland sind die Verkäufe im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um ca. 4,5 Prozent eingebrochen.
In Zeiten wie diesen ist es nicht verwunderlich, dass das Opel Management dringend neue Ideen benötigt und diese umsetzen soll. Eine Idee scheint man gefunden zu haben, mit welcher man aus der Masse hervorstechen kann. Wie die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ aus Insiderkreisen erfahren haben will, möchte der Autohersteller eine lebenslange Garantie für Neuwagen anbieten.
Eine solche Garantieleistung hat es bisher weder bei Opel noch bei vergleichbaren Herstellern gegeben. Deshalb erhofft sich das Unternehmen, mit dieser Leistung richtig punkten und neue Kunden gewinnen zu können. Allerdings sollen gewisse Einschränkungen bzw. Auflagen existieren. So ist angeblich vorgesehen, dass die lebenslange Neuwagengarantie ausschließlich für den Erstbesitzer bzw. den Fahrzeugkäufer gilt. Sollte ein Fahrzeug verkauft werden, so greift fortan – falls sie noch nicht abgelaufen ist – die reguläre Garantie.
Einzelheiten stehen bisher aus. So ist beispielsweise noch ungewiss, ob die lebenslange Garantie für sämtliche Opel-Modelle oder lediglich für ausgewählte Modelle angedacht ist. Laut dem FAZ bericht soll Opel schon bald ausführlich über das Thema informieren."


Quelle : autoversicherung-online
 
7 Jahre oder lebenslang, kommt das in dem Fall nicht aufs Selbe raus?

Vielleicht "Lebenslang" aber zumindest nicht "Lebenslänglich"
Das ist der klitzekleiner Unterschied von gesiebter Luft.

Aber als "Freigänger" vom Knast hast Du künftig die Wahl zwischen "Fußfessel" und "Kia"
 
Na, dann passt's ja - mit der nicht vorhandenen Infrastuktur - im uninteressanten Markt D wie gehabt auch weiterhin - Ein paar Verkaufsbuden mit angeschlossener Option für halbherzige Ölwechsel - und eine Hand voll restverbliebener "Haupthändler" - die aber ihren Laden nur mit dem Verkauf von Agilo, Astra oder sonstigem Kroppzeug über Wasser halten können...

Sorry, aber gelegentlich bekomme ich die Krätze - immer dann, wenn wieder mal irgend ein Welt-Marketing-Dumpfböddel vom aufstrebenden "China-Markt" schwadroniert. Sollen sie doch ihr Gelumpe packen und damit nach Fernost abreisen. Europa als Wirtschafts-Standort und Absatzmarkt ist mittlerweile eh durch vorsätzlich herbeigeführten Abschwung zum Hasenfutter der Weltgeschichte degradiert worden, die Reste werden zum Abverkaufspreis ins Ausland verramscht - also, wofür dann überhaupt noch neue Fahrzeugmodelle bei uns einführen...?!?

Nee Josef, ich glaube, dass siehst Du nicht ganz richtig. Ist es nicht eher so, dass die Europäer, ganz besonders die Deutschen eher Selbstläufer sind?
Service - damit weiß doch ein Deutscher garnichts mit anzufangen - gibt es dort nirgends!
Und solange der Deutsche auf Pump Autos kauft, die das vielfache seines Jahresgehaltes ausmachen, oder 1/3 seines Monatsgehaltes für Leasingraten hinblättert, wird er weiter verarscht mit überzogenen Preisen und Servicewüste.
 
Also die lebenslange Garantie ist doch nur Marketing BlaBlaBla. Sobald ein Opel verkauft wird, muß der Käufer die Garantie käuflich erwerben - was ist das denn???

Aber egal - was ist mit dem neuen 9-5? Ich finde im Norden keinen Händler in HH, H oder HB, der das Ding für eine Probefahrt anbietet. Mein fSH in Bremen hat nur noch seine Volvo Klitschen (mit chinesischen Hollandrädern) im Angebot.

Sollte jemand einen Tipp haben, bitte zu mir. Würde das Ding gerne mal fahren und nächstes Jahr brauche ich einen Firmenwagen
 
Aber egal - was ist mit dem neuen 9-5? Ich finde im Norden keinen Händler in HH, H oder HB, der das Ding für eine Probefahrt anbietet. Mein fSH in Bremen hat nur noch seine Volvo Klitschen (mit chinesischen Hollandrädern) im Angebot.

Sollte jemand einen Tipp haben, bitte zu mir. Würde das Ding gerne mal fahren und nächstes Jahr brauche ich einen Firmenwagen

brinkum hat für ende august zur probefahrt eingeladen :eek:
 
Da hat er auch allen Grund dazu.

So billig kommt er kaum noch mal an Bares, fertig konstruierte Modelle und gute Fachleute.


...und die seinem leicht überwertet größenwahnsinnigen Ego entsprechende günstige Gelegenheit, statt als zahlungsunfähiger Hinterhofschrauber einfach mal vor den Medien den Konzern-Big-Boss rauslassen zu können - zumindest auf Zeit, bis die Seifenblase auffliegt.
 
Da hat er auch allen Grund dazu.

So billig kommt er kaum noch mal an Bares, fertig konstruierte Modelle und gute Fachleute.

Gelegenheiten sind da um sie zu ergreifen.
Wenn es klappt, wird er am Ende wie der größte Held gefeiert, wenn nicht dann werden alle die Sprüche von JR übernehmen.
 
Gelegenheiten sind da um sie zu ergreifen.
Wenn es klappt, wird er am Ende wie der größte Held gefeiert, wenn nicht dann werden alle die Sprüche von JR übernehmen.

Und ich hatte gerade darüber nachgedacht die "save saab" aufkleber zu entfernen.

Die Sprüche von JR kann ein Optimist nicht übernehmen und ich denke es gibt hier viele Optimisten:cool:, nix für ungut
 
Und ich hatte gerade darüber nachgedacht die "save saab" aufkleber zu entfernen.

Die Sprüche von JR kann ein Optimist nicht übernehmen und ich denke es gibt hier viele Optimisten:cool:, nix für ungut

Selbst ein Optimist wie Ich wird nix daran ändern können wenn am Ende der neue 9-3 ein Flop wird und SAAB pleite die Toren endgültig schliessen müsste.

Aber ich bin ein Optimist, und von manchen fast als Jünger von VM bescrieben, von daher glaube ich schon , dass der neue 9-3 genügend 3er und A4 fahren davon überzeugen wird mal ein richtiges Auto zu fahren :biggrin::biggrin:
 
Zurück
Oben